Deutschland singt online - mikrofon wird nicht erkannt

hallo.

ich habe mir das spiel deutschland singt online (pop) zugelegt und wollte dies spielen. nun habe ich mein headset bzw ein mikrofon angeschlossen und wollte singen. in der leiste bei einstellungen bei mikrofon 1 ist auch am anfang ein grüner kleiner balkenn zu sehen, aber im spiel beim singen wird es nicht erkannt. weder das mikro oder das vom headset. beide sind aber funktionsfähig.

nun wollte ich fragen was ich dagegen unternehmen kann da google mir auch keine ergebnisse geben will.

viele grüße …

Hey cody,

ich kenne leider das Spiel nicht und habe daher keine Ahnung, welche Einstellungsmöglichkeiten in diesem Programm möglich sind.

Gibt es irgendwas wie „Mikrophonverstärkung“ in den Optionen? Oder fehlt einfach irgendwo ein Haken?

Steht im Spiel selbst, das kein Mikro angeschlossen ist? Oder kommt einfach nur kein Ton an?

Im Windows-Mixer für Aufnahmegeräte ist auch nix gemutet oder so?

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Viel Erfolg damit und lass mich wissen, falls dir noch was einfällt oder wie du es gelöst hast.

Mfg, AbaT

also. beim test des mikrofons ist der regler so hoch wie möglich geschoben. daunter erscheint, wenn man auf tst klickt ein balken und con den gut 10 cm sind 1 cm grün.

man kann auch ein mikro auswählen was das spiel aber selbst macht.

wo finde ich denn diesen windows mixxer?

haken gibt es dort nicht und berim singen kommt , wie du sagtest, kein ton an.

lg

Der „Mixer“ ist der Lautsprecher unten in deiner Task- oder Startleiste. Neben der Uhr. Das müsste auch des sein, wo du den grünen Balken siehst.

Dieser Balken (den ich nicht genau versteh, aber ich versuch mein bestes (: ) zeigt dir auf einer Skala von 10cm einen 1cm in grün an, richtig?

Zeigt er diesen Balken konstant, oder schwankend, sprich wenn du reinsprichst (oder andere Laute)?

Hast du schonmal in einem anderen Spiel oder mit dem Windows „Audiorecorder“ versucht, ob die Mikros da gehen?

Wenn nicht, haben die Micros einen Treffer, oder die Leitung, oder die Buchsen (am Rechner) oder ein Treiber fehlt.

Die Mikros sind aber schon im richtigen Steckplatz? Standardfarbe: Rosa.

Mfg, AbaT

hi

der balken ist konstant und bewegt sich net.

nein ich habe kien anderes spiel.

und das headset funktioniert ja auch bei msn (heute wieder genutzt) sie sind in der richtigen buchse liebe grüße

hallo,
das spiel kenne ich leider nicht …
welchen anschluß hat das headset?
klinkenstecker (rosa und grün)
oder ist es ein usb anschluß?
wird das micro generell unter windows (version?)
erkannt und funktioniert es mit dem audiorecorder?
ggf. die audio(micro)regler im mixer prüfen!
gruss, volker

Hey…

Dann weiß ich leider auch nicht woran es liegt. Vielleicht ist das Spiel fehlerhaft. Mal beim Hersteller per E-Mail nachfragen ob da was bekannt ist.

Bin dann leider mit meinem Latein am Ende. Sollte mir noch etwas einfallen, meld ich mich nochmal…

Mfg, AbaT

hey ja bei msn geht es und es hat einen rosa klinkensteckker 3.5mm. im mixxer wird es auch erkannt

funktioniert die aufnahme mit dem ms-audiorecorder?
wenn ja - die geräteeinstellung in der konfiguration vom spiel überprüfen!

hey ja bei msn geht es und es hat einen rosa klinkensteckker
3.5mm. im mixxer wird es auch erkannt

Sorry, war mal eine Zeit nicht am PC :smile:
Erst einmal nachsehen, ob das Mikrofon überhaupt mit dem PC spielt. Man kann das nämlich auch deaktivieren. Dazu mus man die Lautstärkeregelung öffnen (Rechtsklick auf das Audio-Lautsprecher-Symbol). Es gibt sowohl bei der Wiedergabe alsauch bei der Aufnahme einen Mikrofonregler und ein Kontrollkästchen zum Ausschalten.
Zum Test kann man den in Windows integrierten Sound-Audiorekorder verwenden.
Dann ist man sich sicher, dass das Mikrofon aktiv ist.
Im Spiel gibt es möglicherweise die Einstellung für ein bestimmtes Aufnahmegerät. Das muss man passend setzen. Nun kann man singen und hört auch was.
Gruß Josef

Hallo,
kenne mich hier auch nicht so aus, hoffe aber das es mittlerweile eine Lösung, bzw. Hilfe gegeben hat.