Deutscher Fuehrerschein in den Niederlanden

Hallo zusammen.
Ich(niederlaenderin)habe einen deutschen Fuehrerschein(1983)Grau.
Ich wohnte damals in D. Jetzt seit 2000 wieder in den NL.Ich habe versaeumt den D.Fuehrerschein umschreiben zu lassen oder einen Niederlaendischen Fuehrerschein zu beantragen.Der D, Fuehrerschein ist gueltig.
Darf ich trotzdem ,als eingeschriebener nl.Buerger,mit einem D. Fuehrerschein ein NL. Auto kaufen und Fahren?
Wenn Ja,welche schritten sind moeglich(ZB. anmelden auf bekannten in D. oder zum strassenverkehrsamt in D.)oder ist es grundsetzlich moeglich zu fahren in der EU.

Das Niederlaendische Gesetzt verbietet das,ich darf hier nicht mit einem D.Feuhrerschein in den NL,in ein NL. Auto fahren.

Hallo,

von wem kommt denn die Info, dass Du mit deinem FS. in NL kein in NL zugelassenes Fzg. fahren darfst? Die Person sollte eigentlich auch Auskunft geben können, ob Du in NL ein in D zugelassenes Fzg. fahren darfst, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Selbst wenn es heute erlaubt ist, kann es in wenigen Monaten schon anders sein. Deswegen würde ich den Führerschein schnellstens ändern. Falls Du jetzt nicht in einen NL-Schein wechseln kannst, vielleicht bekommst Du einen internationalen FS. in D.

Beste Grüße
Guido