Deutscher Schlager

hallo Freunde
Hab Gestern auf meiner Urlaubsheimfahrt so ein richtig traurigschönen Schlager gehört. Ist, glaub ich, schon älter. Und handelt von einer Jenny, die verstirbt, aber vorher noch ihre letzten Worte in ihr Tagebuch geschrieben hat. Dass er nicht traurig sein soll, sie geht ja nur ein Stück vorraus. Mir kullerten beim Autofahren die Tränen. Hab das Lied nur durch googeln nicht gefunden. Weiß einer von euch, wie das Lied heißt. Danke schon mal in Vorraus. MfG Heiner

Hallo,
leider weiß ich auch nicht wie das Lied heißt, es hört sich aber interessant an. Falls du den Radiosender kennst, kannst du auf deren Web - Seite mal nachschauen ob sie die gespielten Titel auflisten oder eine Mail an den Sender schicken.
Wenn du mehr über dieses Lied in Erfahrung gebracht hast trag es doch bitte hier ein. Mich würde das auch interessieren.

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan
War ne gute Idee mit dem Radiosender. Leider ohne Erfolg. Ich hab bis 12:30 NDR1 und dann später WDR4 gehört. Hab aber beide Sender gerade durchforstet. Bestimmt war ich beim Zeppen zwischendurch woanders. Und hab nicht drauf geachtet. Ich versuchs mal besser zu beschreiben. Also. Der Refrain geht " Und In ihr Tagebuch hat sie geschrieben". Dann weiß ich nicht. Später kommt. " Ich weiß genau, wir sehn uns wieder. Ich geh ja nur ein Stück voraus". Dieses „sehn“ zwischendurch singt er mit so ner ganz hohen Kopfstimme. Ich kriegs garnicht mehr aus den Kopf. Wenn ich nur wüsste. auf welchem Sender ich noch war.

Ach so. hab noch was vergessen. Ich kannte das Lied auch ganz flüchtig noch von früher. Ist locker 15 Jahre alt. Glaub ich zumindest.

Hi,

In ihr Tagebuch hat sie geschrieben". Dann weiß ich nicht.

also echt, wie schwer kann es denn sein, mal eben so ne Textzeile zu googeln???

Bitte sehr:

http://www.lyrix.at/de/text_show/4ca476a658bd69d6c5e…

lemmy

1 „Gefällt mir“

Hi Lemmy
Meine Güte
Die Flippers. Da hätte man auch drauf kommen könen. Ich weiß zwar nicht, wie du das hingekriegt hast, (habs gerade noch mal kurz versucht. Manche Leute können nix). Trotzdem. Vielen, vielen Dank. Auf euch ist doch immer wieder Verlass. Bis zum nächsten mal.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich weiß zwar nicht, wie du das hingekriegt hast

du hattest folgende Zeile als Teil des Refrains identifiziert:

„Und In ihr Tagebuch hat sie geschrieben“

Das hab ich genau so in Google eingegeben (inkl. der Anführungszeichen). Mehr nicht. Dabei kommt exakt ein Suchergebnis heraus.

Probier’s mal.

lemmy

Hi,

also ist das Lied von „Die Flippers“ und heipt „Das Tagebuch“.
Ich schreibe das hier nur, damit man auch bei einer späteren Archivsuche noch herausfinden kann, wie das Lied heißt, denn der Link könnte irgendwann tot sein (siehe Thread weiter oben).

Gruß
Nelly