Deutsche Untertitel beim DVD-Rippen - wie?

Hallo Leute,

ich habe mir die DVD „End of Days - Nacht ohne Morgen“ mit Arnold Schwarzenegger geholt. Davon wollte ich eine Sicherheitskopie auf zwei MPEG1-CDs machen. Allerdings läuft das ganze nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Zum Verständnis ein paar Infos zum Inhalt des Films:

Er fängt an in Rom in der Vatikanstadt. Am Anfang wird beim normalen Abspielen auf „PowerDVD“ der deutsche Untertitel „Rom, Vatikanstadt, 29. Oktober 1979“ angezeigt. Dann geht es weiter, und der Papst unterhält sich mit ein paar Männern in italienischer Sprache. Die Übersetzung wird in deutschen Untertiteln angezeigt. Im Verlauf des Films auch sämtliche Untertitel in deutsch. So weit, so gut.

Nun möchte ich das ganze als MPEG1-Dateien von der DVD auf die Festplatte kopieren und mit Nero als Video-CD brennen.

Als Ripper-Tool wähle ich „Davideo 2“ und stelle dort folgendes ein:

Projektart: Nur kopieren
Ton/Sprache: deutsch
Untertitel: ohne Untertitel
Bildformat: 1:2,35 Breitwand (original)
Gewünschtes Videoformat: MPEG1
Brennen/Kopieren auf: 2 CDs a 80 Minuten

Es werden dann zwei MPEG1-Dateien mit unterschiedlicher Bezeichung auf die Festplatte kopiert (dauert über 7 Stunden)

Nur wenn ich sie abspiele, sehe ich folgendes:

Untertitel "Rome, Vatican City, October 29, 1979 (also englisch!).
Wenn der Papst dann spricht, sind auch alle Untertitel in englisch! So war das nicht gewollt!

Ich habe dann folgendes versucht: Untertitel „deutsch“, Rest wie oben.

Ergebnis: Alle gesprochenen Dialoge in englisch, sowie zusätzlich alle eingeblendeten Schriftzüge in englisch!

Das will ich aber nicht!
Gibt es keine Möglichkeit, die DVD mit den Original-Deutsch-Schriftzügen zu rippen? Und wenn ja, mit welchem Tool?

Gruss

Euer Carsten

Hallo Carsten,

davideo kenne ich leider nicht, aber mit smartripper klappt so etwas recht gut… ~ 400k

olli

Hallo,

kuck mal hier. Da gibt es die Programme die man braucht gleich mit Downloadlink und teilweise die Anleitungen zum unfallfreien Gebrauch als Links.

http://www.winload.de/specials/dvd/

cu
gk