BRUHAHAHA
Jetzt wirds Bizarr,
Der Vergleich US-Flagge - Hakenkreutzfahne hinkt nicht nur, der liegt wie Blei am Boden…
Selten so einen Blödsinn hier gelesen…
Totaler Tunnelblick auf das was durch die Medien dem Volk
hingeworfen wird,alles andere was sie nicht erzählen kann gar
nicht stimmen,eine einzige Meinung und sonst
nichts,jahrelang,von kleinauf anerzogen.
Na, dann studiere du doch mal die Entsprechende Geschichtsliteratur zu Deutschland vor 1945. Kannst Du Regalmeterweise ausleihen.
dann wirst Du sehr sehr schnell erkennen, was hier versucht wird, nämlich die Relativierung der Deutschen Geschichte zwischen 1933 und 45.
Ich könnte dazu einen sehr sehr langen Artikel schreiben, mir fehlt dazu aber die Lust.
Die Taktik ist altbekannt und kann hier wunderbar nachvollzogen werden.
- Sekundäre Tugenden werden höher gestellt als die Achtung der Menschenrechte.
- „Die anderen“ haben auch üble Sachen begangen
- Bekämpfung des imaginären deutschen Schuldkultes. (Ganz tolle Sache, ich lehne etwas nichtexistentes kategorisch ab)
- Islamophobie, die Angst vor der Überfremdung wird instrumentalisiert (By the way: das Deutsche Kaisserreich hatte einen höheren Ausländeranteil als Deutschland heute, und darin sind die Minderheiten mit Deutschem Pass nicht eingeschlossen)
- Besonders infam: Die Kriege Israels gegen die Palästinenser werden mit dem Holocaust verglichen und implizit gleichgesetzt.
- Ungünstiger Vergleich der jetzigen parlamentarischen Demokratie mit den autoritären Regimen.
- Sobald man den entsprechenden Leuten ihre eigenen Aussagen an den Kopf wird und als das benennt, was es ist, dann wird geleugnet und beschwichtigt, man beruft sich auf "freie Meinungsäusserung, aber man dürfe ja nicht weil es hier verboten wäre…
das ist alles älter als das Internet… Altbekannt und immer neu aufgewärmt, und mit jedem Aufwäremen wird es etwas fader.
Eine Diskussion über derartiges Gedankenschlecht ist fruchtlos und rentiert nicht. Was soll man so einen Quatsch auch diskutieren, denn es fehlt an jeglicher Grundlage dafür.
Nationalkonservativ und Rechtsradikal, islamophob und latent antisemitisch… Solchen Leuten kann man mit Argumenten und historischer Forschung nicht beikommen.
Ein Blick ins hiesige Archiv wird dir zeigen, dass wir diese fruchtlose debatte schon mehrfach geführt haben. Mir fehlt dazu jetzt einfach die Lust. Es wird langweilig…
By the way: Lustig, dass Du zwar erst den durch die Medien anerzogenen Tunnelblick postulierst, aber dann ausgerechnet auf Arte Bezug nimmst, DER Kanal der MSM…
Mike