Hallo ihr lieben,
ich suche einen Kinderfilm aus meiner Kinderzeit vor ca. 20 Jahren. Ich kann mich leider nur noch an Bruchstücke erinnern, aber in letzter zeit gehen die mir nicht mehr aus dem kopf…
-
von einem kleinen Mädchen (ca. 9 - 10 Jahre alt) das „böse ich“ taucht als Geist auf (quasi ihr böser zwilling) und macht in der Schule und überall lauter Unsinn. --> ich glaub jedenfalls das es nen geist war
-
und bei nem schulausflug wurde das lied „das wandern ist des müllers lust“ gesungen
-
ich kann mich nur noch an eine szene erinnern wo das mädchen ihren geist sucht und der sich im keller der schule zwischen stühlen versteckt hat
-
ich glaube auch das sie den geist in irgendetwas einsperren konnte, ein kettenanhänger oder sowas *grübel*
-
der film müsste aus den 80ern (vielleicht auch davor) sein. Es kann auch gut möglich sein das es ein Film aus der DDR ist, ich kann es aber leider nicht sagen.
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern hoffe auch das ich nichts durcheinander geschmissen hab und das ihr mir trotzdem helfen könnt.
Vielen Dank und liebe Grüße Caro