Hi zusammen!
Was ich eigentlich wissen möchte ist folgendes: Wie steht es mit den deutschen Untertiteln bei Filmen, die im Kino mit Untertiteln liefen, wie z.B. Evita und Moulin Rouge (ihr kennt bestimmt noch mehr).
Kann man in dem Fall bei der DVD die Untertitel ausblenden oder sind die fest? Oder ist das von Film zu Film verschieden? Mich interessiert es im Moment vor allem wegen Moulin Rouge, Ich möchte eigentlich auf die deutsche DVD warten, aber falls die Untertitel sich nicht ausblenden lassen ziehe ich doch die US-Fassung vor. Die könnte ich dann auch jetzt schon haben…
Gruß,
Roland
Tag auch,
normalerweise kann man bei deutschen DVD´s englischsprachiger Filme, auf denen englische Untertitel sind (längst nicht alle), die Untertitel wahlweise einschalten. Aber es gibt auch Ausnahmen, z.B. Pulp Fiction. Dieses ist dann auf der DVD-Verpackung aber angegeben.
Gruß
Christian
Dieses ist dann auf der
DVD-Verpackung aber angegeben.
Leider nicht immer. Keine Ahnung, ob das ein Fehler oder ein Marketing-Trick ist: Auf meiner Ghostdog-DVD steht eindeutig drauf, dass die deutschen Untertitel ausblendbar sind und sind es dennoch nicht.
Till
P.S. Falls jemand richtig gute Augen hat: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/… zeigt die Rückseite des Booklets und rechts neben dem FSK-Zeichen steht ‚* ausblendbar‘.