ich bin auf der Suche nach Foren, PDFs und allem, dass sich mir der Interpration der beiden Alice-Romane von Lewis Carroll befasst.
Der Großteil der Lektüre ist wie das Werk selbst auf englisch - oder sogar kostenpflichtig
Doch macht es mir einfach mehr Spaß das auf deutsch zu lesen, daher würde ich mich über jeden Tipp dazu freuen!
ich bin auf der Suche nach Foren, PDFs und allem, dass sich
mir der Interpration der beiden Alice-Romane von Lewis Carroll
befasst.
und wie bitte hast Du mit einer Suchmaschine danach gesucht?
Oder anders herum gefragt - warum glaubst Du, wenn Du mit der Suchstrategie „Alice im Wunderland“ Forum oder „Alice im Wunderland“ Interpretation nichts gefunden hast - dass hier jemand mehr Erfolg hat???
(und warum unbedingt pdf?)
Der Großteil der Lektüre ist wie das Werk selbst auf englisch
oder sogar kostenpflichtig
wer eine geistige Leistung erbringt = das Werk interpretiert, hat vom Gesetz her das Recht, sich diese Leistung vom Leser honorieren zu lassen.
Wer sich ordentlich mit Literatur beschäftigt, sitzt Tage oder Wochen an einem Artikel.
Profi-Schreiber brauchen für 10 Seiten über einen Schriftsteller oder sein Werk immer noch ungefähr 3 Stunden reine Tippzeit. Genau wie ich hier muss man schließlich gleichzeitig im Kopf formulieren, was man tippt (möglichst in korrekter Rechtschreibung)
Bevor Du soweit bist, kommt aber zuerst die Recherche. Die macht den Großteil der Arbeitszeit für eine Interpretation aus, doch man sieht sie nicht.
Wer etwas über ein Werk schreiben will, muss es zuerst mehrmals selbst lesen und sich eine Meinung bilden. Danach möglichst viel von Anderen lesen, die ebenfalls darüber geschrieben haben. Deren Meinung mit der eigenen vergleichen.
Nochmal das Werk lesen.
Das dauert Wochen …
Doch macht es mir einfach mehr Spaß das auf deutsch zu lesen,
daher würde ich mich über jeden Tipp dazu freuen!
unglücklicherweise ist das ein englisches Buch, somit befassen sich damit in der Regel Anglisten - damit mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Englisch. Nebenbei kann es Dir auch bei einem deutschen Klassiker passieren, dass Aufsätze mehrheitlich nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch geschrieben sind.
Englisch ist nun mal die Wissenschaftssprache.