ich habe eine nette Bekanntschaft gemacht, sehr smart durchtrainiert und ein echt netter Typ… wie eben Vermögensberater so sind.
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hatte auch schon einmal einen Freund aus der Branche - allerdings gab es da doch eine gewisse sagen wir Diskrepanz zwischen dem Auftreten und dem tatsächlichen Einkommen.
Mir ist schon klar das dies nicht genau zu spezifizieren ist da viel auf Provision läuft… nicht desto trotz gibt es doch bestimmt einen gewissen Durchschnitt den so ein Berater der ca. 14 Jahre im Geschäft ist und in einer Stadt in Südostniedersachsen arbeitet so erreicht.
Also MEIN Vermögensberater ist ein sehr netter älterer Herr, so um die 60, recht bescheiden. Ich denke nicht, dass er einen Ferrari fährt und eine Luxusyacht im Hafen von Monte Carlo liegen hat.
Ein ganz durchschnittlicher, gepflegter, bescheidener Mann.
Keine Ahnung, ob Dir das hilft… aber wenn Du einen Millionär suchen solltest, dann müsstest Du wohl woanders suchen.
Und wenn in dem Job jemand Millionär wird, dann arbeitet der vermutlich 24 Stunden oder hat ausnahmslos steinreiche Klienten, was ich mir schwer vorstellen kann.
Wieviel Du in dem Job verdienst, hängt nicht geringfügig von Deinem Einsatz und Deinem Klientel ab.
Mir ist schon klar das dies nicht genau zu spezifizieren ist
da viel auf Provision läuft… nicht desto trotz gibt es doch
bestimmt einen gewissen Durchschnitt den so ein Berater der
ca. 14 Jahre im Geschäft ist und in einer Stadt in
Südostniedersachsen arbeitet so erreicht.
Nach einer Eehebung der IHK Köln erzielen zwei Drittel aller im Verkauf von Versicherungen aktiven Vermittlern weniger als 60.000 € Einnahmen pro Jahr. Davon gehen dann noch die Betriebskosten ab, die sehr unterschiedlich sein können. Die meisten werden also nicht besonders reich, in diesem Job.
Mir ist schon klar das dies nicht genau zu spezifizieren ist
da viel auf Provision läuft… nicht desto trotz gibt es doch
bestimmt einen gewissen Durchschnitt den so ein Berater der
ca. 14 Jahre im Geschäft ist und in einer Stadt in
Südostniedersachsen arbeitet so erreicht.
Die Hälfte des Verdienstes erfolgt durch Beschiss und Provision aus getürkten „Neukundenverträgen“.
Wenn Dir der Rest dann noch reicht …
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hatte auch schon einmal
einen Freund aus der Branche - allerdings gab es da doch eine
gewisse sagen wir Diskrepanz zwischen dem Auftreten und dem
tatsächlichen Einkommen.
aha, da geht der Ar… doch etwas auf Grundeis, ob der Herr Dich auch pekunitär befriedigen kann.
Mein Kommentar aus dem Brett Erotik gilt weiterhin!
weil solche Firmen wie ein Schneeballsystem
funktionieren, gibt es keine Durchschnittseinkommen!
Zwischen Nix bis Millionen, jedenfalls der
oberste Boss!
Zwischen Nix bis Millionen, jedenfalls der
oberste Boss!
dass so einer sein Geschäft seit 14 Jahren von seiner Wohnung aus betreiben würde (→ Posting in Liebe & Partnerschaft), erscheint mir allerdings höchst zweifelhaft …
dass so einer sein Geschäft seit 14 Jahren von seiner Wohnung
aus betreiben würde (→ Posting in Liebe & Partnerschaft),
erscheint mir allerdings höchst zweifelhaft …