Hat das Jemand gesehen? Immer das alte (ARD/ZDF)Strickmuster:
„bombastische Auftritte“ mit Geigen und Orchester für
Quotenloser, die kaum ein Mensch gesehen hat.
Und wass sagt uns das? Dass man Qualität nicht zwingend an Einschaltquoten erkennt. Einige der Preisträger hab ich gesehen. Vieles hat mir gefallen, bei einigen Entscheidungen kann ich die Jury auch nicht verstehen.
Und eben immer
diese bombastische Musik zu jedem „Gewinner“. Und ich würde
gerne mal wissen, welche Schnarchnasen da in der Jury gesessen
haben? Das ist eben der Unterschied zwischen Publikums- und
Jurypreisen, oder?
Manchmal sind solche Jurypreise ganz hilfreich, um eben mal manches zu finden, was man in der Masse der vielen Sender versäumt hat.
Und Balder und Engelke künsteln herum,
wenig witzig. Highlight: Harald Schmidt! Der Deutsche
Fernsehpreis ist wohl kaum mehr wert als das Glas, aus dem er
offenbar besteht. Solche Veranstaltungen erwarte ich, wie
geschrieben, eher von Altvorderen wie ARD und ZDF. Na ja, SAT1
entwickelt sich ja langsam in diese Richtung.
Vielleicht beschäftige Dich erst mal damit! Dann sollte Dir aufgefallen sein, dass dieser Fernsehpreis eine gemeinsame Veranstaltung von den Öffentlich Rechtlichen und den Privaten, zumindest den großen. Und Veranstalter ist jedes Jahr wechselnd.
Was meint ihr?
Der Deutsche Fehrnsehpreis ist doch wohl eine Trophäe, die man
getrost als Staubfänger in der Schublade verschwinden läßt,
oder?
Naja, einige schienen ja einigermaßen ergriffen zu sein. Und von der Wertigkeit scheint der ja nach dem Grimmepreis (übrigens auch ein Jurypreis) die einzige wichtige Fernsehtrophäe in Deutschland zu sein.
Natürlich ist es eine Selbsbeweihräucherung der Branche, aber das ist jede Preisverleihung.
Übrigens kann man solchen Preisverleihungen ganz einfach aus dem Weg gehen, nämlich um- oder ausschalten. Und wenn ich sehe, dass bei der letzten Comet Verleihung eine Band wie Tokio Hotel den Publikumspreis bekommt, dann finde ich mich da nicht wieder.
Aber das nur am Rande
Gruß
ALex