Deutscher Schauspieler/Film gesucht

Hallo, wenn ich weiß wie der Film heißt finde ich den Schauspieler und umgekehrt…kleines Intro.

In dem deutschen Fernsehfilm spielt dieser Schauspieler einen Mieter in einem Mehrparteienhaus welcher von seinen Nachbarn schwer genervt ist.
Diese nervigen Nachbarn bringt er einen nach dem anderen auf sehr interessante Weise um. Zum Beispiel ist da der Nachbar dem er einen vorgebratenen „Braten“ schenkt den die Person nurnoch in den Backofen stellen muß zum durchgaren. Person tut dies und der „böse“ Nachbar rennt in den Keller, dreht für ein paar Sekunden das Gas zu und wieder auf und geht nach einer Weile an die Haustürklingel und schellt bei dem nervigen Nachbarn, die mit Gas gefüllte Wohnung fliegt nebst Nerver in die Luft (ich glaub der Nerver hat Trompete gespielt).

Ein ermittelnder Komissar hat den „von allen genervten“ unter verdacht kann aber nichts nachweisen, erst ganz zum Schluß wird er ich glaube auf Grund von Fotos überführt.

Wie heißt der deutsceh Film.

Der Schauspieler den ich meine ist Brillenträger, hat schwarze Haare und spielte auch oft im Tatort oder Derrick mit, auch hat er in vielen Kinderfilmen mitgespielt. Mir fällt aber kein einziger ein um dort zu recherchieren.

Er hat immer die Rolle des „stilleren unscheinbaren“, dem man niemals einen Mord zutrauen würde.

Bin gespannt ob mir geholfen werden kann.

D A N K E an alle

Hallo!

Ich weiß nicht, ob Du den meinst.

Aber zum „kleinen stillen dunkelhaarigen mit Brille“, der oft in Serien mitspielt fällt mir Gerd Baltus ein. Der spielt gerne unscheinbare kleine Männer und ist oft der Täter.

Jetzt suche ich gerade parallel eine HP oder so mit Fotos…finde aber nichts.
Doch: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2289128,00.html
Der hinten in der Mitte.

Meinst Du den?

Gruß
Carmen

P E R F E K T

Danke, genau den Schauspieler hab ich gemeint, jetzt werde ich mich mal an die Filmsuche begeben, super Carmen, DANKE…

Christian

Hallo Christian!
Der von Dir beschriebene Schauspieler ist einer der besten Mimen
im deutschsprachigen Raum und heisst GERD BALTUS.
Der gesuchte Titel aus Jahr 2001 trägt den Namen „ZWEIKAMPF“.
Quelle:http://www.aka-filmclub.de/highnoon/filmkritik.shtml…

mfg aus Wien von - clubomatic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…auch Dir ganz herzlichen Dank, jetzt hab ich auch den Titel des gesuchten Filmes dank der super Hilfe hier.

Klasse, tolles Forum

Christian

Hi Christian!

Ja, fein.

Manchmal bringt es was, wenn man gerne ZDF-Serien sieht…

Und welcehr Film ist es?

Gruß
Carmen