Deutsche übersetzung eines englischen Textes

Hallo.
Ich möchte mein Auto verkaufen und habe eine Anfrage von einem Engländer erhalten.
Er hat mit nun folgende Vorgehensweise vorgeschlagen. Um sicher zu gehen das ich alles richtig verstanden habe bitte ich um eine sinngemäße Übersetzung.
Wer möchte kann mir auch gerne Erfahrungen zu solchen Autoverkäufen geben

Hello ,

Thanks for the email response,sorry for the late respond I am much Interested in purchasing it from you, I will offer you 100 Euro more to your asking price and wish to be the next owner. I will be making my payment via Bank check and i will arrange pick up after the check is 100% cleared.

I will be including the shipment fee on the check, so immediately you get the check you will deduct your money and the rest would be for transport agency so that all papers works and document for the shipment will be done to make the transaction complete.

I want you to get back to me with all the necessary information listed below in order to make out the check.

Name : - {name on check}
Address : - {address to send check to}
City: -
Post Code : -
State…
Country…
Mobile Number : -
Office Phone : - # if available
Home Phone : - # if available
Selling Price : - € …
Offer: € 100 { Free For You, Reserve It For Me }

I live in England but never mind everything will be alright

I will send the check tomorrow morning I will make sure the check get to you within 7 working days. Awaiting for your swift response and your payment Informations.

Vielen Dank

Vorsicht Betrug !!!
Hallo,

das ist die typische Vorgehensweise bei einem Betrug.

Das Geld erscheint für kurze Zeit auf deinem Konto. Sobald das Auto weg ist, wird der Betrag zurückgebucht. Auch wenn du das Geld gleich abhebst, dann ist eben das Konto im Minus.

http://www.internetrecht-rostock.de/autokauf-interne…

Gruß,
Woody

Hallo,

Ich möchte mein Auto verkaufen und habe eine Anfrage von einem
Engländer erhalten.

Der Mann (?) mag in England leben, aber Engländer ist er keiner.
Auch ich habe schon von dieser Betrugsmasche gehört und wäre vorsichtig.

Gruß
Elke

HI Rene

Engländer erhalten.
Er hat mit nun folgende Vorgehensweise vorgeschlagen. Um
sicher zu gehen das ich alles richtig verstanden habe bitte
ich um eine sinngemäße Übersetzung.
Wer möchte kann mir auch gerne Erfahrungen zu solchen
Autoverkäufen geben

grundsätzlich würde ich Scheckbezahlung ablehnen. Die Bank braucht einige Tage, schlimmstenfalls einige Wochen dazu, den Scheck einzulösen und kann auch dann noch das Geld zurückfordern, wenn der Scheck platzt, und in der Zwischenzeit ist ein Betrüger mit deinem Auto über alle Berge. Bei mobile.de gab es sowas schon häufig. Ausserdem, wieso will ein Eingländer dein Auto unbesehen unbedingt kaufen und zahlt dir noch 100 € mehr? da müssten doch schon alle Alarmglocken schrillen.
Also nur Cash oder Vorauszahlung, nie Schecks annehmen und wenn ich das Wort shipment fees lese, verdreh ich die Augen.
öhm, bin zu faul zum übersetzen

Gruss
ExNicki

Das Geld erscheint für kurze Zeit auf deinem Konto. Sobald das
Auto weg ist, wird der Betrag zurückgebucht. Auch wenn du das
Geld gleich abhebst, dann ist eben das Konto im Minus.

Vielen Dank für die Infos.
Habe nebenbei auch recherchiert.
Ich frage mich aber was passiert wenn ich solange warte bis das wirklich auf mein konto (ohne vorbehalt) gut geschrieben wird. dann muss der nette engländer halt warten bis der scheck auch geprüft worden ist.
stimmt es das ich eine anzeige bekommen kann wenn der scheck dann wirklich platzt? (frage muss nich beantwortet werden, da es nicht zum eigentlichen thema gehört).

Gruß

Die Bank
braucht einige Tage, schlimmstenfalls einige Wochen dazu, den
Scheck einzulösen und kann auch dann noch das Geld
zurückfordern, wenn der Scheck platzt, und in der Zwischenzeit
ist ein Betrüger mit deinem Auto über alle Berge.

und was ist wenn ich warte bis die bank fertig ist mit dem prüfen und das geld nicht mehr unter vorbehalt steht?

Hallo!

und was ist wenn ich warte bis die bank fertig ist mit dem
prüfen und das geld nicht mehr unter vorbehalt steht?

Da es das Geld tatsächlich ja nicht gibt, platzt eben der Scheck, und das wars - und du sitzt immernoch auf deiner Kiste.

Jan

Hallo Rene,

Engländer erhalten.

Ist das denn so ein besonderes Auto, dass diese Anfrage plausibel ist?

Ansonsten würde ich große Vorsicht walten lassen. Google mal nach „Nigerian scam“. Mir kommt diese Sache komisch vor. Der Käufer schlägt dir hier pauschal vor, EUR 100,- mehr zu zahlen als jeder andere Käufer. Warum sollte jemand ein solches Angebot machen?

I live in England but never mind everything will be alright

Mir gefällt der Ton nicht.

I will send the check tomorrow morning I will make sure the
check get to you within 7 working days. Awaiting for your
swift response and your payment Informations.

Warum setzt er dich unter Druck? Und überhaupt, warum kauft er sein Auto nicht in England? Vor allem momentan, wo der Euro so stark ist, würde das mehr Sinn machen.

Wie gesagt, vielleicht gibt es einen guten Grund, warum der ausgerechnet dein Auto haben will. Wenn du allerdings keinen erkennen kannst, dann lass lieber die Finger davon.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Rene und Petra,

Mir ist das ganze auch nicht geheuer…

Mir kommt diese Sache komisch vor. Der
Käufer schlägt dir hier pauschal vor, EUR 100,- mehr zu zahlen
als jeder andere Käufer. Warum sollte jemand ein solches
Angebot machen?

Eben! Und wie will er das wissen, daß ich ihn nicht betrüge, nachdem Motto: „Hier gibt es jemand der ein Narr auf mein Auto gefressen hat und will mir dafür 50.000 EURO geben“. Glaubt er das auch?

Und überhaupt, warum kauft er
sein Auto nicht in England? Vor allem momentan, wo der Euro so
stark ist, würde das mehr Sinn machen.

Und noch was: Es ist allseits bekannt, daß Engländer Linksfahrer sind und das ganze Autoinnere eben auf der anderen Seite liegt (z.B. Lenkrad ist rechts). Warum also das ganze Interesse, wenn er, falls das Auto benutzen will, alles umbauen muß? Und wenn er das nur wegen den Teilen macht, warum der Wagen dann ausgerechnet in Deutschland kaufen? (Stichwort: „Zoll“, „Auslandsüberführung“,…)

Wie gesagt, vielleicht gibt es einen guten Grund, warum der
ausgerechnet dein Auto haben will. Wenn du allerdings keinen
erkennen kannst, dann lass lieber die Finger davon.

Ganz meiner Meinung.
Wir wissen nicht ob das Auto ein bestimmtes Modell ist, daß irgendwie aussergewöhnlich ist. Wenn nicht, dann würde ich das ganze platzen lassen.

Schöne Grüße
Helena

Phantasie
Hallo Helena,

Wir wissen nicht ob das Auto ein bestimmtes Modell ist, daß
irgendwie aussergewöhnlich ist.

Eben! Ich sah vor meinem geistigen Auge für einen Moment einen Bugatti, Baujahr 1922, im absoluten Bestzustand, und als Käufer einen reichen englischen Lord :wink:

Sollte es doch nur ein Ford Fiesta Baujahr 2000 sein, würde ich persönliche Mail an die Polizei schreiben und ihr meinen Verdacht mitteilen, weil es mich schön langsam echt ank**** dass manche glauben, auf eBay könnten sie sich alles erlauben.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,
Also mit Autos kenne ich mich genauso gut aus wie mit der Züchtung schwarze Orchideen am Ufer des Chinesischen Meeres ;o))

Eben! Ich sah vor meinem geistigen Auge für einen Moment einen
Bugatti, Baujahr 1922, im absoluten Bestzustand, und als
Käufer einen reichen englischen Lord :wink:

Als ich das schrieb dachte ich an diese Filme, dessen Handlungen eben in der vorletzten Jahrhundertwende stattfindet. Und dabei an ihre Autos ;o))

Sollte es doch nur ein Ford Fiesta Baujahr 2000 sein, würde
ich persönliche Mail an die Polizei schreiben und ihr meinen
Verdacht mitteilen, weil es mich schön langsam echt ank****
dass manche glauben, auf eBay könnten sie sich alles erlauben.

Neulich las ich irgendwo, daß irgendein Britte eine ganze Insel für 1 EURO ersteigern wollten, nämlich Island. Ich fand das ebenfalls zum ank*****, denn den Isländern geht es wirklich schlecht.

Schöne Grüße
Helena

Ich frage mich aber was passiert wenn ich solange warte bis
das wirklich auf mein konto (ohne vorbehalt) gut geschrieben
wird. dann muss der nette engländer halt warten bis der scheck
auch geprüft worden ist.

Gruß

Beachte aber das so lange du darauf wartes weiss er schon wo du lebst und wo du arbeitest, ausserdem ist sein englisch nicht nativ, hast du irgend einen beweis dafuer das er tatsächlich in england lebt?

Hmmmm… ich stimme den Damen zu, vergiss die sache!

Gruss,
P.

Hallo.
Engländer erhalten.
Er hat mit nun folgende Vorgehensweise vorgeschlagen. Um
sicher zu gehen das ich alles richtig verstanden habe bitte
ich um eine sinngemäße Übersetzung.

Hallo Rene,

alle unten genannten Gründe für Vorsicht sind schon gewichtig, hinzu kommt noch, daß diese mail nicht von einem Engländer zu stammen scheint, sie enthält zu viele falsche Formulierungen, die ein Engländer nie benutzen würde.

Scheckzahlungen sind gefährlich - Banken haben meines Wissens auch innerhalb eines verlängerten Zeitraums die Möglichkeit eine Rückbuchung zu veranlassen, frag mal Deine Bank! Und was ist, wenn der Scheck noch nicht frei ist, der Käufer aber schon vor der Tür steht und das Auto abholen will?

Kann er Dich dann weichklopfen und Du gibst ihm das Auto trotzdem? Vielleicht baut er genau darauf, nachdem er vorher so auf „ehrlich“ gemacht hat!?!?!?

Gruß, Cantate

Sollte es doch nur ein Ford Fiesta Baujahr 2000 sein, würde
ich persönliche Mail an die Polizei schreiben und ihr meinen
Verdacht mitteilen, weil es mich schön langsam echt ank****
dass manche glauben, auf eBay könnten sie sich alles erlauben.

ich bins wieder:
also zu dem Ford… hier ein Link zu dem Auto welches ich verkaufen möchte http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=18… (bitte Bescheid sagen, falls externe Links verboten sind)
Der Engländer hat mich zwar nicht über eBay angeschrieben (sondern AutoScout) aber schlimm ist das schon, das so was passiert.
Die Polizei werde ich aus dem Spiel lassen. Ich hab den Käufer schon geschrieben das das Auto bereits verkauft ist. Das ist zwar gelogen aber so habe ich hoffentlich meine Ruhe.

Ich finde aber die Argumente aus diesem Thread sehr überzeugend, zB „Linksverkehr in England“ und „gebrochenes Englisch“.
Vielen Dank für die Hinweise.

Was mich aber noch wundert ist seine eMail adresse. Das es sich vermutlich um einen Betrüger handelt, sehe ich keinen Grund diese hier nicht zu veröffentlichen. Die email von dem „Engländer“ lautet: [email protected]
Interessant ist dabei die suchergenisse bei google nach dieser email. ist der käufer evtl. doch nicht so unseriöse? Selbst wenn, an ihm werd ich das Auto nicht verkaufen…

regards

1 „Gefällt mir“

Interessant ist dabei die suchergenisse bei google nach dieser
email. ist der käufer evtl. doch nicht so unseriöse? Selbst
wenn, an ihm werd ich das Auto nicht verkaufen…

Hallo, Rene!

Dein Auto, sei mir nicht barsch, ist nun wirklich nicht so etwas besonderes, dass man es von Österreich nach England exportieren müsste. Ich habe in England gelebt und weiß, dass es dort ein paar Autoverrückte gibt, die gerne „europäische“ (linksgesteuerte) Modelle kaufen. Das tun sie aber in Belgien, da der Import von dort wesentlich einfacher ist. Und eben besondere Modelle, nicht 08/15-Dinger wie Fiestas. 08/15 Autos werden auch in England linksgesteuert angeboten. Wozu also teuer und umständlich selbst importieren, wenn das schon die Händler tun?
Bezüglich Google finde ich zwei Einträge. Das eine ist ein Fall, der dem deinen gleicht, was mich schon mal stutzig machen würde. Wie viele Autos braucht der Typ?
Der andere Fall ist noch dubioser. Da sucht er nach einem Umzugsservice, aber statt selbst zu sagen, in welcher Stadt er lebt bzw. von wo nach wo er übersiedeln will, fragt er die Anbieter, sie sollen ihm ihre PLZ geben. Häh? Ich als Transportunternehmen würde auf so was nicht antworten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er gerade in meinem Gebiet zu Hause ist, wäre mir zu gering.

Sorry, die Sache ist auf gut englisch „very fishy“.

Livia