Deutschland, das verheissene Land

…Während andere potentielle Immigranten nach Deutschland Quotenregelungen und langfädiger Bürokratie unterworfen sind, gibt es diese Beschränkungen für GUS-Juden nicht. Sie müssen nur den Beweis erbringen, von einer jüdischen Mutter oder einem jüdischen Vater abzustammen, damit die Türe sich öffnet.Sind sie einmal in Deutschland, gelangen sie in den Genuss eines weiten Spektrums staatlicher Vergünstigungen, die ihnen bei der Integration helfen sollen.
Dazu gehören berufliche Umschulung, Sprachkurse, subventionierte Wohnungen, unentgeltliches Gesundheitswesen und grosszügige Sozialzahlungen. Nach
einem Aufenthalt von sieben Jahren können sie die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen…

Auszug aus einer jüdischen! Zeitung.
Alles zu lesen hier:
http://www.hagalil.com/schweiz/rundschau/inhalt/brd.htm

Hmm, ne, nicht ganz…!
Ich möchte mal etwas erläutern: Die in Deutschland mittlerweile lebenden GUS-Juden ( wer hat diesen Begriff erfunden? ), erhalten Hilfe zum Lebensunterhalt vom hiesigen Sozialamt wieder jeder andere Bedüftige auch. Dies schliesst auch das pauschalisierte Wohngeld anstatt des staatlichen Wohngeldes ein. Sie erhalten genauso wie andere Bedürftige 2x im Jahr Bekleidungsgeld, Heizkostenzuschuss und sonstige einmalige Zuwendungen wie Geld für Klassenfahrten der Kinder etc. Sofern sie es benötigen. Diesen Leuten geht esetwas besser, weil sie in den Staaten der ehemaligen GUS Haus und Hof verkauft haben, daher auch ein klein wenig Geld mitbringen konnten. Die Umschulungen, die diese Leute belegen, sind ebenso wie Sprachkurse etc nix wert, da diese Sachen auschliesslich aus deren Landsleuten bestehen ( war Sozialarbeiter in einem solchen Betrieb ). Das ist ein gravierender Nachteil der sogenannten Intergration. Aber real besser wie vergleichbaren Deutschen geht es diesen Leuten bestimmt nicht!
Zudem beweisen sie Mut und Heimatliebe, in das Land ihrer Väter und Mütter zurückzukehren!

Ob sie hier gern gesehen sind, sei mal dahingestellt, ich toleriere diese Menschen wie aber auch die Meinung der Leute , die damit ein Problem haben.

Gruss
Reiko

Hi !

…Während andere potentielle Immigranten
nach Deutschland Quotenregelungen und
langfädiger Bürokratie unterworfen sind,
gibt es diese Beschränkungen für
GUS-Juden nicht. Sie müssen nur den
Beweis erbringen, von einer jüdischen
Mutter oder einem jüdischen Vater
abzustammen, damit die Türe sich
öffnet.

Bürokratie greift hier auch.
Und das ist gut so.

Sind sie einmal in Deutschland,
gelangen sie in den Genuss eines weiten
Spektrums staatlicher Vergünstigungen,
die ihnen bei der Integration helfen
sollen.

Warum auch nicht ?
Wir füttern eben jeden.

Dazu gehören berufliche Umschulung,
Sprachkurse, subventionierte Wohnungen,
unentgeltliches Gesundheitswesen und
grosszügige Sozialzahlungen. Nach
einem Aufenthalt von sieben Jahren können
sie die deutsche Staatsbürgerschaft
beantragen…

Sollte ein deutscher Staatsbürger nicht wenigstens in einem geringen Maße der deutschen Sprache mächtig sein bzw. irgendwelche persönlichen (damit meine ich nicht irgendein vor 50 Jahren verstorbenes Familienmitglied) Bindungen zu Deutschland haben ?

Auszug aus einer jüdischen! Zeitung.
Alles zu lesen hier:
http://www.hagalil.com/schweiz/rundschau/inhalt/brd.htm

Das ist allerdings nichts neues. Auf einer Landstraße südlich von Tirjuana, Mexico steht ein großes Schild, welches auf die außerordentlich großzügigen Sozialleistungen für Immigranten im US-Bundesstaat Massachussetts hinweist.

Nur lässt man nicht jeden in die USA.

In Deutschland sieht das eben anders aus, da es immer noch linksextreme und grüne (oder beides) Politiker in Deutschland gibt, die denken, daß das einzige Heil der BRD in der Aufnahme möglichst vieler vollkommen unintegrierbarer Ausländer liegt.

Man sollte vielleicht, bevor man sich gegenüber bestimmten Gruppen allzu freigiebig zeigt, die eigenen Probleme lösen.

Gruß,

Mathias (der wider Erwarten nicht in die rechte Ecke gehört)

…wie sagte doch schon Albert Einstein…
(Jude übrigens, trotzdem intelligent)

„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher.“

Eigentlich braucht man zu Deinem Statement, lieber Mischa, nicht mehr hinzufügen.

(Jude übrigens, trotzdem intelligent)

Ich nehme an, mit intelligent meinst Du Einstein und nicht Dich?!

„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum
und die menschliche Dummheit. Beim
Universum bin ich mir aber noch nicht
sicher.“

Eigentlich braucht man zu Deinem
Statement, lieber Mischa, nicht mehr
hinzufügen.

Zu MEINEM Statement? WO steht von mir ein Statement???

mischa

Wen wunderts dann, daß gefälschte Papiere, die jüdische Herkunft „beweisen“, auf Moskauer Schwarzmärkten Höchstpreise erzielen?

Wen wunderts weiterhin, daß jeder dritte Jude in Deutschland ein Pseudo-Jude ist?
(Ist ihm egal, solange er seine Sozialhilfe nicht in Pseudo-DM bekommt.)

Na,na…
… ziehen wir mal nicht über die paar Leute her. Wieviele Deutsche kassieren Sozialhilfe und fahren einen Benz oder BMW???

Das nimmt sich gegenseitig nicht viel! Betrug gibt es hier wie da, aber bevor wir anfangen, nur andere Menschen hierfür verantwortlich zu machen, sollten wir im eigenen Lande anfangen mit dem Aufräumen.

CU
Reiko

Das ist allerdings nichts neues. Auf
einer Landstraße südlich von Tirjuana,
Mexico steht ein großes Schild, welches
auf die außerordentlich großzügigen
Sozialleistungen für Immigranten im
US-Bundesstaat Massachussetts hinweist.

So ist es! die Schirmen sich besser ab, trotzdem wird Californien in 50 Jahren sprachlich zu Mexico gehören. Schon jetzt kommt man in einigen teilen von Californien mit Spanisch weiter wie mit Englisch.

In Deutschland sieht das eben anders aus,
da es immer noch linksextreme und grüne
(oder beides) Politiker in Deutschland
gibt, die denken, daß das einzige Heil
der BRD in der Aufnahme möglichst vieler
vollkommen unintegrierbarer Ausländer
liegt.

Das einzige Heil wohl nicht. Aber hier ist das Asylrecht noch sehr großzügig.
Dazu kommt, daß - und da sind mal nicht die Grünen schuld, sondern die Schwarzen - jeder angebliche Russlanddeutsche (und wenn der Schäferhund von Nachbars Oma das einzig Deutsche war und keiner mehr die deutsche Sprache spricht) ohne Probleme nach Deutschland rein darf. Na gut, ich kanns ja verstehen, bisher haben die auch anschließend immer brav die CDU gewählt.
Der Posten in der Zuzugsstatistik übersteigt die Ausländereinwanderung doch um ein vielfaches.

Man sollte vielleicht, bevor man sich
gegenüber bestimmten Gruppen allzu
freigiebig zeigt, die eigenen Probleme
lösen.

Kein Widerspruch.

Mathias (der wider Erwarten nicht in die
rechte Ecke gehört)

Gruß Ivo (auch nicht aus der rechten Ecke *g*)

Völlig richtig.
Wenn ich mal scharf nachdenke, fallen mir bestimmt ein paar Dinge auch bei mir ein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist allerdings nichts neues. Auf
einer Landstraße südlich von Tirjuana,
Mexico steht ein großes Schild, welches
auf die außerordentlich großzügigen
Sozialleistungen für Immigranten im
US-Bundesstaat Massachussetts hinweist.

So ist es! die Schirmen sich besser ab,
trotzdem wird Californien in 50 Jahren
sprachlich zu Mexico gehören. Schon jetzt
kommt man in einigen teilen von
Californien mit Spanisch weiter wie mit
Englisch.

Das stimmt so nicht ganz. Californien gehörte ursprünglich zu Mexico. Sehr viele Städtenamen (Los Angelos, San Francisco usw.) erinnern noch daran. Die Menschen, die sich die spanische Tradition erhalten haben, sprechen heute jedoch gleich gut, oder sogar besser Englisch als Spanisch. Viele Menschen, deren Familien erst in diesem Jahrhundert einwanderten, sprechen noch nicht so gut Englisch, da sie zum Unterschied zu anderen Staaten, fast überall mit Spanisch durchkommen. Jedenfalls geben 30% der Menschen in Californien Spanisch als Muttersprache an. Das sind längst nicht alles Einwanderer. Trotzdem: Diese Zahl nimmt eher ab als zu.

In Deutschland sieht das eben anders aus,
da es immer noch linksextreme und grüne
(oder beides) Politiker in Deutschland
gibt, die denken, daß das einzige Heil
der BRD in der Aufnahme möglichst vieler
vollkommen unintegrierbarer Ausländer
liegt.

Das einzige Heil wohl nicht. Aber hier
ist das Asylrecht noch sehr großzügig.
Dazu kommt, daß - und da sind mal nicht
die Grünen schuld, sondern die Schwarzen

• jeder angebliche Russlanddeutsche (und
    wenn der Schäferhund von Nachbars Oma das
    einzig Deutsche war und keiner mehr die
    deutsche Sprache spricht) ohne Probleme
    nach Deutschland rein darf. Na gut, ich
    kanns ja verstehen, bisher haben die auch
    anschließend immer brav die CDU gewählt.
    Der Posten in der Zuzugsstatistik
    übersteigt die Ausländereinwanderung doch
    um ein vielfaches.

Man sollte vielleicht, bevor man sich
gegenüber bestimmten Gruppen allzu
freigiebig zeigt, die eigenen Probleme
lösen.

es kommt immer darauf an, wie die Menschen dann behandelt werden. Werden Menschen in Gebieten aufgenommen, die selbst Problemzonen sind, tut man niemanden was Gutes. Ist aber alles relativ: Als es die Ungarnkrise gibt (1956 denke ich) wurden die ‚Ausländer‘ wesentlich bereitwilliger in Österreich aufgenommen als heute. Obwohl es uns heute weit besser geht.

Kein Widerspruch.

Mathias (der wider Erwarten nicht in die
rechte Ecke gehört)

Gruß Ivo (auch nicht aus der rechten Ecke
*g*)

Gibts irgendwo Ecken in der Mitte?
Servus
Herbert

hallo,

warum mag sich nur überhaupt irgendwer darüber aufregen, das man andere menschen nach deutschland einwandern lässt???

schaue ich mir mallorca an, wo fast nur noch deutsche wohnen, oder die kanaren, wo deutsche und andere sich alle verdienste unter den nagel gerissen haben, oder andere gepriesene aufenthaltsorte auf dieser erde, dann finde ich es doch seltsam, das irgendwer einwanderungsbegrenzungen möchte…

ausserdem, anstatt sich darüber aufzuregen, das irgendwer von den einwanderern sozialleistungen bekommt, sollte vielleicht mal darüber nachgedacht werden, ob man ihnen das arbeiten nicht erlauben sollte.
viele wollen ja gar keine soz. haben sondern würden gerne selber ihr geld verdienen…

gruß

sonja

Hi Sonja !

warum mag sich nur überhaupt irgendwer
darüber aufregen, das man andere menschen
nach deutschland einwandern lässt???

schaue ich mir mallorca an, wo fast nur
noch deutsche wohnen, oder die kanaren,
wo deutsche und andere sich alle
verdienste unter den nagel gerissen
haben, oder andere gepriesene
aufenthaltsorte auf dieser erde, dann
finde ich es doch seltsam, das irgendwer
einwanderungsbegrenzungen möchte…

Die deutschen Auswanderer in Spanien bringen wenigstens etwas Geld mit…

ausserdem, anstatt sich darüber
aufzuregen, das irgendwer von den
einwanderern sozialleistungen bekommt,
sollte vielleicht mal darüber nachgedacht
werden, ob man ihnen das arbeiten nicht
erlauben sollte.
viele wollen ja gar keine soz. haben
sondern würden gerne selber ihr geld
verdienen…

Das timmt sicherlich. Nur haben wir selbst knapp 4 Mio. Arbeitslose, die man zunächst mal unterbringen sollte. Lohndumping durch Zuwanderer brauchen diese leute wie ein Loch im Kopf.
Und bitte bringe jetzt nicht das Beispiel Müllabfuhr dafür , daß Deutsche ja gewisse Jobs nicht machen wollen.
Die Müllmänner in meinem Stadtteil sind alle Deutsche.

Es geht doch im Endeffekt darum, daß die Menschen, die nach D kommen, um hier eine begrenzte Zeit zu arbeiten, eher die Minderheit sind.
es handelt sich sehr oft um sog. „Wirtschftsflüchtlinge“, die aus rein berechnenden Gründen mit ihrer 10-köpfigen Familie hier einreisen und dann auch bleiben.

Ich habe gar nichts dagegen, daß Menschen in andere Länder reisen, um sie sich anzusehen oder auch um dort zu arbeiten. Nur sollte, wie ich es als selbstverständlich erachte, eine Anstellung vorhanden sein, bevor man umzieht.
Erst mal einreisen und dann auf Jobsuche gehen ist schon etwas anrüchig…

Gruß,

Mathias

:smiley:ie deutschen Auswanderer in Spanien

bringen wenigstens etwas Geld mit…

ja, aber davon haben die einheimischen nichts, weil sie nämlich ihre deutschen bäcker, fleischer… gleich mitgebracht haben!

Das timmt sicherlich. Nur haben wir
selbst knapp 4 Mio. Arbeitslose, die man
zunächst mal unterbringen sollte.
Lohndumping durch Zuwanderer brauchen
diese leute wie ein Loch im Kopf.

ja, aber wir haben auch sooooooo viele menschen, die würden was bekommen, aber die wollen nicht, weil arbeitslosengeld manchmal genausoviel ist, wie arbeitslohn, da ist man sich zu fein für, und unter seinem niveau anzufangen, das ist schwer, aber es sollte sich niemand zu fein sein. ich habe auch schon klos geschrubbt, und ich bin stolz darauf! ich habs nämlich für mich getan!
in deutschland hat man irgendwie nur noch ansprüche, unter soundsoviel stehe ich gar nicht auf…

Und bitte bringe jetzt nicht das Beispiel
Müllabfuhr dafür , daß Deutsche ja
gewisse Jobs nicht machen wollen.
Die Müllmänner in meinem Stadtteil sind
alle Deutsche.

klar, bis man in deutschland merkte, dasman da gut für bezahlt wird, da waren sie sich dann nicht mehr zu fein für, nicht wahr?!

Es geht doch im Endeffekt darum, daß die
Menschen, die nach D kommen, um hier eine
begrenzte Zeit zu arbeiten, eher die
Minderheit sind.
es handelt sich sehr oft um sog.
„Wirtschftsflüchtlinge“, die aus rein
berechnenden Gründen mit ihrer
10-köpfigen Familie hier einreisen und
dann auch bleiben.

na und wenn! überlege doch mal, stell dir das mal andersherum vor. du lebst in einem land, wo es nichts gibt, ausser elend und so, nicht viel zu haben. würdest du dir sagen, ja ich wohne hier, ich werde heldenhaft mit allein leiden und mich fügen, oder würdest du versuchen in ein land zu kommen, wo alles anders ist?
warum wohl setzen sich 2 jungen, minderjährig, zwischen die räder eines fliegers um nach europa zu kommen?
Warum wohl nehmen sie das risiko auf sich in den eisigen temperaturen zu erfrieren?
das risiko war ihnen bewusst, sie hatten für alle fälle sogar einen brief dabei.
was sollen so viele menschen auf der welt tun? sich unser gejammer über die vermeintlich elenden zustände anhören? das klagen über wünsche verstehen, die man sich nicht erfüllen kann???
die können ja nochj nichtmal verstehen warum hier irgendeiner meint auf die tränendrüse drücken zu müssen!!!

sollte nicht jeder mensch in anbetracht des elends auf der welt das recht haben sich und seine angehörigen zu schützen???
wollen wir, die wir am vollbeladenen vor überfüllung fast zusammenbrechenden tisch sitzen und tonnen von lebensmitteln fortschmeissen, uns zuerdreisten menschen, die es ein wenig besser haben wollen in den sumpf zu treten???

haben wir europäer nicht gut auf kosten der übrigen welt gelebt und tun es noch immer???

also sage mir bitte im namen der menschlichkeit, wem bei uns geht es so schlecht, das er mit ruhigen gewissen menschen, denen es schlecht geht, die hand der hilfe entziehen kann?
Nur weil man bei uns vielleicht auf ein bischen luxus verzichten müsste…

Ich habe gar nichts dagegen, daß Menschen
in andere Länder reisen, um sie sich
anzusehen oder auch um dort zu arbeiten.

na der widerspruch, ich denke die sollen nicht hier arbeiten wegen unserer arbeitslosen…

Nur sollte, wie ich es als
selbstverständlich erachte, eine
Anstellung vorhanden sein, bevor man
umzieht.
Erst mal einreisen und dann auf Jobsuche
gehen ist schon etwas anrüchig…

manchmal wohl nur menschlich…

gruss sonja

p.s
es gibt branchen, die verzweifelt leute suchen und keinen finden, weil´s schmutzig macht.

ich will hier auch nicht nur unterstellen, das niemand arbeiten will, der arbeitslos ist. das es oft echt nict geht, weiss ich selber, es braucht daher keiner meinen mich dafür zusammenstauchen zu müssen ;-}

…und schon wieder der Sozialbetrug !
Geht hier schon wieder diese Sozialbetrügerkasperei los ??..diesmal gepaart mit dümmlichem Antisemitismus!

Schaut euch mal die aktuellen Schlagzeilen über die Holzmann AG an, dann seht ihr, wo die wirklichen Sozialbetrüger sitzen !

2,4 Milliarden, damit könnte man vielen GUS Immigranten und anderen Flüchtlingen auf der ganzen Welt im eigenen Land helfen !

Sigi

Hi Sonja !

:smiley:ie deutschen Auswanderer in Spanien

bringen wenigstens etwas Geld mit…

ja, aber davon haben die einheimischen
nichts, weil sie nämlich ihre deutschen
bäcker, fleischer… gleich mitgebracht
haben!

…die aber Spanier beschäftigen und in Spanien Steuern bezahlen.

Das timmt sicherlich. Nur haben wir
selbst knapp 4 Mio. Arbeitslose, die man
zunächst mal unterbringen sollte.
Lohndumping durch Zuwanderer brauchen
diese leute wie ein Loch im Kopf.

ja, aber wir haben auch sooooooo viele
menschen, die würden was bekommen, aber
die wollen nicht, weil arbeitslosengeld
manchmal genausoviel ist, wie
arbeitslohn, da ist man sich zu fein für,
und unter seinem niveau anzufangen, das
ist schwer, aber es sollte sich niemand
zu fein sein. ich habe auch schon klos
geschrubbt, und ich bin stolz darauf! ich
habs nämlich für mich getan!
in deutschland hat man irgendwie nur noch
ansprüche, unter soundsoviel stehe ich
gar nicht auf…

Da bin ich voll Deiner Meinung.

Und bitte bringe jetzt nicht das Beispiel
Müllabfuhr dafür , daß Deutsche ja
gewisse Jobs nicht machen wollen.
Die Müllmänner in meinem Stadtteil sind
alle Deutsche.

klar, bis man in deutschland merkte,
dasman da gut für bezahlt wird, da waren
sie sich dann nicht mehr zu fein für,
nicht wahr?!

Wenn Du das so pauschal betrachten willst, stimmt das wohl. Nur denke ich, geht es einfach darum, daß es einen gewissen Sinneswandel in D gab und gibt, nämlich weg von dieser Job-Arroganz.

Es geht doch im Endeffekt darum, daß die
Menschen, die nach D kommen, um hier eine
begrenzte Zeit zu arbeiten, eher die
Minderheit sind.
es handelt sich sehr oft um sog.
„Wirtschftsflüchtlinge“, die aus rein
berechnenden Gründen mit ihrer
10-köpfigen Familie hier einreisen und
dann auch bleiben.

na und wenn! überlege doch mal, stell dir
das mal andersherum vor. du lebst in
einem land, wo es nichts gibt, ausser
elend und so, nicht viel zu haben.
würdest du dir sagen, ja ich wohne hier,
ich werde heldenhaft mit allein leiden
und mich fügen, oder würdest du versuchen
in ein land zu kommen, wo alles anders
ist?

Darum geht es gar nicht.
Ich mache weniger den Zuwanderern diesen Vorwurf als eher der deutschen Politik, die diese Völkerwanderung ja erst ermöglicht.
Warum kommen die denn alle hierher und nicht nach Italien oder Frankreich ?
Einfach weil man hier ganz locker aufgenommen wird.

warum wohl setzen sich 2 jungen,
minderjährig, zwischen die räder eines
fliegers um nach europa zu kommen?
Warum wohl nehmen sie das risiko auf sich
in den eisigen temperaturen zu erfrieren?
das risiko war ihnen bewusst, sie hatten
für alle fälle sogar einen brief dabei.
was sollen so viele menschen auf der welt
tun? sich unser gejammer über die
vermeintlich elenden zustände anhören?
das klagen über wünsche verstehen, die
man sich nicht erfüllen kann???
die können ja nochj nichtmal verstehen
warum hier irgendeiner meint auf die
tränendrüse drücken zu müssen!!!

Dann willst Du sie also alle ins land lassen? Das geht einfach nicht. Sonst ist unser wirtschaftliches Niveau demnächst auf demjenigen der Länder, aus welchen die Leute zu uns kommen.

sollte nicht jeder mensch in anbetracht
des elends auf der welt das recht haben
sich und seine angehörigen zu
schützen???

Klar. Und wenn sein Leben wirklich bedroht ist, gibt es da auch kein Problem.
Ich sprach wie gesagt nur von den Wirtschaftsflüchtlingen, die wir eben nicht alle aufnehmen können.

wollen wir, die wir am vollbeladenen vor
überfüllung fast zusammenbrechenden tisch
sitzen und tonnen von lebensmitteln
fortschmeissen, uns zuerdreisten
menschen, die es ein wenig besser haben
wollen in den sumpf zu treten???

Oh wie nett gesagt. Ich fange gleich an zu weinen.
Mit dieser Art von Argumentation lässt sich natürlich jeder asylpolitische Schwachsinn durchdrücken.
Ich bleibe lieber sachlich und stelle nochmals fest, daß D nicht alle Einreisewilligen aufnehmen kann.
Daher sollte man sich auf die Notleidenden beschränken und alle anderen nicht akzeptieren.

haben wir europäer nicht gut auf kosten
der übrigen welt gelebt und tun es noch
immer???

also sage mir bitte im namen der
menschlichkeit, wem bei uns geht es so
schlecht, das er mit ruhigen gewissen
menschen, denen es schlecht geht, die
hand der hilfe entziehen kann?
Nur weil man bei uns vielleicht auf ein
bischen luxus verzichten müsste…

Viel zu platt. Werde leber zur Abwechslung mal konkret und sage mir, wen Du aufnehmen willst und wen nicht. Dann haben wir eine Diskussionsbasis.
Soory, aber polemeische Texte verfassen kann jeder. Nur Fakten zu nennen, da hängt es dann meistens.

Ich habe gar nichts dagegen, daß Menschen
in andere Länder reisen, um sie sich
anzusehen oder auch um dort zu arbeiten.

na der widerspruch, ich denke die sollen
nicht hier arbeiten wegen unserer
arbeitslosen…

Nicht alle. Das ist mein Punkt. Wir benötigen in D qualifizierte Leute. Keuler haben wir selbst genug. Nun sage mir, um auch mal polemisch zu werden, wie sieht denn der durchschnittliche Bildungsstand der Einwanderer aus ?
Bei Kurden, anatolischen Türken sowie auch bei den meisten Albanern, handelt es sich bei locker 70& um Analphabeten.
Was sollen die denn hier tun ?

Nur sollte, wie ich es als
selbstverständlich erachte, eine
Anstellung vorhanden sein, bevor man
umzieht.
Erst mal einreisen und dann auf Jobsuche
gehen ist schon etwas anrüchig…

manchmal wohl nur menschlich…

In den seltensten Fällen, leider.

gruss sonja

p.s
es gibt branchen, die verzweifelt leute
suchen und keinen finden, weil´s
schmutzig macht.

Nein, weil eine bestimmte Qualifikation benötigt wird. Das ist die Mehrheit, Sonja nd ich weiß wovon ich rede. Schick mir bitte einen Facharbeiter mit Kenntnissen in Hydraulik- und Vakuumtechnik, der DM 65.000 p.a. verdienen möchte. Es ist mir egal, welche Nationalität er hat, er soll nur deutsch und etwas englisch sprechen können.
Wenn Du überhaupt einen findest, dann kommt er aus Österreich und haut bei der ersten Gelegenheit wieder ab nach Hause. hauptsächlich bewerben sich Ausländer, die die geforderte Qualifikation nicht mitbringen und nur ihren Stempel fürs Sozialamt haben wollen.
Das ist meine tägliche Praxis. Mein Gott, wie soll ich denn anders denken ?

ich will hier auch nicht nur
unterstellen, das niemand arbeiten will,
der arbeitslos ist. das es oft echt nict
geht, weiss ich selber, es braucht daher
keiner meinen mich dafür zusammenstauchen
zu müssen ;-}

Bei so manchem „Bewerber“ nehme ich mir das schon heraus…

Gruß,

Mathias

sollte nicht jeder mensch in anbetracht
des elends auf der welt das recht haben
sich und seine angehörigen zu
schützen???

Natürlich sollte er das.
Und das sind Millionen über Millionen auf der ganzen Welt - - - -