Deutsche Staatsangehörigkeit

Sehr geehrte/er Damen und Herren

Ich möchte gerne das einer mir meine Frage oder besser gesagt ,meine Probleme mit dem Ausländerbehörde erklären und mir die Freundlicherweise beantwortet.

Ich bin Libanesischer Staatsbürger - 22 Jahre - Geboren in Deutschland (Nord-Rhein-Westfallen)- Beruf : Selbstständig im Automobilberreich.

Seit meiner Geburt lebe ich im Ruhrgebiet mit einer Aufenthaltsbefugnis bis seit Juni 2005 im besitz einer Niederlassung Unbefristet.

Meine Verlobte die aus dem Kosovo kommt. Haben einen Gemeinsamen Kind seit Januar 2005.Meine Verlobte ist im besitz einer Duldung. Bei dem Geburt meines Sohnes, haben wir ein schreiben bekommen vom Standesamt das unser Sohn die Deutsche Stattsangehörigkeit durch dem Geburt in Deutschland erworben hat.
Schön und gut alles, sind zum Bürgerbüro gefahren und haben den Kinderausweis für unsern Sohn bekommen.
Eine Woche Später haben wir erneut ein schreiben bekommen von der Standesamt was da drinn steht (Ihr Sohn hat nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit erworben da von uns ein fehler war. Der Grund dafür war das kein Elternteil in diesem Zeitpunkt eine Niederlassung besaß.

Sind mit dem Brief und dem Kinderausweis zum Ausländerbehörde gefahren und gefragt was es sein sollte das wir den Kinderausweis wieder abgeben müssen. Darauf bekame ich eine Antwort von dem Behörden ( Ihr seit nicht im Besitz eine Niederlassungserlaubnis ,sobald einer von euch es besitzt dann erwirbt das Kind natürlich die Deutsche Staatsangehörigkeit.

Die Niederlassungserlaubnis unbefristet habe ich schon viel davor im November 2004 beantragt und habe es erst 7 Monate Später im Juni bekommen obwohl es nur vier Wochen dauert. Darauf sind wir erneut zum Behörde gegangen und baten ihn an das er unsern Sohn den Kinderausweis wieder zurück gibt. Antwort von Behörden ,Sie haben erst die Niederlassung seit einer Woche ,es sollten drei Jahre sein damit es ihr Kind bekommt oder sie beantragen auf einen Deutschen Pass.

Erneut habe ich meine ganze Dokumente vom Zuhause geholt und direkt zur Einbürgerungsbehörde ,damit ich die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommen.
Der Mann aus dem Einbürgerungsbehörde hat Drei mal meine Strafregister beantragt und alle drei waren Positiv - Mein Lohngehalt ist gut - Ich habe keine Strafdaten jemals gemacht. Mein Antrag auf der Deutsche Staatseinbürgerung läuft schon seit Juni 2005 obwohl im Gesetzbuch von sechs Monate steht. Meine ganze unterlagen was er bräuchte oder braucht wie z.b vom Staatsanwaltschaft – Führungszeugnis - Lohnabrechnungen und alles weitere was er braucht hat er vor sich liegen. Alle Positiv. Trotzdem hat er jetzt das vierte mal meine Strafregister beantragt und sagte zur mir vor kurzem es wird noch eine weile dauern.

Meine Verlobte im Besitz einer Duldung - Mein Sohn der erst 14 Monate alt ist, im besitz einer Duldung.

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt den diese Kreaturen sind leider keine Menschen.

Denken garnicht daran wie wir uns fühlen was in uns alles vorgeht.

Ps : Es gibt doch ausnahmen im Gesetz , aber dies was meine Probleme betrifft ist doch keine Großartige sache sie in die länge treibt.

Moin,
persönliche Anfeindungen widersprechen der Brettbeschreibung und werden wie hier gelöscht.

Gruß
Dirk m. MOD

Hallo Muhamed,

bei Problemen mit Ausländerbehörden können dir Intergrations- und Ausländerbeauftragte helfen:

Nordrhein-Westfalen
Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration
Horionplatz 1
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211/86 18-33 36.
Internet: http://www.integrationsbeauftragter.nrw.de
Internet: http://www.mgffi.nrw.de
Herr
Thomas Kufen
Integrationsbeauftragter des Landes Nordrhein-Westfalen

Gruß,
Maja