Deutschunterricht

Wenn ich etwas hinzufüge, ja, schreibe ich von mir aus an mich! Bevor ich jemanden anspreche!
Ich meinte Deinen Namen unter meiner Antwort " Fremdwörter" gelesen zu haben.Wenn nicht,sehe es mir nach.Ich werde aufmerksam sein! Anderseits klicke ich nur Antworten,so ich eine bekam und dann kann ja nichts schiefgehen! Vor allem,wenn ich Zusätze an mich klicke!

Mir scheint, du haust einfach gedankenlos alle Schulformen in einen Topf und scherst einfach alle Schüler über einen Kamm. Ich fahre täglich Bahn und Bus und bekomme auch mit, wie die Kinder von heute so drauf sind und ich kenn auch einige, die noch zur Schule gehen.

Zwischen Gymnasium und Hauptschule/Mittelschule/Realschule ist da ein großer Unterschied, den merkt man teilweise deutlich. Wenn nachmittags 13 oder 14 Uhr Kinder in den Bus einsteigen, hört man ihnen an, was es für 'ne Schule ist — nicht am einzelnen, sondern an der Masse.

Und das, was du beschreibst, mag *vielleicht* für Hauptschule/Mittelschule/Realschule oft gelten, jedoch weder immer, noch für alle Schüler und schon gar nicht fürs Gymnasium.

Ich finde, du solltest da ein bisschen differenzierter argumentieren, statt einfach nur zu polemisieren und generalisieren. Nicht „die Kids von heute“ verblöden, sondern nur einige von ihnen. Die Gründe dafür sind nicht einfach an Fremdwörtern oder sowas festzumachen.

Gruß,

• André
4 „Gefällt mir“

Vor allem,wenn
ich Zusätze an mich klicke!

Denk doch einfach mehr nach, bevor du einen ARtikel losschickst, dann brauchst du keine drei Nachsätze und vielleicht werden deine Beiträge auch verständlicher.

Elke

2 „Gefällt mir“

Gymnasiasten mögen das Niveau erhöhen, aber auch die kennen keinen Schraubenzieher,Hobel,noch sonst praxisorientierte Utensilien! Auch Versäumnisse der Schule! Wer sonst ist für die Bildung verantwortlich,zum großen Teil wenigstens!? Oli-Geißeneltern können natürlich auch keinem oder alle Oli Geißeneltern(man hört es um 13 Uhr),können ihren Sprößlingen ja nicht das beibringen,was die Schule versäumt! Ich bringe meinem Sohn das Defizit bei, weil auch in Bio der deutsche Unterricht nicht über Hase,Reh,Igel und Buche, Eiche hinausgeht! Von mir erfuhr mein King vom Affenbrotbaum, Ozelot,Fingeräffchen usw.Natürlich mit meiner eigenen Vorbereitung! BIN JA NICHT ALLWISSEND! Aber ist nicht meine Aufgabe! Sicher nicht! Unser Schulen mache Hartz 4-Generationen! Man sieht es ja! Von Kultusministerium erwarte ich noch heute eine Erklärung!

Falls Dir wirklich etwas daran liegt (was ich mittlerweile bezweifle), dass Deine Beiträge hier ernst genommen werden, solltest Du beim Schreiben etwas mehr Sorgfalt walten lassen - z. B. die Rechtschreibung überprüfen (geht mit http://duden.xipolis.net/?flip=1) und Dich über den richtigen Gebrauch von Fremdwörtern kundig machen …

Ich bringe
meinem Sohn das Defizit bei,

–> http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/s…

Gruß
Kreszenz

8 „Gefällt mir“

Mache Dich nicht lächerlich, denn hier war noch kein Beitrag ohne Tippfehler! Wir sind ja nicht im Sekretariat,und man sollte erst selbst bei so etwas in den eigenen Reihen schauen! Ich war in Mathe 'ne Niete, weil sich alle Gehirnregionen bei mir auf das Sprachzentrum ausbreiteten, also mache ich da schon noch manchen etwas vor!

Ich war in Mathe 'ne Niete, weil sich alle Gehirnregionen bei
mir auf das Sprachzentrum ausbreiteten, also mache ich da
schon noch manchen etwas vor!

vor allem Dir selbst…

VG
Eve*

5 „Gefällt mir“

Guten Tag,

Liebe Elke,dann frage mich nichts mehr , wenn ich Dir nicht
antworten soll!

WO hab ich dich heute was gefragt?
(außer eben)
Man Hinweis bezog sich auf eine Vorgabe in der Nettikette von
Werweisswas um doppelgleisige Diskussionen zu vermeiden.

Liebe Elke,
du hast angeblich 3 Abschlüsse und verstehst nie etwas, wie fast jede Antwort von dir!

Du antwortest außerdem nicht MIR, sondern immer öfter dir
selbst (siehe Elternbrett).

Elke

Ach, und die Natascha mit der Schwester bekam auch nur einmal ein Blatt in der 6.7.Klasse, wie Realschüler auch, mit Hauptstädten. Das war es dann mit Hauptstädten, die wirklich nicht bis zum Erbrechen gelehrt wurden.
Deswegen hocken die Nichtswisser wirklich bei Geißen!Da wurde auch jedem nur einmal ein Blatt mit Hauptstädten in der Schulzeit vorgelegt!
Hallo Natascha, kann das Schwesterlein noch eine Hauptstadt aufsagen?

1 „Gefällt mir“

Liebe Elke,
du hast angeblich 3 Abschlüsse und verstehst nie etwas, wie
fast jede Antwort von dir!

Und das hast Du innerhalb von wie langer www-Mitgliedschaft feststellen können?

=^…^=

Ihr seid ja ein gesprächiger Haufen! Hat es Euch die Sprache verschlagen,oder bekomme ich gleich Postings,wegen unverständlicher Schreibweise?
Da nützen dann wohl auch keine Abschlüsse.

1 „Gefällt mir“

Moin Paprika,

Hm, „trotzdem, erstmal willkommen“. Nur wirst Du Dich hier ein wenig mehr einlesen müssen, um Beiträge zu beurteilen.

Ich kann mich =^…^= nur anschließen, wie Du in einem Tag die Qualität der Beiträge beurteilen kannst ist schon überraschend.

Auch wenn ich kein „Sprachler“ bin, die Beiträge von Elke habe ich immer gerne gelesen und manches gelernt.

Ein schönes WE.

Gruß Volker

Ich halte dich für einen Doppelnick von ladybird61. Aber mir kanns ja egal sein, bin ja kein Mod…

1 „Gefällt mir“

Ich halte dich für einen Doppelnick von ladybird61. Aber mir
kanns ja egal sein, bin ja kein Mod…

und ladybird61 ist auch bekannt, das ist inzwischen klar
deshalb
>>

Karneval?
Moin,

bis zum offiziösen Beginn der 5. Jahreszeit am 11.11., 11:11 Uhr sind es noch ein klein wenig mehr als 49 Stunden hin, in diesem unserem Land.
Ist diese Frage eine Art Vorbote auf die Büttenreden, die demnächst auf die Bürger losgelassen werden? Oder vielleicht gar eine bahnbrechende Pioniertat, aus der sich in den nächsten Jahren das „Büttengespräch“ als karnevaleske Veranstaltung entwickeln wird?
Das Büttengespräch könnte so aussehen: der Büttenredner schmeißt eine These, Frage oder Meinung ins Publikum, das ihm antwortet. Der Mensch in der Bütt kontert, schießt zurück. Dann ist das Publikum wieder an der Reihe, und ping und pong und ping und pong und ping und pong …

Was hat Oli Geißen mit der Frage zu tun? Der Name war mir unbekannt, und ich habe gegoogelt - allerdings nur ganz kurz. Eine längere oder intensivere Beschäftigung mit diesem Herrn hätte wahrscheinlich brechreizähnliche Symptome bei mir ausgelöst.
Trotzdem würde ich gern wissen, was er in der Frage zu suchen hat.

Einen schönen Sonntag!
Pit

Solange niemand die (ursprüngliche) Frage versteht, wird auch niemand antworten, ob Du nun ladybird oder Paprika heißt.

Don’t feed the troll*g*

Ich halte dich für einen Doppelnick von ladybird61. Aber mir
kanns ja egal sein, bin ja kein Mod…

Na klar ist sie das! Gleiche unverständliche Art zu posten, gleich ein Hinweis auf Oliver Geissen, gleiches äußeres Bild des Postings… kaum Absätze, keine Leerzeichen zwischen Punkt und nächstem Satz… Ladybird ist Paprika11! Welch ein toller Namenswechsel!
Renate

Guten Tag, ladybird, ähh Paprika*grins*

Liebe Elke,
du hast angeblich 3 Abschlüsse und verstehst nie etwas, wie
fast jede Antwort von dir!

Behalte deine Beleidigungen doch einfach mal bei dir!

Du antwortest außerdem nicht MIR, sondern immer öfter dir
selbst (siehe Elternbrett).

Arbeite mal lieber an Deinem Image! Man fragt sich ja permanent, was du dir wohl eingeworfen hast, um so einen Müll zu verzapfen!
Renate

2 „Gefällt mir“

Ladybird/Paprika,

Wenn das in etwa das Deutsch ist, was du deinem Sohn als zusätzlichen Stoff zu vermitteln versuchst, ist’s auch kein Wunder, wenn er auch mal bei Oliver Geißen landet.
Ich teile deine realitätsfernen Ansichten (d.h. deine Fantastereien darüber, was eine Schule lernen sollte) übrigens nicht. Leeres Geschimpfe, heiße Luft. Versuch mal zur Abwechslung, wirklich zu argumentieren und Verbesserungsvorschläge vorzubringen. Die Schule erhebt doch nicht den Anspruch, einem alles beizubringen. Nur weil dein Sohn noch nichts von einem Ozelot gehört hat, heißt das nicht, die Schule wär scheiße… geht halt einfach mal in den Zoo, kann doch wohl nicht so schwer sein!

Entsetzte Gruß,

• André
3 „Gefällt mir“

Na klar ist sie das! Gleiche unverständliche Art zu posten,
gleich ein Hinweis auf Oliver Geissen, gleiches äußeres Bild
des Postings… kaum Absätze, keine Leerzeichen zwischen
Punkt und nächstem Satz… Ladybird ist Paprika11! Welch ein
toller Namenswechsel!
Renate

Genau deshalb hab ich das auch geschrieben (mach ich ja normalerweise nicht). Aber wer glaubt, in einem Deutschbrett mit derartig plumpen Versuchen nicht aufzufallen, der muss mächtig einen an der Waffel haben :smiley:

1 „Gefällt mir“