hat jemand einen link parat, liebe wissende, unter dem man eine vernünftige übersichtskarte für deutschland findet???
es sollten auch kleinstädte wie frankfurt, gaggenau, bad schwartau, pirna und so drauf zu erkennen sein.
dankeschön, wenn es mir auch nicht weiterhilft. dort müsste ich ja doch wissen WO der ort ist, anklicken, und sehe dann die karte. wenn ich aber z.b. nicht weiß wo ein kuhdorf liegt, kann ich dann auch nicht den nächst größeren ort anklicken.
also wäre karte mit suchfunktion ALLER orte gut.
strubbel
Dieser „World Index“ von Carl ‚Calle‘ Rosenberg ist streng genommen keine Karte, sondern eine der besten und vollständigsten Sammlung von Ortsnamen und geographischen Namen. Allerdings kannst du auf jeden Ortsnamen klicken und daraufhin wird eine (physische?) Karte (also mit Höheninformationen) erzeugt, auf der der gewünschte Ort eingezeichnet ist.
Klingt kompliziert… probier es doch einfach mal aus.
ne, nützt nüscht, ich kann immer noch nicht sehen, wo der ort liegt, dort wird nur dargestellt, daß es ihn gibt.
schade.
aber über eine wandkarte geht offensichtlich doch nichts
strubbel
> ich kann immer noch nicht sehen, wo der ort liegt, dort wird
> nur dargestellt, daß es ihn gibt.
Sicher? Ich hoffe, wir haben da kein Mißverständnis, denn ich würde schon behaupten, man sieht, wo der Ort liegt. Hier ein Beispiel: dieser Link zeigt, wo Erlangen, mein Wohnort liegt:
Ich musste einfach nur auf den Namen „Erlangen“ klicken.
OK, natürlich fehlen Straßen und (größer) Nachbarorte, aber die grobe geographische Lage wird angezeigt. Aber ich fürchte, dich interessiert gerade, wo die Ort bzgl. Straßen, Bahnlinien, Städten etc. liegen, oder?
http://maps.expedia.com ist auch relativ gut. Der Ortsindex ist zwar bei weitem nicht so vollständig wie der von Carl Rosenberg, aber es dafür kommt einer Straßenkarte schon einigermassen nahe. Die meisten Dörfer in Deutschland sollten sich so gut finden lassen.