Deutschland muß zahlen

PLO Demands Amends From Germany

The Palestinian Authority demands reparations from Germany, in light of the indirect German role in establishing and strengthening the State of Israel. Ziyad Abu Amar, a leading functionary in the PA’s legislative body, recently visited in Germany, where he told several German lawmakers that their „indirect responsibility in the Palestinian catastrophe“ demands that they take action to help the Palestinians. He noted „the Nazi regime that brought about great waves of Jewish immigration to Palestine… and the broad financial support that Germany has been giving to Israel for the last number of decades, which has helped Israel gain military superiority.“ Ziyad Abu Amar said that Germany must therefore support Palestinian independence with its capital in Jerusalem and the return of all the „refugees“ from 1948.

http://www.israelnationalnews.com/news.php3?id=19857

würde gerne meinungen dazu hören.

grüße
lehitraot.

Hi!

Zunächst einmal drängt sich die Aussage auf, daß es eben jeder, der auch nur mittelbar um 5 Ecken Ansprüche aus dem NS-Regime geltend machen könnte, es halt einfach mal versucht.

Denke ich nun weiter darüber nach, komme ich zu dem Schluß, daß aufgrund des NS-Regimes wirklich kaum Kritik an Israel möglich ist und sich die Israelis daruf bei ihrem Krieg gegen die Palästinenser auch verlassen.

Ich bin der Ansicht, daß man hieraus keinesfalls finanzielle Ansprüche ableiten kann, denn für mich ist dieses Kapitel der deutschen Geschichte erledigt.
Daraus leite ich weiterhin ab, dass es nun an der Zeit ist auch für Deutschland, seine Pflichten gegenüber der internationalen Staatengemeinschaft wahrzunehmen und den Israelis massiv Druck zu machen, den Genozid an den Palästinensern zu beenden.
Mit Geld ist hier jedenfalls nicht geholfen und auch ein Anspruch auf selbiges besteht m.E. noch nicht einmal moralisch.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

meine oma musste vor den russen aus breslau fliehen.
so hat sie meinen opa kennengelernt, was schliesslich die geburt meiner mutter zur folge hatte.

wäre die nicht geboren worden, gäbe es mich auch nicht. ich habe bauchschmerzen. die hätte ich nicht, wenn es mich nicht gäbe.

wäre meine oma nicht geflohen, gäbe es mich nicht.

also möchte ich schmerzensgeld von der bundesregierung.

die ist schliesslich rechtsnachfolger des ns-staates und somit muss sie auch zahlen, denn ihre vorgänger haben ja den krieg mit den russen angefangen.

was das alles mit den palästinensern zu tun hat? nichts! mir fiel beim lesen der begründung des palästinensers nur ein, dass ich auch berechtigte ansprüche auf entschädigung habe!

.

Mir gäbet nix… (altes Schwäbisches Sprichwort)
Hi lehi
also wenn sich Mathias und ich mal einig sind…

Die Palästinenser haben keinen wie auch immer gearteten Anspruch auf Entschädigung durch Deutschland.
Begründung: Die Teilung Palästinas und die Installierung des Staates Israel kam auf Beschluß der Vereinten Nationen 1947 zustande. Deutschland war damals nicht Mitglied in dieser Organisation und kann somit nicht für die damaligen Entscheidungen zur Verantwortung gezogen werden.

Ansprüche sind zu richten an:
Großbritannien wg Balfour-Deklaration
http://www.swr2.de/israel/popups/balfour.html

sowie an die Staaten, die der UN-Resolution Nr 181 zugestimmt haben.
http://www.yale.edu/lawweb/avalon/un/res181.htm
ganz nach unten scrollen.

Ich wünsche den Palästinensern bei der Geltendmachung ihrer Ansprüche viel Erfolg.

(Kurz Gesagt: das ist doch einfach LÄCHERLICH!)

Bemerkung am Rande: offenbar geht einigen Palästinensern jetzt langsam auf, dass das Wirken des in gewissen Kreisen ausnehmend beliebten Adolf Hitlers für alle Beteiligten (incl Palästinenser) wohl kontraproduktiv war.

Nochmals am Rande: Israel erhielt von Deutschland 3 Mia DM, Inflationsausgeglichen heute etwa das 5-fache. Die anderen Zahlungen an israelische Staatsbürger sind zahlungen an Privatleute. Ich weiss nicht, wieviel Kohle die EU bereits an die Palis als Aufbau und Sonstwashilfe geleistet hat. 1998 genehmigte die Geberländer (im Wesentlöichen USA und EU) 3,3 Mia US-Dollar… die Mittel können jedoch wg der Sicherheitslage weitgehend nicht eingesetzt werden.

Gruß
Mike

Solange man das nicht vor amerikanischen Gerichten verhandelt mach ich mir da keine Sorgen.

Gruß Ivo

Erst verklagen, und dann dürfen wir ihnen den Flughafen mit EU-Geldern wieder aufbauen, die Arroganz dieser Typen ist ja nicht zu fassen.
Keine Mark mehr für Arafat und Co, sollen die doch bei den Saudis betteln gehen.
Gruß
Rainer

man muss nicht alles so heiß essen,…
…wie es gekocht wird!
hallo Lehitraot,
solche dummen Sprüche haben schon andere Gruppen gebracht. Einen Versuch ist es ja wert. Könnte ja sein, dass D. gerade eine schwache Minute hat.
Ansonsten könnte ich mal weiter spinnen (bitte nicht ernst nehmen): dadurch dass die Moslem die Juden nicht in Palästina siedeln ließen (im großem Stil), sind sie ursächlich der Grund für die Judenverfolgungen der Jahrhunderte, speziell im 20. Jahrhundert. Wir fordern desswegen sämtliche Wiedergutmachung, die D. jemals bezahlt hat von den P. zurück. Außerdem stelle ich den Israelis anheim, für die jahrhunderte lange Verfolgung bei den P. Wiedergutmachung zu verlangen.
Ach, ja: der italienische Staat sieht sich doch im weitestem Sinne als Nachfolger des römischen Reiches an? An den könnt Ihr Euch auch wenden: hätten die Euch nicht vertrieben…
Owowowowow!
Grüße
Raimund

Ach, ja: der italienische Staat sieht sich doch im weitestem
Sinne als Nachfolger des römischen Reiches an? An den könnt
Ihr Euch auch wenden: hätten die Euch nicht vertrieben…

Da mussten die Juden sogar als Sklaven arbeiten.

Hallo Rainer,

das mit den Saudis war eine schöne Rente als Arafat in Paris saß und Exilregierung spielte. Doch dann kam der Herr Saddam, nahm sich Kuwaits Ölquellen, versprach den Arabern, die Juden ins Mittelmeer zu treiben, und hatte hauptsächlich den Reichtum der saudischen Fürsten im Sinn, um Häuptling aller Araber zu sein.

Das gefiel dem Herrn Arafat, er eilte nach Irak um den Herrn Saddam zu küsssen. Als die Saudis das im Fernsehn sahen, wurden sie böse, jetzt gibt es keine milden Gaben für Arafat mehr.

Grüße Rudolf

Keine Mark mehr für Arafat und Co, sollen die doch bei den
Saudis betteln gehen.
Gruß
Rainer

eigentlich wollte ich dazu ja

nichts sagen, aber wenn ich was sagen würde würde es sich wahrscheinlich genauso anhören *zustimm*