Deutschlands größter Freizeitpark

Welcher Freizeitpark ist der Größte in Deutschland? Ich weiß nicht woran man es misst – mich interessiert vor allem die Anzahl der Fahrgeschäfte und Attraktionen und idealerweise auch einige Erfahrungswerte. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Nadja!

Der Europapark in Rust bezeichnet sich selbst als Deutschlands größter Freizeitpark. Mit über 100 Fahrgeschäften und Attraktionen hat er von klein bis groß für jeden was zu bieten. Der Park ist in 12? Themenbereiche (Europäische Länder) eingeteilt. Dort gibt es die im jeweiligen Land typische Architektur, Essen, Musik…
Mich fasziniert der Europapark jedes Mal immer wieder!
Besonders toll finde ich die Wasserbahnen „Poseidon“ in Griechenland und das „Fjord Rafting“ in Skandinavien. Bei den Achterbahnen sind die „EuroMir“ in Russland(> Raumstation MiR) und der SilverStar in England am besten, also meiner Meinung nach :smile:

Außerdem zählen der Heidepark, der Hansapark und das Phantasialand zu den Größten Freizeitparks in Deutschland.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen,
bei Fragen wende dich gerne an mich,
ich kann zum Europapark und zum Phantasialand was sagen, da ich beide Parks schon mehrmals besucht habe!

Noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße aus München,

Berni :smile: