Ich weiß, es gibt in Deutschland einen Eiswagen, dem dänischen „Hjem-Is-bil“ ähnlich: www.hjem-is.dk.
Aber gibt es nur einen Eiswagen? Wie nennt er sich? Gibt eine Homepage dafür? Und hätte jemand vielleicht die Melodie?
Viele Grüße
Tanja
Ich weiß, es gibt in Deutschland einen Eiswagen, dem dänischen „Hjem-Is-bil“ ähnlich: www.hjem-is.dk.
Aber gibt es nur einen Eiswagen? Wie nennt er sich? Gibt eine Homepage dafür? Und hätte jemand vielleicht die Melodie?
Viele Grüße
Tanja
Hallo erstmal,
Ich weiß, es gibt in Deutschland einen Eiswagen, dem dänischen
„Hjem-Is-bil“ ähnlich: www.hjem-is.dk.Aber gibt es nur einen Eiswagen? Wie nennt er sich? Gibt eine
Homepage dafür? Und hätte jemand vielleicht die Melodie?
Du sprichst in Rätseln. Was willst Du wissen? Es gibt diverse Heimlieferservices für Speiseeis und Tiefkühlkost in Deutschland. Angefangen von bofrost über Heimfrost bis Eismann, … Die liefern aber alle nicht nur Eis, sondern auch sonstige TK-Produkte. Musik machen die aber alle nicht.
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Obwohl ich in Rätseln spreche, hast du trotzdem meine Frage beantwortet.
Nur: Vor einigen Jahren wohnte ich ein paar Monate in Jena. Und da habe ich diesen Eiswagen gehört, der eine Melodie spielte.
In Dänemark haben wir nur eine Eisheimlieferservice - Deutschland ist ja aber so viel größer, natürlich haben sie mehrere, dass sehe ich jetzt …
Nochmals, Danke für die Antwort.
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
witziger Zusatz…
Nur: Vor einigen Jahren wohnte ich ein paar Monate in Jena.
Und da habe ich diesen Eiswagen gehört, der eine Melodie
spielte.
Hallo!
Dazu fällt mir eine witzige Sache ein… mir kommt jetzt noch das Grinsen.
Vor wenigen Monaten war ich in Ungarn bei Bekannten eingeladen. Wir saßen bei Kaffee und Nussstrudel, als man plötzlich eine Kuh schreien hörte… Ich dachte mir: „Tja, in einer ländlichen Gegend kann das schon sein, dass mal eine Kuh Laute von sich gibt.“ Plötzlich wieder dieses „Muhen“… und nochmal und nochmal…
Tatsächlich war es ein Lieferwagen für Milch und Milchprodukte der da diese Laute von sich gab.
lg. Bot