Eine frage,
Ist der Deutschland Sim sofortgewinn von McDonalds nur für Smartphones (Hab nämlich keins) und wenns nicht nur für Smartphones ist kann ich das auch nutzen oder ist mein Handy zu alt dafür?
Hallo.
Eine frage,
Ist der Deutschland Sim sofortgewinn von McDonalds nur für
Smartphones (Hab nämlich keins) und wenns nicht nur für
Smartphones ist kann ich das auch nutzen oder ist mein Handy
zu alt dafür?
Alle(*) Sim-Karten, die du in Smartphones nutzen kannst, gehen auch in „normalen“ Handys. Der Unterschied ist nur, dass ein Smartphone in der Regel einen Datentarif mit dabei hat, den du für ein älteres Handy womöglich nicht benötigst. Aber die Sim-Karte kannst du trotzdem nutzen.
(*) Es gibt nur eine kleine Ausnahme: Einige wenige Smartphones nutzen eine sogenannte Micro-Sim-Karte (mir fällt da gerade nur das Iphone ein). Diese hat ein kleineres Format, aber der Chip ist identisch. Die Micro-Sim passt nicht in ein normales Handy, jedenfalls nicht, ohne einen Adapter drum rum (der dann eigentlich nur ein vergrößerter Rahmen ist).
Sebastian.
Das ist kein „Gewinn“ im eigentlichen Sinne. Du bekommst einen Vertrag, der dich 24 Monate an das O2 Netz (E-Netz) bindet. Du bekommst 12 Monate lang 3,95€ Grundgebühr erstatte - das war es dann auch schon.
Danach zahlst du dann ein Jahr lang noch diese Kosten.
Dieser Tarif wäre völlig unsinnig!
Also mach es wie ich und schmeiße den „Gewinn“ weg.
Er ist genau wie die anderen zig-Millionen Sofort-„Gewinne“ wertlos und dient nur den „Gewinnspielpartnern“ zur Neukundengewinnung.
Übrigens: Es gab 10 Millionen „Deutschland-SIM Sofor Gewinne“.
Du suchst einen preiswerten Tarif nur zum Telefonieren?
Dann nimm Prepaid, z.B. Congstar im Telekom-Netz oder Fyve im Vodafone Netz. (Diese Netze sind auch tendenziell besser ausgebaut)
Moin,
(*) Es gibt nur eine kleine Ausnahme: Einige wenige
Smartphones nutzen eine sogenannte Micro-Sim-Karte (mir fällt
da gerade nur das Iphone ein).
das aktuelle iPhone (5) ist schon bei der Nano -SIM-karte angelangt.
(der dann eigentlich nur ein vergrößerter Rahmen ist).
Nicht nur eigentlich. Full-size SIM, Mini-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM sind elektronisch gleich.
VG
J~