Deutsche Tastatur mit Sonderzeichen funktioniert i

Guten Tag,

mein OS ist WinXP SP3 Pro (Host). Mit VirtualPC 7 SP1 von MS habe ich WinXP SP3 Pro
als Gast installiert. Es laüft alles wunderbar (bin mit dem Gast gerade im Internet u. stelle diese
Frage) nun habe ich leider folgendes Problem:
Im Gastsystem kann ich keine Sonderzeichen herstellen z.B.: …(at).mailadresse.de
AltGr funktioniert nicht! Im Host klappt alles.
Im Gast habe ich die gleiche Win-Version installiert wie im Host.
Frage: Was läuft hier falsch? Wie kann ich dieses beheben?

MfG
anandaber
[email protected]

Hallo,

AltGr funktioniert nicht! Im Host klappt alles.

da Microsoft Virtual PC [Alt Gr] als Steuerungstaste nutzt, um beispielsweise den Vollbildmodus der virtuellen Maschine zu beenden oder um den Mausfokus aus der VM heraus auf den Desktop des Host-Betriebssystems umzuschalten, lässt sich das @-Zeichen nicht wie gewohnt mit [Alt Gr] + [Q] eingeben. Die Lösung: Statt [Alt Gr] einfach [Strg] + [Alt]. Auf diese Weise können auch Backslash, Tilde und andere Zeichen, für die normalerweise [Alt Gr] benötigt wird, eingegeben werden.

Gruß

S.J.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es funktioniert [Strg] + [Alt]!