Moin Andreas,
Eure Diskussion ist soooo deutsch. Wieder einmal wird der
Versuch, eine Idee in die Tat umzusetzen, zerredet. Macht mit,
macht selbst etwas, macht meinetwegen etwas anderes, aber TUT
etwas. Oder schweigt.
Keine Sorge, ich engagiere mich schon. Nur kann man ja doch sagen (nach Schulnoten): „Idee: 2. Ausführung: 6.“ Ich halte das nicht für Zerreden. Im Gegenteil: wirklich sinnvolle Ideen können durch eine solche Ausführung diskreditiert werden (Leute sagen sich dann: „Das ist wohl auch wieder so ein Scheiss wie der BürgerKonvent.“)
Ciao
Ralf
Moin Steffen,
allerdings muss ich eine Kritik zurücknehmen: Ich sagte, dass dort nicht für Spenden aufgerufen wird und nahm dies als Argument für eine starke Unterstützung von Reichen bzw. Unternehmen. Das ist falsch. Unter dem letzten Punkt („Mitmachen!“) ist ein Spendenaufruf.
Allerdings ist dennoch anzunehmen, dass das bislang ausgegebene Geld kaum durch Spenden eingenommen worden ist. Das kann sich in der Zukunft eventuell ändern und der BürgerKonvent unabhängiger werden. Die Kritik, dass die bisherigen Finanzquellen nicht transparent sind, bleibt aber bestehen.
Ciao
Ralf
Moin Andreas,
Keine Sorge, ich engagiere mich schon. Nur kann man ja doch
sagen (nach Schulnoten): „Idee: 2. Ausführung: 6.“ Ich halte
das nicht für Zerreden. Im Gegenteil: wirklich sinnvolle Ideen
können durch eine solche Ausführung diskreditiert werden
(Leute sagen sich dann: „Das ist wohl auch wieder so ein
Scheiss wie der BürgerKonvent.“)
Ciao
Ralf
Moin!
Meine Zustimmung! Die Idee als solche scheint sich ja als gar nicht so schlecht rauszustellen, aber hätte man das ganze nicht konsequenter abhandeln sollen? All diese Ideen sind POLITISCHE Ansätze, d.h. um sie umzusetzen braucht es ein GESETZGEBUNGSVERFAHREN. Meines Erachtens kommt man hier nur mit einer politischen Vereinigung (=Patei) weiter, nicht mit einem Konvent (=Treffen und schöne Ideen haben).
Man stelle sich vor: 10 Leute der SPD (die wenigen, die nicht in einer Gewerkschaft sind
? ) wechseln die Partei (zum Konvent) -> wir bekommen Neuwahlen -> der „Konvent“ tritt an -> ???
Aber sollen sie ruhig weiter (Kirchenkreismäßig) Konvent spielen, dann können sie hinterher sagen sie wolltens ja anders machen…
Kam mir so in den Sinn
Gruß
Don