Deutschlands Unabhängigkeit

Entschuldigung, darf ich fragen? Was ist mit unserem Gold, das bei der US-Zentralbank lagert? Soweit ich weiß, dürfen deutsche Abgeordnete Gold in den USA nicht besichtigen. Warum denn?

Vielleicht, weil Tresoranlagen üblicherweise nicht zum Besichtigen geöffnet sind? Das ist nehmlich wegen der Sicherheit und sowas.

Hast Du da Gold liegen? Ich hätte mir dafür ein Fach bei der Sparkasse einrichten lassen - ist sehr viel einfacher in der Handhabung.

2 Like

Das liegt da. Ganz seinem Zweck entsprechend. Das Gold sollte nämlich für den Fall der Fälle (also die Besatzung der Sowjetunion) nicht komplett dem Kriegsgegner in die Hände fallen. Inzwischen hat man aber die Mehrheit des Goldes wieder nach Deutschland geholt. Vor einigen Jahren.

Bundesbank schließt Goldverlagerung vorzeitig ab | Deutsche Bundesbank

Und was würde das bringen? Dann sieht man einen Raum voll Goldbarren. Ggf. auch noch nett gemarkt und durchnummeriert und passend zu entsprechenden Listen aus D. Und was sagt das darüber aus, ob die in deinen Augen ach so „bösen USA“ uns dieses Gold dann im Falle des Falles auch wieder rausrücken würden? Genau nichts, rein gar und überhaupt nichts! Gold hat zudem den Vorteil, dass man es recht leicht umschmelzen kann. D.h. Seriennummer und Marken sind im Zweifelsfall in ein paar Minuten Geschichte.

Was man aber nach der Reduzierung der in den USA gelagerten Goldreserve tatsächlich sagen kann: Was zurückgeholt wurde, hat nicht nur existiert, sondern wurde auch unproblematisch im Rahmen der gewünschten Auslagerung wieder ausgehändigt. Also vielleicht doch nicht ganz so „böse USA“, sondern ein verlässlicher Geschäftspartner, bei dem man auch wertvolle Dinge unproblematisch in Verwahrung geben kann.

3 Like

Ganz einfach, aus dem gleichen Grund warum auch in Deutschland nicht jeder Abgeordnete in den Tresorraum der Bundesbank latschen darf in dem die deutschen Goldreserven liegen…aus Sicherheitsgründen…

Wie definierst Du das?

Wo ist die Grenze zwischen Kooperation und Beeinflussung?

Z. B. solche Strukturen werfen Fragen auf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Brücke

Es gibt eine anerkannte Definition und irgendwas in Deinem Kopf. Ich bin eher für ersteres.

3 Like

Jetzt muss ich ein bisschen klugscheißen , Deutschland ist kein vollständig souveräner Staat, da etliche Hoheitsrechte nach Brüssel abgegeben wurden…:stuck_out_tongue:

Naja, eigentlich muss man bei so etwas nicht klugscheißen, weil dann das nächste Genie nicht fern ist, das behauptet, die USA oder andere Siegermächte hätten Deutschland gezwungen, sich in der EU unterzuordnen bzw. Teile seiner Souveränität abzugeben. Aber sei es drum. In jedem Falle ist es so, dass sich das souveräne Deutschland ganz alleine entschlossen hat, gewisse Kompetenzen an Brüssel abzugeben.

1 Like

Du meinst die von den Rothschilds geführte Deutschland GMBH??
Was ist eigentlich mit den Fuggern , irgendwie tauchen die in keiner VT auf …mysteriös^^

Nur eine Deckadresse zur Tarnung der Humpis, Mötteli & Muntprat oHG!

Womit bewiesen ist, dass die Deutschland GmbH in Wirklichkeit ein Stadtteil von Ravensburg ist.

Schöne Grüße

MM

liegt das unterhalb von New York in den unterirdischen Gängen? Werden da Kinder gehalten?

1 Like

Nein, aber beim Humpis belegt man Dinneda mit Schwaazwuuschd, obwohl die da anompfirsich nichts verloren hat. Zwar lecker, aber gegen Brauch und Geziemen! Wer so etwas macht, trinkt auch Bier aus 0,3 L - Gläsern und tut kleinen Kindern Unerhörtes an, z.B. evangelisch Taufen!