Deutsches Original von The three bells

Wer hat die Originalübersetzung von „The three bells“ von The Browns gesungen. Man kennt es auch als „Jimmy Brown“. Bis jetzt habe ich nur das deutsche Hochzeitslied „Wenn die Glocken hell erklingen“ von verschiedenen Interpreten gefunden. In der Originalübersetzung ist es aber ein ganz andere Text. Es geht dort um diesen Jimmy Brown - seine Geburt, Heirat und sein Tod.

Hallo, eine andere deutsche Übersetzung als „Die Glocken“ kenne ich leider auch nicht. Allerdings ist die echte Originalversion des Songs schon von 1946, damals auf französisch gesungen von Edith Piaf als „Les trois cloches“.
Gruß,
Andreas

Hallo Andreas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Originalversion von Edith Piaf ist mir bekannt - Gänsehaut pur.
Es gab dieses Lied in deutscher Übersetung. Wir hatten eine weiße Plastik-Single davon. Die gab es damals irgendwo dazu oder man konnte sie kaufen. Weiß ich nicht genau.
Der Anfang der Originalübersetzung ging ungefähr so:
„Wenn die Glocken hell erklingen, in den Himmel in den Raum, grüßen sie den Neugebornen Erdenbürger Jimmy Brown.“
Viele Grüße
Geka

Hallo,
ich kenne nur Jimmy Brown das war ein Seemann von Freddy Quinn .Aberdas wirst Du nicht meinen.
Mfg Adolf

Hallo Alfons, ich kenn das Lied, aber das meine ich nicht.Trotzdem, danke.
Mfg Geka

Hallo,
ich kenne nur Jimmy Brown das war ein Seemann von Freddy Quinn
.Aberdas wirst Du nicht meinen.
Mfg Adolf

Hello Geka28 !
Ich kann mich eigentlich auch nur an die zig-Versionen von "Wenn die Glocken … " erinnern . Ich habe noch Mails an meine Freunde versandt, sollte ich noch etwas erfahren gebe ich dir Bescheid ! Hier gebe ich Dir noch einen Link wo die Entstehungsgeschichte des Songs beschrieben ist ! :

http://www.country.de/2011/10/20/the-three-bells-jea…

LG Jerrylee

Hallo, ich bin begeistert, wie schnell alle Antworten.
Hier noch ein paar Informationen zu dem Lied.
Es gab dieses Lied in deutscher Übersetung. Wir hatten eine weiße Plastik-Single davon. Die gab es damals irgendwo dazu oder man konnte sie kaufen. Weiß ich nicht genau.
Der Anfang der Originalübersetzung ging ungefähr so:
„Wenn die Glocken hell erklingen, in den Himmel in den Raum, grüßen sie den Neugebornen, Erdenbürger Jimmy Brown.“
Vielleicht hilft das ja weiter
LG zurück Geka

Hallo ich habe noch eine Textübersetzung gefunden, die dem Original entspricht, vielleicht hilft Dir das weiter ! Gruß Jerrylee

http://en.allexperts.com/q/Oldies-2943/2009/1/German…

Danke, aber das entspricht leider nur in etwa dem deutschen Text. Ich suche auch hauptsächlich den deutschen Interpreten um mir von dem Lied eine CD zu kaufen.
Gruß zurück Geka

Hab mich extra angemeldet! Habe heute Abend das original auch gesucht und zufällig in meiner Sammlung entdeckt! Es ist von Teddy Reno - Wenn die Glocken hell erklingen! Es gab damals 2 Textversionen! Einer war zu dem Film und eine mit Little Jimmy Brown
Vielleicht hast es ja schon selbst gefunden

Gruß

Ein Dorf, tief in einem Tal verborgen
Ganz weltenfern und traumverloren
entdeckt an beglückt einem Morgen
heut Nacht ward ihm ein Kind geboren
Wenn die Glocken hell erklingen
geht der Frühling durch das Land
und der Junge Erdenbürger wurde Jimmy Brown genannt
20 Jahre sind vergangen, aus dem Knaben wart ein Mann
und er sah in einem Städtchen ein bezaubert schönes Mädchen
das er nicht vergessen kann