Deutschlang China, multikulti-Hochzeit

Hi,
ein Mann (56) heiratet seine chinesische Liebe (zwar deutlich jünger, aber es geht alles mit rechten Dingen zu :smile: also wirkliche Liebe…), die nun zum ersten Mal in Deutschland ist. Was kann man den beiden zur Hochzeit schenken, was zum einen nicht zu teuer ist (so nah stehen wir uns nicht) zum anderen aber die Kultur beider ein wenig berücksichtigt.
Gibt es vielleicht etwas, was typisch chinesiche ist, was aber auch den Mitteleuropäer freut, ohne daß der gegenstand zu sehr nach Touri-Kram aussieht?
Habt Ihr Ideen?

Grüße Rankin

Huhuuu

Also für die chinesische Herkunft ist essen immer toll. Als höflichkeitsgeschenke sind obst, irgendwelche spezialitäten aus dem eigenen land gut. Ansonsten kannst du auch einfach geld schenken in roten päckchen (hong bao) die kann man im chinaladen kaufen. http://search.icq.com/search/img_results.php?q=hong+…

das klappt nämlich immer und für jeden anlass auch wenn du sie nicht so kennst. kannst ja 20-50euro reintun je nachdem wie du willst.

ansonsten, würd ich sagen Nahrungsmittel oder getränke wie champagner oder wein wobei die chinesen nicht viel alkohol vertragen können. Obst jannst du schenken ist immer ne ferundliche geste aber es hängt davon ab wie lange die chinesin in DE lebt.

naja hoffe ich kann dir bisschen helfen, bei mehr fragen steh ich gern zu verfügung

alles gute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

www.articleset.com/Hauptverbesserung_articles_de_Chi…
www.articleset.com/Hauptverbesserung_articles_de_Chi…

Vielleicht kannst du hier mal nachschauen . Diese Seiten beschreiben Glücksymbole und bedeutung.
Darunter steht etwas über einen Pfirsichbaum das hört sich nett an.

Hallo ,
so spontan fällt mir da garnichts ein , aber vielleicht könntest du ein Fotoalbum schenken und auf die erste Seite eine Weltkarte kleben und beide Länder markieren bzw. eine besondere Sehenswürdigkeit dazu kleben, vielleicht kannst du das auch selber malen.
Oder wie wäre ein herzlich Willkommen Schild für die Haustür in beiden Sprachen.
Liebe Grüße