Deutsches Filmdrama gesucht, vermutlich aus den 80er Jahren

Ich suche einen vermutlich westdeutschen Fernsehfilm aus den 1970er oder 1980er Jahren. Ein Kind wird todkrank. Es benötigt eine bestimmte Medizin, die aber wohl nur sehr selten und sehr teuer ist. Die Mutter des Kindes wendet sich an einen Arzt, der die Medizin besorgen kann, aber dieser weigert sich, nach dem Motto „da kann ja jeder kommen“ und spielt seine Macht aus. Die verzweifelte Mutter entführt daraufhin ein anderes Kind (das Kind des Arztes?) und droht, es umzubringen, wenn ihr eigenes Kind nicht gerettet wird. Der Film endet damit, dass sie dem entführten Kind ein Messer an die Kehle hält, aber in dem Moment erhält sie die Nachricht, dass ihr eigenes Kind gestorben ist. Sie senkt das Messer, ist ganz verzweifelt, und der Film endet.

Moin,

ich habe googles KI gefragt - heraus kam nur Quatsch.
Nunja, muss wohl doch ein Mensch antworten :smiley:

VG
J~

Ich habe es auch mit KI versucht, aber das passt ebenso wenig:

• FBI: Negotiator - die Unterhändlerin
    Hier geht es konkret um ein experimentelles Krebsmedikament, aber die Geiselnahme und das Ende weichen komplett von Deiner Schilderung ab. Auch die Geiselnahme passt so überhaupt nicht. Das wird also nicht der gesuchte Film sein.

Leider scheint der Film, den Du suchst nicht gut dokumentiert zu sein. Ich drücke Dir die Daumen und bin selbst mal gespannt. Die Story hört sich interessant an.