Hallo ,
ich habe mich neulich an einen Film erinnert, den ich vor Jahren mal gesehen habe im Fernsehen.
Es ist wohl ein deutscher Film, da einige deutsche Schauspieler mitspielen. U.a. ein deutscher Schauspieler mit einer Knollennase(Name???).
Der Film spielt im 2. Weltkrieg. Die Wehrmacht (mit Knollennase als Kommandeur)hat gerade ein Dorf in Jugoslawien (oder Griechenland, oder Karpaten?) besetzt.
Hauptschauplatz ist eine Festung. Irgendwann stellt jemand mal fest, dass die Festung eher so angelegt ist, um jemanden gefangen zu halten, als etwas zu verteidigen.
Alte Dorflegenden besagen wohl, dass dort das Böse gefangen sei (oder so ähnlich…?)
In einer Szene entdecken zwei Soldaten, dass die Mauer eines Gewölbes aus Silberbarren besteht, und entfernt ein paar Barren und wird von irgendetwas hinter die Mauer gezogen.
In einer anderen Szene bekommt der Hauptmann von einer einheimischen ein Kruzifix…
So an mehr kann ich mich leider nicht erinnern, würde diesen Film aber gerne nochmal sehen; kann jemand mit meiner Darstellung vielleicht n bisschen was anfangen und weiß, um welchen Film es geht?
oder vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie der Schauspieler heißt(ich und Namen…). Er spielte oft in den 80 Jahren in deutschen Filmen nen Bösewicht…
naja, vielen Dank schon mal im Voraus für etwaige Tipps…