Deutschen roller in spanien versichern

Hallo, ich möchte gerne meinen 125er Roller nach Mallorca bringen lassen und ihn dort
versichern. Geht das überhaupt, oder muss ich dann dort auch einen Wohnsitz haben.
Ich mache 2-3 mal im Jahr dort Urlaub. Oder kann ich den Roller in Deutschland
versichern und ihn dann mitnehmen?
Danke für die Antworten

Ich könnte dir eher bei technischen Problemen helfen, behördliche Fragen sind nicht wirklich mein Fachgebiet, aber ich fürde mal bei deiner Versicherung oder bei der KFZ-Zulassungsstelle fragen.

Hallo Scouter01,
ohne Wohnsitz keine Anmeldung des Rollers. Entweder Du hast einen guten Freund in Deinem Urlaubsort, der das für Dich übernimmt oder eben in Deutschland versichern und dort unterstellen. Meine Erfahrung mit einem Autounfall ohne eigene Schuld aber mit einer spanischen Versicherung, sind fürchterlich gewesen. Nach vier Jahren schreiben und telefonieren (man ist ja nicht immer dort) habe ich aufgegeben. Das war mir eine Lehre und ich persönlich werde nicht noch einmal ein Fahrzeug dort versichern.
Ich wünsche trotzdem immer schönen Urlaub in Spanien. Wir sind vor 10 Tagen gerade von Mallorca zurückgekommen und hatten ziemliches Glück mit dem Wetter. Ein paar Tage später hat es Palma geschneit.
Erbse52

Hallo, ich möchte gerne meinen 125er Roller nach Mallorca bringen lassen und ihn dort versichern. Geht das überhaupt, oder muss ich dann dort auch einen Wohnsitz haben. Ich mache 2-3 mal im Jahr dort Urlaub. Oder kann ich den Roller in Deutschland versichern und ihn dann mitnehmen? Danke für die Antworten

Hallo,

über folgenden Link findest Du gleich 3 Ansprechpartner, die Dir Deine Fragen ausführlich erläutern können und auch alles weitere für Dich erledigen. Schau einfach rein.
http://www.mallorca-index.com/fahrzeuge-verkauf-bera…