Deutscher/österr./schweizer Heimatfilm/Drama

Liebe Experten,

ich suche einen alten Heimatfilm, den ich mal als Kind in den 80ern oder 90ern gesehen habe. Auch da war er schon alt. Ich weiß aber nicht mehr, ob er noch schwarz-weiß oder schon Farbe war.

Die Story ging in etwa so:

In den Bergen lebten ein Junge und ein Mädchen. Der Junge war in das Mädchen verliebt.
Bei einer Bergwanderung o.ä. macht der Junge irgendwas Blödes, wodurch der kleine Bruder des Mädchens verletzt und verkrüppelt wird.
Das Mädchen hasst den Jungen darauf hin.

Bei einem Unwetter o.ä. in den Bergen rettet der Junge dem Mädchen das Leben. Sie verzeiht ihm, ist aber immer noch distanziert.

Der Junge kommt dann irgendwie zu Geld und bezahlt die Operation, die den kleinen Bruder heult. Daraufhin verliebt sich auch das Mädchen in den Jungen.

Danke schön für eure Tips.
Christian