Deutscher Tastaturtreiber gesucht

Hilfe!

Ich hab meinen PC incl. tastatur in USA gekauft. Auf der Windows 98 CD ist aber der deutsche Tastaturtreiber nicht drauf. Kann ich mir den irgendwo im Netz runterladen. mir fehlen die oe s und die ues und die aes.

Danke und liebe gruesse
Maria

Verrätst Du uns vielleicht Dein Betriebssystem und Dein Tastaturmodell?
Eine normale ps/2-Tastatur, eine erweiterte oder vielleicht sogar eine mit USB-Anschluss?

Start-Systemsteuerung-Tastatur. In der Registerkarte „Sprache“ auf „Hinzufügen“ klicken, und Deutsch auswählen. Evtl. einen Haken in das Feld „Sprachanzeige aktivieren (Taskleiste)“. Danach kannst du per Mausklick auf das Symbol in der Taskleiste die Tastaturbelegung umschalten.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Start-Systemsteuerung-Tastatur. In der Registerkarte „Sprache“
auf „Hinzufügen“ klicken, und Deutsch auswählen. Evtl. einen
Haken in das Feld „Sprachanzeige aktivieren (Taskleiste)“.
Danach kannst du per Mausklick auf das Symbol in der
Taskleiste die Tastaturbelegung umschalten.

Nein nein nein, das wird bei ihr nicht klappen, wenn sie wie sie sagt in den USA den rechner und die software gekauft hat. Die US-Windows-Version hat im Gegensatz zu der in Europa üblichen paneuropäischen keine Sprachenunterstützung. Von daher muss ein externer Treiber, möglicherweise von einer deutschen windows-cd her. Aber wenn sie nicht sagt, welches system und welche tastatur sie verwendet, dann kann man ihr auch nicht helfen…