Deutsches Bier für Export

Liebe/-r Experte/-in,

wir beschäftigen uns mit dem Gedanken, deutsches Bier nach Thailand zu importieren und in den südlichen Provinzen zu vertreiben.

Die Importzölle sin sehr hoch, jedoch sehen wir eine realistische Chance , da die Preise dort sehr hoch sind.
die Biere der Marktführer 0,33 Dose liegen bei umgerechnet 1-1,1 €. Zudem haben deutsche Biere einen sehr guten Ruf , und die meisten deutschen Biere können zweifellos mit thailändischen Bieren, in Bezug auf den Geschmack, locker mithalten.

Nun, wer kann mir nun raten, welche deutsche Brauerei hat ein preiswertes Pils und füllt noch in 0,3 l Dosen ab.Welche Preise kann man bei Abnahmemengen zwischen 10 und 100.000 erwarten.

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Tips und Ideen weiterhelfen könntet

Gruss

Peter Brenner

1 Like

Hallo Peter Brenner,

ich kann da nicht viel weiterhelfen da wir als regionaler Mittelständler keine Dosen füllen. Nachdem die Marke hier wohl ziemlich egal ist würde ich es mit einer Anzeige in der „Brauwelt“ (Verlag Hans Carl, Nürnberg) versuchen: Eine Suchanzeige mit möglichst konkreten Angaben über Menge, Biersorte, Art der Verpackung, Lieferkonditionen etc.
Dann drauf hoffen daß einige Brauereien ein Angebot machen.

Gruß
Stefan Aschenbrenner

Hallo Herr Aschenbrenner,

vielen Dank für Ihren Tip,

da Sie sich in der Branche auskennen, können Sie ganz grob und unverbindlich abschätzen bei welchem Preis man für die 0,3 er Dose landen könnte bei Abnahme von 100000 pro Order?
es würde schon reichen eine Angabe wie…
man kommt nicht unter … Ct/Dose

ich freue mich auf Ihre Nachricht

Gutes Brauen

Peter Brenner

[email protected]

Hallo, Versuche es bei Brauinvest, ein Herr Pauli in Köln macht noch Verhandlung über Einweggebinde sogar mit individuellen Namen.