In Deutschland demonstrieren Nazis in Erinnerung an den Anschluss mit Österreich vor 62 Jahren, und unabhängige Richter erlauben das mit Verweis auf die Meinungsfreiheit! (so geschehen am 12. März, Bericht im ZDF).
In Österreich ist ein solches Vorgehen ein Verbrechen (nach dem Widerbetätigungsgesetz) und wird mit Gefängnisstrafe geahndet.
In Brandenburg ist Ausländerfeindlichkeit salonfähig geworden. Jugendliche sagen vor der Kamera auf die Frage, ob sie rassistisch seien: „Ja, natürlich“ (zu sehen gewesen in der ARD letzte Woche). In Österreich sind keine solcher extremen Fälle bekannt.
Und dann heißt es Österreich verstößt gegen die Werte der EU und soll eventuell aus ihr ausgeschlossen werden. Deutschland nicht?
Ja, es ist eine Schande. Die Geister der Vergangenheit (die leider auch von einigen Leuten hier in w-w-w negiert bzw. ignoriert werden) sind mal wieder durch Deutschland, durch die Presse und damit durch die Welt gewandert. Wenn Österreich auf solche Vorkommnisse entsprechend hart reagiert, kann ich das nur begrüssen. Aber vieleicht verstehst du jetzt, warum die Weltöffentlichkeit (und vor Allem viele Deutsche) entsprechend überempfindlich sind und dann -sicher mit unverhältnismässigen Mitteln- reagieren, wenn „braune“ Töne von Politikern in Regierungsverantwortung kommen. Dass Haider und die FPÖ in der Vergangenheit solche Töne angeschlagen haben, ist, denke ich, unbestritten.
Gruss
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es ist eine Schande. Die Geister der
Vergangenheit (die leider auch von
einigen Leuten hier in w-w-w negiert bzw.
ignoriert werden) sind mal wieder durch
Deutschland, durch die Presse und damit
durch die Welt gewandert. Wenn Österreich
auf solche Vorkommnisse entsprechend hart
reagiert, kann ich das nur begrüssen.
Österreich hat viel härtere Anti-Rassismus-Gesetze als Deutschland, und härtere,als viele (auch hier im w-w-w) wissen. Ich finde, es wäre gut für Deutschland, wenn es sich an Österreich hier ein Vorbild nehmen würde. Übrigens hat unsere Vizekanzlerin (von der FPÖ) gefordert, Deutschland und andere Länder mögen ebenso strenge Anti-Rassismus-Gesetze verabschieden. So braun ist die FPÖ gar nicht, wie viele denken.
Aber vieleicht verstehst du jetzt, warum
die Weltöffentlichkeit (und vor Allem
viele Deutsche) entsprechend
überempfindlich sind und dann - sicher mit
unverhältnismässigen Mitteln- reagieren,
wenn „braune“ Töne von Politikern in
Regierungsverantwortung kommen.
Vielleicht reagieren sie nur deshalb so, weil sie denken, dass die fpö so rechts ist, wie ihre eigenen rechten parteien und angst haben, dass diese einen weg in die regierung finden könnten…
Vielleicht reagieren sie nur deshalb so,
weil sie denken, dass die fpö so rechts
ist, wie ihre eigenen rechten parteien
und angst haben, dass diese einen weg in
die regierung finden könnten…
Da ist sicher eine Menge dran (in manchen Landesparlamenten sitzen sie ja schon). Andererseits, wenn man sich die „Parlaments-Arbeit“ dieser Dumpfbacken anschaut, muss man eigentlich keine Angst haben. Die bringen nämlich überhauptnichts auf die Reihe. Ärgerlich nur, dass damit sinnlos Steuergelder verschleudert werden (in Magdeburg sind´s - glaube ich - rund 1,7 Mio. DM per anno für die DVU-Abgeordneten…).
Vermutlich wird sich das Problem (wenn´s denn eins ist) bei der nächsten Wahl sowieso lösen. Vermutlich wird kein Wähler weltweit so blöd sein, eine Partei, die nichts oder das 100%ig falsche tut, nochmal zu wählen.
Und dann heißt es Österreich verstößt
gegen die Werte der EU und soll eventuell
aus ihr ausgeschlossen werden.
Deutschland nicht?
Doch!
Sollen sie doch Deutschland rausschmeißen, anders kommen wir nämlich nicht mehr aus diesem Idiotenbündnis raus, in das wir uns selbst gebracht haben.
Es wird nämlich so weitergehen, daß Deutschland die Ost-Erweiterung zahlen wird müssen, weil die anderen nicht können oder nicht so dumm sind und glauben, immernoch für Ereignisse von vor 60 Jahren zahlen zu müssen!
Außerdem verliert der Euro eh weiter an Wert und wenn jetzt auch noch Griechenland dazu kommen sollte, die die Vorraussetzungen natürlich genauso wie Italien und Frankreich erfüllen, dann ist der Talfahrt wohl keine Grenze mehr gesetzt. Wenn sich dann der Euro in 20 Jahren gefangen haben sollte… hoffen wir, daß es bis dann nicht zu spät ist. Unsere D-Mark war gut, ist gut und wird auch immer gut sein!!!
Aber Deutschland wird nie aus der EU ausgeschlossen werden, denn dann hätten sie ja ihren Vollidioten verloren, der das meißten Geld zahlt (30 Milliarden) und am wenigsten zu sagen hat.
Lieber Pierre,
genauso funktioniert die Taktik unserer Rechten: Immer mal wieder ein paar braune Rülpser für das entsprechende Publikum, dann erklärt man, dass man das gar nicht so gemeint hat, sondern nur die bösen Linken ihnen immer wieder solche Dinge in die Schuhe (in den Hals) schieben …
Wie braun auch immer,
es ist kotzig, wenn ich unseren Mininapoleon grinsen sehe, der in einer Art von Realitätsverweigerung immer wieder die Angehörigen anderer Länder, Rassen, politischen Anschauungen, Religionen … verhöhnt und beleidigt. Und die Politik, die sie beginnen zu machen: Zweifelsohne knallhart rechts, (noch) nicht faschistisch.
Liebe Grüsse aus Österreich
Siegfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Doch!
Sollen sie doch Deutschland
rausschmeißen, anders kommen wir nämlich
nicht mehr aus diesem Idiotenbündnis
raus, in das wir uns selbst gebracht
haben.
Falsch , mein Lieber ! Nicht einmal So kommen wir aus diesem irrsinn je wieder raus -. lediglich die RECHTE aus dem Amsterdamer Vertrag kann man uns nehmen - die PFLICHTEN bleiben uns ( bspw. das Zahlen ) ! ((
Und da jubeln noch einige Idioten über die "Euro-Verträge " (s.o.) !!
Merkst Du was ? Wir bleiben die zu melkende Kuh - egal, was wir machen !
whk
Österreich hat viel härtere
Anti-Rassismus-Gesetze als Deutschland,Richtig - Österreichische Richter bringen es auch fertig, einen sozialistischen, französischen , jüdischen KZ-Insassen als Nazi zu bezeichnen !
Amsterdamer Vertrag kann man uns nehmen -
die PFLICHTEN bleiben uns ( bspw. das
Zahlen ) ! ((
Na, dann kann ich ja beruhigt schlafen. Ich hab nämlich noch nie was von einem „Amsterdamer Vertrag“ gehört, also werden die damit verbundenen Rechte wohl auch nicht so riesig sein
Falsch , mein Lieber ! Nicht einmal So
kommen wir aus diesem irrsinn je wieder
raus -. lediglich die RECHTE aus dem
Zahlen ) ! ((
Und da jubeln noch einige Idioten über
die "Euro-Verträge " (s.o.) !!
Merkst Du was ? Wir bleiben die zu
melkende Kuh - egal, was wir machen !
whk
Nur 45 min! Ich wünschte mir ihr würdet euch nur einmal 45 min eine VWL Vorlesung anhören. Dann würdet ihr eure Meinung sehr schnell ändern. Da gibt es diese nette Wörtchen „Export“.
Falsch , mein Lieber ! Nicht einmal So
kommen wir aus diesem irrsinn je wieder
raus -. lediglich die RECHTE aus dem
Zahlen ) ! ((
Und da jubeln noch einige Idioten über
die "Euro-Verträge " (s.o.) !!
Merkst Du was ? Wir bleiben die zu
melkende Kuh - egal, was wir machen !
whk
Ei so ein Mist… wäre ja auch zu schön gewesen… hattte schon mit dem Gedanken gespielt, die FPD zu gründen und meinen Namen in Haider ändern zu lassen, um das Ganze etwas voran zu treiben…
Da müssen wir und wohl was besseres einfallen lassen…
Nur 45 min! Ich wünschte mir ihr würdet
euch nur einmal 45 min eine VWL Vorlesung
anhören. Dann würdet ihr eure Meinung
sehr schnell ändern. Da gibt es diese
nette Wörtchen „Export“.
ich höre sie schon rufen: „das geht auch ohne EU!! nieder mit dem euro!! hoch lebe die deutsche mark!! die andern sollen auch endlich soviel bezahlen wie wir!! deutsch als EU-amtssprache!!! die EU kostet deutsche arbeitsplätze!!“…usw…
wollte noch jemand was ergänzen oder hab ich jetzt alles abgedeckt?
Ei so ein Mist… wäre ja auch zu schön
gewesen… hattte schon mit dem Gedanken
gespielt, die FPD zu gründen und meinen
Namen in Haider ändern zu lassen, um das
Ganze etwas voran zu treiben…
-))))))))))
Da müssen wir und wohl was besseres
einfallen lassen…
Ich fürchte, da werden wir lange grübeln können - es gibt nach derzeitigem Rechtsstand nur 3 Optionen dafür :
1.) Einen willkürlichen Austritt ohne Rücksicht auf die Konsequenzen ( die vermutlich in irgendeiner Art Krieg - wenn es harmlos wird „nur“ einem Wirtschaftskrieg- bestehen werden
2.) Einer Selbstauflösung der EU
3.) Einer Annulierung der Amsterdamer und Maastrichter Verträge - wie immer diese auch herbeizuführen wäre.
Glaubst Du, irgendeiner von unseren schmarotzenden Taschenfüllern, die den Bundestag bevölkern, wäre dazu bereit ?
Viel Glück ! whk
Nur 45 min! Ich wünschte mir ihr würdet
euch nur einmal 45 min eine VWL Vorlesung
anhören. Dann würdet ihr eure Meinung
sehr schnell ändern. Da gibt es diese
nette Wörtchen „Export“.
Daß Du meine Postings nicht (richtig) liest, bin ich ja gewöhnt, aber - wie gesagt - sagt Dir das nette Wort „BAP“ was ?
whk
Na, dann kann ich ja beruhigt schlafen.
Ich hab nämlich noch nie was von einem
„Amsterdamer Vertrag“ gehört, also werden
die damit verbundenen Rechte wohl auch
nicht so riesig sein
Ach ? Und wie nennst Du das Machwerk, das zur Einführung des Euro geführt hat ?
Daß daS UNSERE Politiker nicht gerade unter der Bevölkerung verbreiten, verstehe ich natürlich ! Schließlich möchte nicht jeder seine kriminellen Akte schriftlich verteilen !
*wedel* whk
Vermutlich wird sich das Problem (wenn´s
denn eins ist) bei der nächsten Wahl
sowieso lösen. Vermutlich wird kein
Wähler weltweit so blöd sein, eine
Partei, die nichts oder das 100%ig
falsche tut, nochmal zu wählen.
Ach - und was tun die seit fast 50 Jahren ? Immer dieselben korrupten Dilettanten wählen ! whk
1.) Einen willkürlichen Austritt ohne
Rücksicht auf die Konsequenzen ( die
vermutlich in irgendeiner Art Krieg -
wenn es harmlos wird „nur“ einem
Wirtschaftskrieg- bestehen werden
2.) Einer Selbstauflösung der EU
3.) Einer Annulierung der Amsterdamer und
Maastrichter Verträge - wie immer diese
auch herbeizuführen wäre.
Glaubst Du, irgendeiner von unseren
schmarotzenden Taschenfüllern, die den
Bundestag bevölkern, wäre dazu bereit ?
Warum willst Du überhaupt, dass Deutschland aus der EU austritt?
Warum willst Du überhaupt, dass
Deutschland aus der EU austritt?
Weil die EU ein von überbezahlten Dilletanten geleitetes Schwachsinnsbündnis ist und außerdem für Deutschland vollkommen unrentabel.
Die meißten Mitgliedsstaaten haben kein Geld und halten nur die Hand auf, die anderen wollen nicht zahlen und wer zahlt am Ende am meißten?
Deutschland!
Und was haben wir davon?
Wir müssen uns von den Franzosen vorschreiben lassen, wer Präsident der Euro-Bank wird, von den Belgiern, daß in Österreich nur Alt Nazis leben und von England, daß wir ja noch eine Schuld von vor 60 Jahren hätten und deshalb auch alles finanzieren müßten.
Außerdem Fällt der Euro seit seiner Einführung ins Bodenlose.
Die Gesetze, die die EU erläßt… huch, sind ja nur Beschlüsse, das EU Parlament hat ja gar nix zu sagen… wir werden also von einem Rat regiert… Nennt sich Halb-Diktatur, weil’s kein Kontrollorgan gibt…
Gibt’s auch was gutes an der EU?
Natürlich! EU Altautoverordnung z.B… Die Leute müssen ihre alten Autos jetzt nicht mehr dem Schrottplatzbesitzer verkaufen, sondern Geld dafür zahlen, daß sie ordentlich entsorgt werden… deshalb stellen jetzt intelligente Leute ihre Alt-Autos in den Wald oder verkaufen sie nach Polen…
Daß daS UNSERE Politiker nicht gerade
unter der Bevölkerung verbreiten,
verstehe ich natürlich ! Schließlich
möchte nicht jeder seine kriminellen Akte
schriftlich verteilen !
*wedel* whk
Na immerhin gibt’s das Ding (ist übrigens ganz schön dick) kostenlos unter http://www.bpb.de