Hi,
ich wohne seit 4 Wochen in England und bin seit dem auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein analoges Telefon/Fax-Gerät an einer englischen Telefonsteckdose zu benutzen. Bisher habe ich keinen Adapter gefunden, der es ermöglicht, den TAE-Stecker an einer BT-Dose (Britisch Telecom) anzuschließen.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Gruß dkaot
Hallo,
ist die Verbindung des Telefonkabels am Gerät auch nur gesteckt? Dann kannst Du ein komplett neues Kabel mit Westernsteckern auf beiden Enden kaufen (es sei denn es ist ein Siemensgerät, dann im Laden darauf hinweisen, denn die haben eine gedrehte Belegung der Kontakte). Alternativ kann man auch den TAE-Stecker abschneiden und sich im nächsten Telefonladen einen Westernstecker ankrimpen lassen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöle!
Nur für den Fall daß das hier wer liest der zukünftig nach England reisen will und dann auch sein Tel dort betreiben möchte:
Meines Wissens haben die Inselaffen in ihren Telefondosen keine Western-Buchsen, sondern ein System das unserer TAE nicht ganz unähnlich ist.
Ändert natürlich nichts an der tatsache daß man dort in einem Fachgeschäft ohne Probleme ein Telefon-Anschlußkabel bekommen sollte das in die Westernbuchse des Gerätes passt. Es wird halt bloß nicht auf beiden Seiten Western-Stecker haben.
Leider habe ich derzeit keine (einfache) Möglichkeit zur Überprüfung meiner Aussage bezüglich der Telefondose und möchte daher den Moderator bitten den beitrag von mir zu löschen falls er nicht stimmen sollte.
Gruß Hudel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
entweder du tauscht die englische Anschlußdose gegen eine deutsche
TAE Dose aus oder du besorgst dir ein englisches Anschlußkabel
für dein Telefon.
Einen Adapter kannst du vieleicht bei der Fa. Telofax (www.telofax.de)
bekommen.
Gruß
Knut