Deutschlands Unabhängigkeit

Steht Deutschland unter US-Kontrolle bis heute?

bei einer derart hingerotzten, inhaltlich dämlichen Frage stellt sich die Gegenfrage:
Was willst Du denn als Antwort hören?

4 Like

Das rosa „L“ in Verbindung mit so einer Themenstellung liess mich kurz erschaudern…
[Er ist wieder da]

@Laboyes in welcher Hinsicht?

3 Like

Nein, der Leasingvertrag ist letzten Dienstag ausgelaufen.

6 Like

Nein. Allerdings stand Deutschland auch noch nie unter US-Kontrolle. Bis zum Inkrafttreten des sog. 2+4-Vertrages übten die vier Siegermächte Frankreich, Sowjetunion, Großbritannien und die USA die verbliebenen Rechte und Verantwortungen gemeinsam aus.

Mit Inkrafttreten des Vertrages unterliegt Deutschland keinerlei Kontrolle mehr durch die Siegermächte und ist ein vollständig souveräner Staat.

5 Like

Ja, und die Erde ist Flach, Ivermectin hilft gegen Covid, Windräder machen Krebs, usw.

4 Like

Das ist aber eine lange Laufzeit für Cross-border-leasing!

1 Like

Sachliche Frage, sachliche Antwort: Nein

An deiner Stelle hätte ich folgendes gefragt: " Nimmt die USA großen Einfluss auf die BRD"?.

Den Einfluss der Amis kann man denn nicht wirklich leugnen. Da wäre z.B. die übertriebene pro amerikanische Berichtserstattung der Medien; habt ihr schon irgendwann etwas schlechtes über die Amis gehört? Wie z.B. dass durch den „umsichtigen“ Geldbeschaffungseinsatz der CIA in einem einzigen Jahr tausende Menschen in Europa an der Drogensucht sterben?

Wie sieht es eigentlich mit der NSA aus? Die hört pro Tag bis zu 60 Mio. Telefonate in Deutschland ab und speichert die langfristig… Die Standorte der NSA sind bekannt und trotzdem werden die von unserer Regierung und den dazugehörigen Regierungsorganen nicht behelligt, obwohl diese Art von Datenspeicherung von dem Bundesverfassungsgericht untersagt wurde.

Wenn ich wollte könnte ich noch stundenlang weiter schreiben und wäre selbst Morgen noch nicht fertisch, aber ich belasse es mal bei diesen beiden Beispielen.

mfg

BITTE, BITTE tu’s nicht!

:pray:

Ach wie süß, mehr fällt dir dazu nicht ein? lach

Das geht nach dem Prinzip „Asche zu Asche - Staub zu Staub“. Die passende Ergänzung für das vorliegende Elend kannst Du in Deinem Kreuzworträtsel-Lösungsbuch sicher finden.

Wieder einer, der nicht zwischen Nachrichten und Kommentaren unterscheiden kann. Nachrichten sind nicht negativ, sie sind in der Regel neutral. Die Wertung entsteht im Gehirn des Konsumenten, sofern er dieses für mehr benutzt als die Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen und den Konsum von Telegram- und Facebook-Meinungen von Dummen und Hetzern für Dumme.

In Kommentaren und ähnlichen Formaten werden Meinungen geäußert und Wertungen vorgenommen und natürlich fallen die auch im Hinblick auf die USA kritisch aus. Immer schon - also in dem Sinne von „immer“=„seit ich Zugang zu Medien habe“ (also etwa 1982) - und über alle Themenfelder hinweg: Innen- und Außenpolitik, Gesundheitswesen, Sozialsysteme allgemein, Steuer- und Finanzpolitik, Umweltschutz, Wirtschaft usw.

3 Like

YMMD

Kann man eigentlich noch größeren Unfug schreiben? Welche Medien verfolgst Du? Keine? Es reicht doch, dass irgendein kleiner Spinner irgendwo hinter dem letzten Hügel irgendwelchen Unfug treibt, um in deutschen Medien daraus ein kopfschüttelndes: „Neuer Trend in den USA - Skandal“ zu machen. Und dies mit schöner Regelmäßigkeit.

Alles was der letzte Präsident so verzapft hat und nach wie vor verzapft, wurde und wird in deutschen Medien genau wie goutiert? Alle paar Tage gibt es Berichte über die dramatischen Folgen zu leicht verfügbarer Waffen in den USA. Die sind auch in vielen anderen Ländern viel zu leicht verfügbar. Was wird darüber berichtet? Auch Polizeigewalt gibt es in vielen Ländern. Wie oft wird darüber berichtet? Über Fälle aus den USA jedenfalls ständig. Wer wird hier immer wieder für Kohlenutzung, Fracking, … an den Umwelt-Pranger gestellt? Jedes Mal wenn in den USA die Todesstrafe vollstreckt wird, wird das hier umfassend berichtet. Was ließt man dazu aus anderen Ländern, wenn die nicht gerade mal aktuell im besonderen Fokus stehen? …

Hier wird doch ein so ausgewählt negatives USA-Bild verbreitet, dass man meinen könnte, dass da nur Spinner leben, und man keine Chance hätte da lebend wieder raus zu kommen, wenn man auch nur wagen würde einen Fuß hinein zu setzen.

3 Like

um das Ganze mal zu kanalisieren:
In einer Partnerschaft: steht jemand unter des anderen Kontrolle?
Ein deutliches „NJAIN“ - man kann kontrollierend beeinflussen und man gibt sich nach Außen nicht „uneins“…

Abgesehen davon ist der UP wirklich dämlich… einfach nachplappern

Gibt da diesen FakeNews Kanal von Arte mit Masha Borzunova. Die berichtet ja immer mal, was so in den russischen Medien abgeht.
Da war tatsächlich vor kurzem in den Medien auch mal wieder die Rede davon, dass Deutschland immer noch ein Besatzungsland der USA wäre.
Aber gut, dass sind ohnehin dauernde Vorwürfe die immer aus den gleichen Kreisen zu hören sind. Aber durch solche falschen Informationen, wundert mich auch nicht, dass diese „Lügen“ dauernd neu genährt werden, insbesondere wenn es sich um Staatsfernsehen handelt.

Quatsch! Der 2+4-Vertrag gilt nicht, weil die BRD eine GmbH ist (weshalb der Personalausweis ja auch PERSONALausweis heißt) und das Grundgesetz keinen Gültigkeitsbereich hat!
Ich hol mir jetzt meinen gelben Staatsangehörigkeitsausweis, in dem mir die Bundesrepublik Deutschland bescheinigt, dass… äääh… moment mal… :thinking:
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß,

Kannitverstan

3 Like

@Laboyes
Die Amis arbeiten inkognito, die verkleiden sich als Handwerker und infiltrieren Betriebe, um sicher zu stellen, dass sich keine Russen im Kohlekeller verstecken.

4 Like

Ja. Du musst mal genau die Nachrichten lesen. Zum 31.03.23 gibt die BRD GmbH wieder den Geschäftsbericht des Vorjahres bei der Rockefeller-Bank ab.

5 Like

Mal überlegt das die NSA mit dem BND zusammenarbeitet…und das der BND bestimmt nicht zufällig den gesamten Internetverkehr filtert…

Aber sehr süß finde ich die Idee das unsere Medien von den Amerikanern kontrolliert werden, dabei weiß doch jeder das es die Echsenmenschen aus der Hohlwelt sind!!!