Deutsche Staatsbürgerschaft

Hallo,
habe eine Frage:
Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und meine Freundin hat einen italienischen Pass. Unser gemeinsamer Sohn hat auch den deutschen Pass. Nun wollen meine Freundin und ich heiraten. Vorher möchten wir aber dass Sie auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt. Gibt es hierfür eine Beschleunigung bei der Einbürgerung? oder spezielle Erleichterungen?Sie ist auch in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Hallo, leider kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich mich im Ausländerrecht nicht auskenne. Ich würde Ihnen empfehlen bei Ihrer zuständigen Kreis- oder Stadtverwaltung in der Ausländerbehörde nachzufragen.

Guten Tag Murti,

an ihrer Stelle würde ich mit dem Anliegen zur Verwaltung ihres Wohnortes gehen und dort nachfragen.
Das ist einfacher denke ich, weil man ihnen da besser antworten kann.

MfG Feuertraene

… das sollte problemlos ablaufen…

alwosa

hallo ! solange sie beweissen kann das sie in Deutschland geboren ist sollte sie keine schwierigkeiten haben die statsangehorigkeit zu kriegen ! den soviel ich Weiss wenn man in Deutschland geboren ist oder einen von den eltern deutsche sind ! sollte sie automatisch durch antrag die deutsche statsangehorigkeit kriegen ! viele liebe grusse von Michaela !

hallo, ich kann hier leider nicht weiter helfen.

herzlichen Dank für Ihre Frage zur Einbürguerng.

Hier käme die erleichterte Ehegatteneinbürgerung nach § 9 StAngG in Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Buerstedde

Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Buerstedde

Rathausstr. 16
53332 Bornheim

Tel. 02222-931180
Fax. 02222-931182
[email protected]
http://www.rechtsanwalt-familienzusammenfuehrung.de