Deutschsprachige Länderkarte

Hallo,

ich hoffe, das richtige Brett gefunden zu haben. Ich suche eine Landkarte der deutschsprachigen Länder (also Schweiz, Österreich und Deutschland). Es soll eine geografische Karte sein mit möglichst vielen Städten drauf (d.h. das neben Bremen, Bern und Graz auch Chur, Winterthur, Soest, Stetten, Solothurn,…) drauf sind. Eben möglichst jeder Ort mit mehr als 1000 Einwohner. Bisher könnte ich aber nur eine Karte finden:
http://www.buecher.de/shop/Elsass/Deutschsprachige-L…
Vom Prinzip genau das, was ich suche. Nur kann man auf dem Zoom eben nicht erkennen, wie genau die Karte ist.
Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Grüsse
Dedeus

Leider habe ich bisher nur eine

Falls Du in der Nähe von Regensburg, München oder Nürnberg wohnst, kann ich Dir die Freytag & Berndt Reisebuchläden empfehlen. Was die nicht an Karten haben, das gibt es auch nicht :smile:

… Eben möglichst jeder Ort mit mehr als 1000 Einwohner.

Hallo,

das solltest du dir nochmal überlegen, sonst landest du bei Generalstabskarten, auf denen jedes Haus verzeichnet ist (oft als Wanderkarten benutzt).

Ich schätze mal, es gibt garnicht mehr viele Orte mit weiniger als 1000 Einwohnern. Zur Abschätzung: gäbe es nur welche mit 1000 Einwohnern, so wären das mehr als 100000 deutschsprachige! Ab wann ein Ort eine Stadt ist, ist noch eine ganz andere Frage, das kann mehr von der guten oder schlechten Laune eines Adligen vor einigen hundert Jahren abhängen als von der Einwohnerzahl.

Gruss Reinhard

Okay, > 1000 Einwohner ist vielleicht etwas sehr genau, aber ich hab schon eine Deutschlandkarte, die eben sehr genau ist (mag sein, dass auch nur Orte > 5000 Einwohner drauf sind). Wollte eben nur damit ausdrücken, dass die Karte auch Orte drauf haben sollte!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]