Hallo Carlos, ich kann Dich aufklären, wie es ist, ein Leganwaffenbesitzer über einen Schützenverein zu sein:
Du darfst Waffe + Munition erwerben. Daheim muss alles getrennt von einander im Tresor verschlossen aufbewahrt werden. Wenn Du die Waffe zu einem Büchsenmacher oder zum SV tranportierst, muss sich diese nicht zugriffsbereit getrennt von der Munition in einem verschlossen Behältnis befinden.
Beispiel: Waffe nicht geladen im verschlossenen Koffer im Kofferraum deines Autos. An eine Verteidigung im Angriffsfall ist bei so was nicht zu denken
Gruss Kai
Worin begründet sich das latente Angstgefühl dieser Menschen? Womöglich liegt es daran, dass in den USA jährlich tausende Menschen durch Schusswaffen zu Tode kommen:
Einer Statistik des FBI zufolge wurde bei den Tötungsdelikten im Jahr 2006, bei denen das Tötungswerkzeug identifiziert werden konnte, in 73,4 Prozent aller Fälle eine Schusswaffe benutzt. Das heißt exakt 10.177 Erschossene. Im Jahr 2002 waren es noch 9.528, seitdem stieg die Zahl in jedem Jahr leicht an. …"
das gute an einem rechtsstaat ist, dass ein unbetroffener richter mit unemotionalen gesetzen über die strafe für einen menschen entscheidet. …aber wie die regierung, so die bürger - und umgedreht.
Das ist kein Beweis, es sei denn, Du wüßtest, wie es bei einem
Waffenverbot aussähe.
ein verbot würde natürlich nur etwas bringen, wenn 1. konsequent dagegen vorgegangen würde und 2. die regierung uns nicht das gegenteil vorleben würde.
Fakt ist, der leichtere Zugang zu Schusswaffen macht eine
Gesellschaft nicht sicherer. Da scheinen wir uns gemeinsam
einig zu sein.
Hallo Carlos!
Ja, das sehe ich genauso.
Wenn niemand eine Schusswaffe hat, weder die „guten“ , noch die „bösen“, kann auch niemand damit verletzt / getötet werden.
So einfach ist das … und so würde ich mir das auch wünschen.
Auch eine Waffenbesitzkarte bedeutet nicht, dass der Inhaber mit der Waffe so umgeht, wie es sein soll.
Da gab es vor einiger Zeit im Nachbarort einen Vorfall, wo so einer fast einen Polizisten erschossen hätte. Derjenige stand unter gewaltigem Stress, weil ihn seine Frau verlassen hatte.
Ich habe mir Deine Visitenkarte durchgelesen,
und möchte dazu zwecks Berufung anmerken:
In unserer Gegend gibt es sehr viele davon, die werden aber allgemein verächtet und verspottet.
Mir selbst ist die Religion egal, das interessiert mich nicht. Ich sehe die Leute nur als Menschen, und das sind ausnahmslos sehr feine. Bodenständig, ehrlich und grundsolide.
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Weil ich weiss, dass diese Leute niemals eine Waffe anfassen würden. Zu DDR-Zeiten sind die lieber 2 Jahre ins Gefängnis gegangen, als zur Armee.
Auch wenn die sich damit ihre Karriere zerstört haben, z. B. niemals mehr studieren durften.
Ich möchte damit meine höchste Achtung vor diesen Leuten aussprechen,
wenn alle so wären, wäre es einfacher auf der Welt.