Deutschen SIm in Spanien aktivieren?

Hallo,

ich brauche für meine Bank eine deutsche Handynummer. Wenn ich mir aus Deutschland einen Sim Chip schicken lasse, kann ich ihn dann hier im Ausland aktivieren, oder muss ich ihn in Deutschland aktivieren, und mir erst danach zuschicken lassen?

Grüße
Carsten

Hallo,

ich hatte diese Frage letztes Jahr an Congstar gestellt.
Bei denen ist eine Aktivierung innerhalb der gesamten EU möglich.

Gruß,
Steve

Es gibt auch die Möglichkeit, statt einer deutschen SIM, eine virtuelle Rufnummer einzurichten. Mittels einer App namens Satellite geht das. Möglicherweise ist das herunterladen allerdings nur möglich, wenn man sich in D aufhält. Der Freischaltcode wird per Brief an eine deutsche Adresse geschickt. Dazu könnte man ja eine Vertrauensperson nutzen. Das mit dem Download der App ist möglicherweise per VPN-Verbindung machbar.

Gruß,
Woody

Das musst Du mit dem jeweiligen Anbieter klären.