Deutscher AOL-Member steigt in Italien auf 6.0 um

Hallo,
gerade faxt mir mein Freund, dass sein AOL Zugang nicht mehr geht. Er ist in seiner Zweitwohnung in Venedig und stieg dort von AOL 5.0 auf AOL 6.0 um.
Alles wurde übernommen, aber nicht die Einwahl zum Server nach Venedig. Beim Versuch, sie neu einzugeben, sagt eine automatische Frauenstimme, daß diese Nummer nicht existiere und dieser Versuch nichts kostet.
Leider bin ich kein AOLer umd kann im nicht helfen - wer weiß Rat? Schon mal vielen Dank sagt Rupert

Hallo Rupert,

hier gibt es alle internationalen Rufnummern von AOL. Vielleicht haty Dein Freund nur eine falsche Nummer oder falsche Modemeinstellung (mit/ohne Null etc)

http://intlaccess.web.aol.com

Cheers, Felix

gerade faxt mir mein Freund, dass sein AOL Zugang nicht mehr
geht. Er ist in seiner Zweitwohnung in Venedig und stieg dort
von AOL 5.0 auf AOL 6.0 um.
Alles wurde übernommen, aber nicht die Einwahl zum Server nach
Venedig. Beim Versuch, sie neu einzugeben, sagt eine
automatische Frauenstimme, daß diese Nummer nicht existiere
und dieser Versuch nichts kostet.
Leider bin ich kein AOLer umd kann im nicht helfen - wer weiß
Rat? Schon mal vielen Dank sagt Rupert

Hallo Felix,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Freund hat alles gecheckt, ohne Erfolg. Langsam habe ich den Verdacht, daß eine Umstellung von AOL 5.0 auf 6.0 in Italien gar nicht möglich ist, wenn es um einen deutschen User geht.

Viele Grüße, Rupert

… nur eine falsche Nummer oder
falsche Modemeinstellung (mit/ohne Null etc)
http://intlaccess.web.aol.com
Cheers, Felix

Hatte das gleiche Problem. Mit AOL 5.0 gings dann wieder.

Die AOL hotline hat bestätigt, daß sie diesbezüglich bei 6.0 was geändert haben. Ich benutze in Italien die software 5.0
Gruß Chris

Hallo Christina,
vielen Dank für Deine Antwort. Kann man denn 5.0 einfach wieder über 6.0 installieren oder erfordert das eine komplette Neuinstallation? Und bekommt man in Italien noch irgendwo die 5.0 oder sollte ich diese Version meinem Freund schicken (wenn ich sie noch irgendwo in einem Heft finde)?
Gruß Rupert

Nein, ich habe keine Neuinstallation vorgenommen, sondern die alte Version einfach wieder auf dem laptop in ein anderes Verzeichnis installiert. Italienischen Leitungen, die seien immer überbelegt. Trotzdem hatte ich Schwierigkeiten, in Italien über die von AOL angegebenen Vorwahlnummern der italienischen Einwahlknotenpunkte reinzukommen. Es hat nie geklappt.AOL sagte mir, das läge an den Italienern, deren Leitungen seien so schlecht. Ich habe einige Verrenkungen vorgenommen, z.B. die Einwahlnummer, die ich auch in Deutschland benutze genommen und davor die Vorwahl für Deutschland und meinen Wohnort Bonn genommen. Das war natürlich teuer, aber anders habe ich es nicht hingekriegt und ich habe es nur benutzt um meine mails abzuholen.

AOL hat in Italien immer noch keinen richtigen Einwahlknoten (wie in Frankreich oder England) deshalb ist das so schwierig.
Viel Erfolg Christina