(Deutsche) WiSims

Hallo,

sind die guten alten, aber oft gescholtenen Managerspiele (Wirtschaftssimulationen) mittlerweile vollkommen ausgestorben?

Ich würde gern mal eine WiSim aus der Medienbranche spielen, die nicht bereits nach drei Stunden langweilt.

Bei den immer seltener gewordenen Produkten wie „Der Produzent“ oder „Chartbuster“ wurde nach kurzer Spielzeit klar, daß die Tiefe oder der Realismus der Zahlen ziemlich mies sind.

Gibt’s da was Neues? Ist was geplant? Kann mir jemand eine einfache, aber kurzweilige WiSim empfehlen?

Danke schon mal im voraus,

Patrick

Vielleicht sollte ich präzisieren …
Hi,

vielleicht sollte ich meine Anfrage präzisieren … oder doch weiter verallgemeinern?

Also: wer spielt noch gerne Managerspiele, Wirtschaftssimulationen u.ä.?

Wann kommt in diesem Sektor etwas Neues?

Zuletzt habe ich Grand Prix World mit Vergnügen gespielt, etwas länger her ist Gangsters, wo ich auch schon eine Weile auf Teil 2 warte.

Bin gespannt,

Patrick

Der Clou 2 kommt bald, vielleicht geht das so ungefähr in deine Richtung?

Der Clou …

Der Clou 2 kommt bald, vielleicht geht das so ungefähr in
deine Richtung?

Hallo Bene,

der Clou 2? Ich kenne leider nicht einmal Teil 1. Der ist zwar mittlerweile Freeware, funktionierte bei mir aber nicht.

Um was geht es denn bei Der Clou? Oder hast Du einen Link zum Spiel?

Danke,

Patrick

auf www.gzone.de gibt es ein altes interview und n preview

vielleicht findest du auf der herstellerseite http://www.neo.at mehr

du musst einen Dieb managen, greifst nur in Notfällen selber ein, mehr weiss ich grade auch nicht genau, schau dich auf den genannten seiten um

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,

habe mir nun obige Seite und auch http://www.clou2.de angesehen. Scheint nur leider so, daß Der Clou doch eher ein Action- oder Echtzeitspiel ist mit WiSim-Features, oder?

Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein, du steuerst die Person nicht selbst!

Okay, Danke! Beruhigend … (OT & Schluß)

nein, du steuerst die Person nicht selbst!

Siehe Titel.

Patrick