Deutschland schickt Panzer nach Litauen

Hallo,

auch wenn gleich alle hochwissenden Jungs und Mädels abkotzen: Ich meine, Putin hat innenpolitisch Riesenprobleme, deshalb macht er den Kriegsschauplatz Ukraine auf. Er mag ziemlich paranoid sein, aber vollkommen doof ist er nicht. Deshalb wird er sein Säbelrasseln soweit fortsetzen, bis ihm innenpolitsch seine Claqueure zujubeln, dass er den bösen bösen Westen zurechtgesutzt hat.
Ich halte ihn moralisch für ein Riesenarschloch, aber nicht für einen Kamikazepolitiker.
Hoffentlich habe ich recht.

Gabi

1 Like

Meinst du die drei Eurofighter, die heute hingeflogen sind? Der Stützpunkt dort befindet sich tatsächlich direkt am Schwarzen Meer :no_mouth:

Ach Mensch, heute ist ja schon Donnerstag! :woman_facepalming: Dieser Sturm hat mich ganz durcheinander gebracht! Oder ob sie nächsten Donnerstag meinte?

Vielleicht erfahre ich morgen mehr von meiner Tochter. :rofl: Der Bruder einer Freundin von ihr macht gerade die Grundausbildung bei der Bundeswehr, und es war nicht klar, ob er (17) mitfliegen darf, aber er würde wohl sonst alleine hier bleiben, weil die ganze Truppe hinfliegen sollte.

Wo das Schwarze Meer liegt, weiß ich :stuck_out_tongue: meine Anmerkung bezog sich darauf, dass sie sicher nicht zum Urlaubmachen dorthin geflogen sind.

Ich habe diesen Artikel hier gefunden:
https://www.merkur.de/politik/luftwaffe-verlegt-eurofighter-nach-rumaenien-91355761.html
aber dort steht
Soldaten und Flugzeuge gehören zum Taktischen Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg an der Donau.“
der junge Mann war zuletzt allerdings in Rotenburg/Wümme stationiert, deswegen wundert mich das etwas … Entweder sind noch mehr hingeflogen, oder nächsten Donnerstag fliegen noch andere hin.

Daher meine Frage :stuck_out_tongue:

Eh, aber Rumänien ist groß und der Stützpunkt tatsächlich keine 15km vom Schwarzen Meer entfernt.

Ich weiß nur von dem heutigen Kontingent. Die vier NATO Staaten mit Eurofightern halten aber regelmäßig gemeinsame Übungen ab, kann also schon sein, dass da noch mehr kommen bzw. eine Rotation stattfindet. Vorgesehen ist, dass Deutschland, Italien und Spanien dort bis Ende März gemeinsam fliegen.

Na endlich ist es raus.

1 Like

Beleidige bitte nicht unser aller Intelligenz, indem du so tust, als wäre das hier was anderes. Ist ja nicht so, als wäre das etwas Verwerfliches…

Na ja, als Unterüberschrift steht beim Artikel „Die Luftwaffe hat als Beitrag zur Sicherung des Luftraums an der südöstlichen Flanke der Nato drei Eurofighter nach Rumänien verlegt.“

Das eine schließt das andere nicht aus. :wink:

Aber mal ernsthaft: Wir sprechen von drei Fliegern. Ich nehme an, man kann das einen „Beitrag zur Sicherung des Luftraums an der südöstlichen Flanke der Nato“ nennen. Klingt aber für mich eher wie ein Satz aus einer Pressemitteilung der Luftwaffe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hatte fast Recht :smile:
ENHANCED AIR POLICING SOUTH: DER DEUTSCHE BEITRAG

Drei Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 aus Neuburg an der Donau sind heute nach Rumänien gestartet, um das Enhanced Air Policing South zu verstärken. In einer zweiwöchigen Übung trainieren dabei die Eurofighter-Nationen das Zusammenwirken zum Schutz des südöstlichen Luftraums der NATO.

Die werden benötigt, um deine Behauptungen zu widerlegen:

Den hast du nie besessen.

Hast du sehr wohl.

Das ist gelogen. Es widerspräche schließlich deiner Absicht, vom Thema abzulenken.

Ähm - das ist eine heftige Verdrehung. Die USA haben daraus einen Kriegsschauplatz gemacht. Durch pure, realitätsferne Propaganda. Und unsere Medien machen fleißig mit.

Geht mir auch so.
Biden ist da anders. Auf ihn trifft der zweite Halbsatz nämlich leider nicht zu - er betreibt Kamikaze, weil für ihn die Ukraine schließlich weit entfernt ist.

Machen wir es ganz einfach: Nenn mir bitte den Namen der russischen Mittelstreckenrakete, von der du oben gesprochen hast.

Derartige Systeme haben keinen Namen, das solltest du eigentlich wissen. Sie haben immer nur eine Codebezeichnung. Die durch den US-Geheimdienst vergeben wird. Und, wohl im Unterschied zu dir, habe ich keine Verbindung mit diesem.

In der Regel haben sie beides. Ich gebe mich aber natürlich auch mit der Codebezeichnung zufrieden.

und des Kommandeurs der Abteilung.
Sag mal, merkst du nicht dass du vom Thema abkommst und dich in Kleinigkeiten verlierst?

1 Like

Schade, dass für dich die Suche nach Fakten unter ‚Kleinigkeiten‘ fällt.

Ich habe jetzt erst gesehen, dass du deinen Artikel noch editiert hast. Dass russische Raketen keine Namen hätten bzw. eine nur dem CIA bekannte ‚Codebezeichnung‘ ist natürlich Unsinn:

3M-54 Kalibr , (Калибр, [caliber])

9K720 Iskander (Russian: «Искандер»)

R-5 Pobeda (Побе́да, „Victory“)

Ich persönlich kenne keine einzige russische Rakete, die keinen Namen hätte. Das wäre aber offensichtlich auch eher die Ausnahme als die Regel.

Und mit „Codebezeichnung des US Geheimdienstes“ meinst du vermutlich die NATO-Codenamen. Die sind für jeden frei Zugänglich, auch wenn man keine Geheimdienstverbindungen hat.

Also kannst du mir jetzt verraten, welche russische Mittelstreckenrakete du meinst? Alternativ kannst du natürlich auch einfach sagen, dass du dich geirrt hast, da es eine solche Rakete nicht gibt.

Nein. Weil ich deine Ablenkungsmanöver schlicht und ergreifen leid bin. Sie tragen exakt GAR NICHTS zum Thema bei und sollen nur verschleiern, dass du weder Argumente noch Ahnung hast. Es ist völlig SCHEISSEGAL wie die Dinger von wem genannt werden oder wie der Lokomotivführer heißt.

1 Like

Mit anderen Worte: Du hast gelogen. Genauso wie du gelogen hast, dass russische Raketen keine Namen hätten.

Es ist aber nicht egal, wenn du Waffen erfindest, die es nicht gibt, um damit das böse Verhalten der NATO aufzuzeigen. Wenn du deinen Standpunkt nur mit Lügen rechtfertigen kannst, ist das ein ziemlich armseliger Standpunkt.

Genau. Übliche Penegrin-Logik. Kennen wir schon.

Genau. Übliche Penegrin-Logik. Kenne-ich-nicht = gibt-es-nicht. = du-lügst.

Dass ich dir die Quellen dazu verlinkt habe, in denen es sogar Fotos gibt, interessiert dann nicht mehr.

Geh woanders spielen.

PLONK!