Deutschland fehlt Geld in

allen Bereichen, abe´r in Berlin muss ein millionen teures Denkmal erichtet werden. Ein Denkmalk, das fast niemendan interessiert: „Topographie des Terrors“ soll es heißen und die SS, Gestapo usw. behandeln.

Der einzige Vorteil dieses Denkmals: irgend wann schafft es Arbeitsplätze: zum abreissen!

Ob uns diese Idioten nicht endlich mal in Ruhe lassen wollen!?
Was interessiert mich die Gestapo?
2 Generationen sind schon vorbei und immer noch werden wir mit dem Scheiß belästigt.
Doch schlimmer ist noch, dass wir unsere dringend für Arbeitslose benötigten Gelder hierfür einsetzen sollen.
Grüße
Raimund

Hallo.

Was heisst überflüssige Geldausgabe?? Die Beamten bemühen sich doch die Binnennachfrage zu stärken. Mit starker Wirtschaft hätten wir auch keinen so riesigen Sozialstaat. Aber davon versteht der kleine Mann eh’ nichts
Aber auch die hier kämpfen für unsere Sache: http://www.steuerzahler.de

In diesem Sinne
mfg M.L.

Hallo Raimund

2 Generationen sind schon vorbei und immer noch werden wir mit
dem Scheiß belästigt.

Also, wenn du so 20 wärst, dann könnte ich deine Ansichten ja noch verstehen.
Was heißt denn hier 2 Generationen sind schon vorbei? Ich persönlich bin noch nicht vorbei, und sogar meine Mutter auch noch nicht.

Und es ist auch noch nicht mit allen Leuten vorbei, die mal von der Gestapo behandelt worden sind, zum Teil haben die heute noch Alpträume, das wird allerdings wirklich bald zu Ende sein.

Was mich aber wahnsinnig nervt ist die Tatsache, dass eben diese Leute eine lächerliche Entschädigung bekommen, dafür aber ein riesenteures Bauwerk da hingestellt wird, von dem niemand was hat außer dem Architekten (wahrscheinlich ein Arier) und noch ein paar Baufirmen, und die Chemie-Firma, die das Zyklon B hergestellt hatte, sollte auch wieder dran verdienen, oder nicht.

Viele Grüße
Thea

Hi!

Was mich aber wahnsinnig nervt ist die Tatsache, dass eben
diese Leute eine lächerliche Entschädigung bekommen, dafür
aber ein riesenteures Bauwerk da hingestellt wird, von dem
niemand was hat

Das implizite Argument der eher geringen Entschädigungen für manche Volksgruppen ist leicht damit zu erklären, dass diejenigen mit der stärksten Lobby eben auch den Großteil der Entschädigungsmittel unter sich aufgeteilt haben.

außer dem Architekten (wahrscheinlich ein
Arier)

Höre ich hier etwa Diskriminierung oder gar volksverhetzende Elemente?

und noch ein paar Baufirmen, und die Chemie-Firma, die
das Zyklon B hergestellt hatte, sollte auch wieder dran
verdienen, oder nicht.

…was sehr anschaulich zeigt, auf welchem Niveau die Diskussion geführt wird. Das Denkmal wurde von einer Minorität im Lande gefordert, wohl um nicht in vergessenheit zu geraten und weiterhin Mittel abstauben zu können, die dann mittelbar und heute einen Genozid unterstützen…
Die betreffende Firma hat heute andere Eigentümer, ein anderes Management, andere Produkte und komplett andere Beteiligungen. Kurz: sie hat mit dem Zyklon-B-Hersteller kaum mehr etwas zu tun.
Natürlich könnte man einem israelischen Lackunternehmen den Vorzug geben. Nur ob hier eine auch hinsichtlich der allerjüngsten Geschichte wirklich saubere Firma existiert, ist zu prüfen…
Konsequenterweise dürftest Du keinen Mercedes mehr kaufen oder gar in ein Mercedes-Taxi auch nur einsteigen. Oder wer glaubst Du, hat dem Adolf den Wagen gebaut…?

Daher denke ich, sollten Argumentationen wie die Deine nicht mehr ernsthaft angeführt werden.

Grüße,

Mathias

Hallo Raimund,

Dich hat wohl wieder einmal die Geschichte gebissen

allen Bereichen, abe´r in Berlin muss ein millionen teures
Denkmal erichtet werden.

Naja, es kostet Millionen und ich haette wie ein Vorredner bessere Verwendungsvorschlaege. Nun aber zu Relationen: Du geschichtsmasochistischer Troll vergisst dabei all die Milliarden, die jaehrlich fuer weniger als Nichts in den Sand gesetzt werden, siehe einschlaegige Berichte des Bundes der Steuerzahler oder des Bundesrechnungshofes. Oder siehe zighunderte Milliarden fuer den Aufbau Ost und den Solidarzuschlag und wieviel von dem Geld irgendwie sinnvoll angelegt fuer die Zukunft ankommt. Aber die 13 Millionen mit Baustopp fuer die Topografie des Terrors trifft Dich natuerlich wieder einmal viel haerter, weil ja dabei an die unruehmliche systematische Massenmordgeschichte mit zigmillionen Opfern und den bekannten Methoden des Deutschen Reiches erinnert werden soll.

_in Denkmalk, das fast niemendan
interessiert: „Topographie des Terrors“ soll es heißen und die
SS, Gestapo usw. behandeln.

Der einzige Vorteil dieses Denkmals: irgend wann schafft es
Arbeitsplätze: zum abreissen!

Oh, zuviel dumme Polemik, um es weiter zu kommentieren.

Ob uns diese Idioten nicht endlich mal in Ruhe lassen wollen!?
Was interessiert mich die Gestapo?

Wer ist uns, wer sind diese? Wen willst Du Raimund vereinbaren und wen willst Du pauschal als Idioten abstempeln in Deiner Lufthoheit Deines Stammtisches?

dem Scheiß belästigt.

Wie alt warst Du noch mal? Nein, ich gehe nicht auf Dein Alter von 62-63 laut Deiner Vika ein, es war eine rethorische Frage auf Deine naechste dumme Polemik, da Alter hier keine Rolle spielt, da Generationen nachwachsen und die Dummheit der Menschheit ebenso.

Doch schlimmer ist noch, dass wir unsere dringend für
Arbeitslose benötigten Gelder hierfür einsetzen sollen.

Die Wiederholung der dummen Polemik, mit der Du Dein Stammtischpamphlet begonnen hast. Siehe Geldverschwendung ins tatsaechliche Nichts in Deutschland um den Faktor 1000 bis 10000 an anderer Stelle. Das Du Dich hier in wohlbekanntem Maß aufregst, zeigt nur, was fuer unreflektierte Probleme Du mit der deutschen Geschichte und damit mit Deinem Nationstolz hast. Schon einmal ueberlegt, dass nach 60 Jahren allgemein und bei Deinem Alter im speziellen Du Dir eigentlich ueberhaupt keine Sorgen machen muesstest um Deinen Nationalstolz bzgl. des Deutschen Reiches? Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass auch Du einer der Mitspieler der Nachamas und selbsternannten Lea Roshs bist und damit kraeftig an der Unterstuetzung des hiesigen Geschichtswahnsinns mitarbeitest. Jedes Spiel hat zwei spielende Seiten.

viele gruesse, peter

Hallo Thea

dem Scheiß belästigt.

Also, wenn du so 20 wärst, dann könnte ich deine Ansichten ja
noch verstehen.
Was heißt denn hier 2 Generationen sind schon vorbei? Ich
persönlich bin noch nicht vorbei, und sogar meine Mutter auch
noch nicht.

2 Generationen heißt 50 jahre. Man rechnet mit 25 jahren für eine Generation

Und es ist auch noch nicht mit allen Leuten vorbei, die mal
von der Gestapo behandelt worden sind, zum Teil haben die
heute noch Alpträume, das wird allerdings wirklich bald zu
Ende sein.

Glaubst Du, dass es noch viele von der Gestapo gibt? Glaubst Du, dass es denjenigen, die von denen in die mangel genommen wurden, es jetzt besser geht, weil so ein „Denkmal“ errichtet wird? Glaubst Du, dass die wöchetlich 5 Sendungen über das 3. Reich sehr förderlich sind?

diese Leute eine lächerliche Entschädigung bekommen, dafür
aber ein riesenteures Bauwerk da hingestellt wird, von dem
niemand was hat außer dem Architekten (wahrscheinlich ein
Arier)

Du meinst so einer, der das andere Verbrechen gebastelt hat?
Das war aber kein „Arier“! Im Prinzip ist es auch vollkommen uninteressant, wer so einen Blödsinn baut, ob Chinese, Japaner, Jude, Afrikaner, Deutscher…
Das Geld fehlt wo anders dringend. Denkmähler kann man bauen, wenn man Geld im Überfluss hat.
Grüße
Raimund

Hallo Mathias!

Das Denkmal wurde von einer Minorität
im Lande gefordert, wohl um nicht in vergessenheit zu geraten
und weiterhin Mittel abstauben zu können, die dann mittelbar
und heute einen Genozid unterstützen…

Welche Minorität meinst du? Oder: Wer hat das Denkmal gefordert? Welchen Genozid unterstützt diese von dir explizit gemeinte Minorität im Lande?

Gruß

Ein kleiner Reim am Rande
Das wussten schon die alten Römer: sind die Staatskassen erst ruiniert, baut sichs völlig ungeniert.

Hallo,

diese Leute eine lächerliche Entschädigung bekommen,

um wieviel höher wäre die Entschädigung wohl, wenn man die paar Millionen auf jeden Entschädigten umlegt?

Genau: Das wäre ein lächerlicher Betrag.

Gruß,
Christian

Hi!

Welche Minorität meinst du? Oder: Wer hat das Denkmal
gefordert? Welchen Genozid unterstützt diese von dir explizit
gemeinte Minorität im Lande?

Es geht um die Minorität der Juden in Deutschland, die Sharon unterstützen und dies eben auch Ideologisch und mit finanziellen Mitteln tun. Wo kommen diese Mittel wohl her?

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,

schön, daß du zu deinen Vorurteilen stehst.

Welche Minorität meinst du? Oder: Wer hat das Denkmal
gefordert? Welchen Genozid unterstützt diese von dir explizit
gemeinte Minorität im Lande?

Es geht um die Minorität der Juden in Deutschland, die Sharon
unterstützen und dies eben auch Ideologisch und mit
finanziellen Mitteln tun. Wo kommen diese Mittel wohl her?

Wann hat „die Minorität der Juden in Deutschland“ das Denkmal gefordert?
Inwiefern unterstützt „die Minorität der Juden in Deutschland“ Sharon? Wie ideologisch? Wie finanziell?
Was verstehst du unter dem „Genozid“?

Ich freue mich schon jetzt auf deine fundierten Antworte.

Gruß

Hi Peet,

Wann hat „die Minorität der Juden in Deutschland“ das Denkmal
gefordert?

Frau Knobloch tat dies in den letzten Jahren häufiger. als die Sache dann ins Gerede kam, wollten Spiegel, Knobloch und Friedmann natürlich nichts mehr damit zu tun haben.

Inwiefern unterstützt „die Minorität der Juden in
Deutschland“ Sharon?

Paul Spiegel lässt keine Gelegenheit aus, eine Holo´caust-Debatte anzuschieben, sobald in Deutschland allzu kritisch über die Politik Scharons diskutiert wird.

Wie ideologisch?

Die Doktrin des seit 2000 Jahren verfolgten Volkes mit Recht auf sein Territorium wird vom ZdJiD massiv vertreten, ist nichts neues.

Wie finanziell?

Durch die Finanzierung der „Kampagnen“ von Paul Spiegel.

Den planmässigen Mord an der palästinensischen Bevölkerung.

Here you are…

Grüße,

Mathias

Guten Morgen Mathias, gut geschlafen?

gefordert?

Frau Knobloch tat dies in den letzten Jahren häufiger. als die
Sache dann ins Gerede kam, wollten Spiegel, Knobloch und
Friedmann natürlich nichts mehr damit zu tun haben.

Frau Knobloch? Hast du einen Link? Oder war es eine private Aussage? Oder eine Verwechslung? Oder ein Gerücht? Oder eine Erfindung?

Das wäre die eine Seite. Jetzt nehmen wir die andere Seite. Stellen wir uns vor, es gibt eine Frau K., die dir als eine Jüdin bekannt ist und in deiner Anwesenheit die Idee des Denkmals unterstützt hat. Ist es dann für dich die Meinung der gesamten Juden?

Ist für dich die Meinung von Spiegel, Knobloch und Friedman (sein Name wird mit einem „n“ geschrieben, Mathias, das kannst du lernen, so viel traue ich dir zu) die Meinung der Juden? Dann sind sie also gegen das Denkmal?

Schwierig, nicht wahr? :smile:

Deutschland“ Sharon?

Paul Spiegel lässt keine Gelegenheit aus, eine
Holo´caust-Debatte anzuschieben, sobald in Deutschland allzu
kritisch über die Politik Scharons diskutiert wird.

Hast du dafür auch einen Link?

Wie ideologisch?

Die Doktrin des seit 2000 Jahren verfolgten Volkes mit Recht
auf sein Territorium wird vom ZdJiD massiv vertreten, ist
nichts neues.

Mathias, du bist Spitze. Wurde dieses Volk nicht verfolgt? Hat dieses Volk kein Recht auf sein Territorium?

Wie finanziell?

Was verstehst du unter „Kampagnen“?
Das kann spannend werden.

Inwiefern Mord? Inwiefern planmässig? Du kennst dich in der Geschichte aus, bring doch auch Beweise.

Here you are…

Ich bin da, in der Tat, deine fundierten Antworte sind aber noch nicht da. *g*

Gruß

Hi!

gefordert?

Frau Knobloch tat dies in den letzten Jahren häufiger. als die
Sache dann ins Gerede kam, wollten Spiegel, Knobloch und
Friedmann natürlich nichts mehr damit zu tun haben.

Frau Knobloch? Hast du einen Link? Oder war es eine private
Aussage? Oder eine Verwechslung? Oder ein Gerücht? Oder eine
Erfindung?

Nein, ich erinnere mich gut an verschiedene Aussagen in den Medien.
Natürlich habe ich KEINEN Link. Wenn Du regelmässig Nachrichten verfolgst, dürfte es Dir jedoch nicht entgangen sein.

Das wäre die eine Seite. Jetzt nehmen wir die andere Seite.
Stellen wir uns vor, es gibt eine Frau K., die dir als eine
Jüdin bekannt ist und in deiner Anwesenheit die Idee des
Denkmals unterstützt hat. Ist es dann für dich die Meinung der
gesamten Juden?

Natürlich nicht. Hatte ich auch nicht behauptet. Ich würde doch empfehlen, meine Aussagen genau zu lesen und v.a. diese in Deiner Antwort nicht zu löschen.

Ist für dich die Meinung von Spiegel, Knobloch und Friedman
(sein Name wird mit einem „n“ geschrieben, Mathias, das kannst
du lernen, so viel traue ich dir zu) die Meinung der Juden?

Diese Leute führen den Zentralrat der Juden in Deutschland, gerieren sich also als Sprachrohr der in Deutschland lebenden Juden.
Wie die repräsentierten Personen im einzelnen zum Thema stehen, dürfte jedoch klar sein, ich hatte mich hierzu ja auch in der Vergangenheit schon öfter geäußert und konkrete Beispielfälle angeführt, s. Archiv.

Dann sind sie also gegen das Denkmal?

Ich verstehe diese Ableitung nicht.

Schwierig, nicht wahr? :smile:

Offenbar ist es das für Dich.
Für mich keineswegs.

Deutschland“ Sharon?

Paul Spiegel lässt keine Gelegenheit aus, eine
Holo´caust-Debatte anzuschieben, sobald in Deutschland allzu
kritisch über die Politik Scharons diskutiert wird.

Hast du dafür auch einen Link?

Nein, ich verweise auf die einschlägigen Nachrichten z.B. in der Süddeutschen Zeitung v.a. im Jahre 2002.
Ich weise ferner darauf hin, dass ein Link allein, wie Du es forderst, keineswegs ein glaubwürdiger Beleg sein muss.
Die reine Forderung nach „einem Link“ ist noch kein stichhaltiges Gegenargument und wirkt auch als implizite Forderung nach einer wissenschaftlichen Argumentationsweise höchstens dünn…

Wie ideologisch?

Die Doktrin des seit 2000 Jahren verfolgten Volkes mit Recht
auf sein Territorium wird vom ZdJiD massiv vertreten, ist
nichts neues.

Mathias, du bist Spitze. Wurde dieses Volk nicht verfolgt? Hat
dieses Volk kein Recht auf sein Territorium?

Moment, ich hatte niemandem sein Territorium abgesprochen.
Es geht hier um die Art und Weise der Forderungsstellung, u.a. über dieses Denkmal in Berlin. Um sonst nichts.

Wie finanziell?

Was verstehst du unter „Kampagnen“?
Das kann spannend werden.

Lies die Zeitung.
Das ist keineswegs spannend, lediglich erniedrigend für nichtjüdische Deutsche.
Da allerdings die meisten jüdischen Deutschen, wie mir aus meinem jüdischen Bekanntenkreis mehrfach mitgeteilt worden ist, diese Art der Mittelgenerierung ebenfalls verurteilen, dürfte das innerhalb der nächsten 10-15 Jahre vorbei sein.

Inwiefern Mord? Inwiefern planmässig? Du kennst dich in der
Geschichte aus, bring doch auch Beweise.

Lies die Zeitung.

Here you are…

Ich bin da, in der Tat, deine fundierten Antworte sind aber
noch nicht da. *g*

Lassen wir das, peet.
Jeder einigermassen gebildete Mensch hat verstanden, wie der Mechanismus im nahen Osten läuft.
Es ist auch keineswegs notwendig, hier noch eine Diskussion darüber anzufangen, ob es einen Völkermord an den Palästinensern gibt, oder nicht.
Ich habe dies in vielen Stunden und zahlosen Artikeln begründet, daher verweise ich zur detaillierten Begründung formal korrekt auf das Archiv dieses Forums.

Fadenscheinige Begründungen und Diffamierungen von Contra-Stimmungen sind hier nichts neues.
Du wirfst mir dasselbe vor, also lassen wir es dabei.

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,

aber klar, wir können jederzeit unseren Dialog beenden. Du wirst sowieso nur auf die Gesamtausgabe deiner Postings verweisen, in denen du dich ohne jegliche Argumente wiederholst. Ich wünsche dir weitere betonierte Festigkeit. :smile:

Ich wiederhole meinerseits gerne: Es gibt keine fordernden Äußerungen von Frau Knobloch zu dem Denkmal. Deutsche Juden haben nie dieses Denkmal gefordert. Sie stehen kritisch zur Politik Sharons und reagieren allergisch auf den Antisemitismus. Alle deine weiteren Lieblingsthemen besprichst du lieber mit deinen Lieblingsjuden. Ich hoffe, sie werden dich auch weiter unterstützen. :smile:

Archivierte Grüße