Deutscher UND englischer Ton bei Win Media Player

Hallo allerseits!

Habe ein Problem:

Wenn ich die Filmdatei mit Windows Media Player abspiele, läuft der zwar auf deutsch, dennoch hört man auch das englische (parallel), also 2 Tonspuren. Wenn ich die Datei allerdings mit dem VLC Player abspiele, hört man nur die deutsche Synchronisation (wie auch gewünscht!!). Warum ist das so? Wenn ich die Datei auf CD brenne und dann im DVD-Player abspiele, hab ich dann auch BEIDE Tonspuren oder nur die deutsche Synchronisation? Wer kann helfen? Besten Dank schon mal im Voraus falls jemand wirkich Ahnung davon hat und mir weiterhelfen kann, bin am verzweifeln!

Hallo !

Eigentlich sollte der WMP auch nur eine Tonspur zur Zeit wiedergeben.
Und Du solltest dann genauso wie beim VLC unter (Audio > Tonspur) wechseln können. Warum das jetzt nicht so klappt, hmmm, der WMP hat immer mal so seine Eigenarten. Die meisten verwenden nur noch den VLC, weil dieser fast alles spielen kann und nicht so viele Probleme wie beim WMP auftreten.

Zum auf CD/DVD brennen.
Was ist es für eine Video Datei ? (avi,mpg…)
Wie hattest Du gedacht die Datei zu brennen ? (einfach so,VCD,SVCD…)
Auf was für einem DVD-Player soll die CD/DVD später laufen ?

Hey!

Erstmal vielen Dank für deine superschnelle Antwort. Hätte nicht gedacht dass sich jemand (so schnell) meldet! :smile:
Die Video Datei ist im .divx Format. Die Datei wollte ich gemeinsam mit anderen Divx- und Avi-Dateien mit dem Toshiba Disc Creator brennen, so wie ich das immer mache. Klappt immer auch alles bestens, nur wie gesagt eben jetzt bin dem Ton nicht so ganz. Mein DVD-Player spielt die gängigsten Formate, ist ein mpeg4 Gerät, spielt also auch problemlos divx, xvid und avi Dateien.

Beste Grüße

Hallo !

Ah, .divx Format !
Das ist meiner Meinung nach auch schwere Kost für dem WMP.
(Ist aber auch vielleicht meine persönliche Meinung, andere sehen das vielleicht anders.)
Wenn der Film aber im VLC einwandfrei (nur mit einer Tonspur z.Zt.) spielt, dann sollte es nach dem brennen im DVD-Player auch so funktionieren.

So nebenbei:

Viele .divx Dateinen lassen sich auch ohne weiteres in .avi umbenennen.

Aber immer erst einmal mit einer Kopie der Datei probieren.

Vorteil: Der Film kann nun auch mit VirtualDubMod bearbeitet werden
(schneiden, Tonspur ändern… u.s.w.)

Wäre schön zu hören, ob der Film nun nach dem brennen einwandfrei im DVD-Player funktioniert.

Besten Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Also, habe VirtualDub benuzt, folglich war die Filmdatei danach im .avi Format und sogar der Win Media Player hat die Datei anschließend einwandfrei nur mit deutscher Tonsspur abgespielt. Nach dem brennen sollte das nun genauso sein. Danke noch mal und beste Grüße