Hallo,
könnt ihr mir mal folgendes Zeugniss deuten? Ist hier etwas negatives oder etwas was nicht gut ist / fehlt?
Vielen dank im vorraus.
Zeugnis
Herr Armin P*, geboren am 17.07.1982, war vom 14.02.2011 bis zum 15.05.2012 als Messtechniker in unserem Unternehmen tätig.
Muster0 GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für den Auftraggeber Muster1 GmbH und spezialisiert sich auf die Durchführung von Messungen, unter anderem für Telekommunikationsunternehmen.
Herr P* war für das Projekt des Kunden *** LTE-Mobilfunk Messungen und Kontrolle verantwortlich. Zu seinem Aufgabengebiet gehörte im Wesentlichen die Identifizierung und Ermittlung eines geeigneten Messpunktes sowie das Starten einer Messung. Darüber hinaus zählten zu seinen Aufgaben im Einsatz die Teamleitung sowie die Einweisung des Fahrers, das Navigieren der Route und die Festlegung eines entsprechenden Standortes für das Fahrzeug mit passenden Messwerten.
In dieser Position war er außerdem für folgende Tätigkeiten zuständig:
Prüfen, Durchführen und Aufzeichnen der Messungen
Problemlösung von auftretenden technischen Fehlern am Computer oder Messequipment, auch in englischer Sprache
Anlernen neuer Arbeitskräfte
Selbstständige Reiseplanung mit Übernachtungen sowie Reisekostenabrechnung
Bereitschaftsdienst zu Sondereinsätzen
Herr P* verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte. Durch die Teilnahme an Seminaren erweiterte und aktualisierte Herr P* eigeninitiativ seine Kenntnisse. Das hierdurch erworbene Wissen setzte er zielstrebig bei der Erledigung seiner Aufgaben um.
Seine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, jederzeit optimale Lösungen zu finden.
Herr P* war jederzeit offen und interessiert an neuen Herausforderungen. Gern und bereitwillig übernahm er auch zusätzliche Aufgaben, die über seinen gewöhnlichen Arbeitsbereich und die übliche Arbeitszeit hinausgingen.
Herr P* war ein sehr engagierter Mitarbeiter, der besonders durch seine hervorragende Leistungsbereitschaft überzeugen konnte. Auch in Zeiten größerer Arbeitsbelastung bearbeitete Herr P* seine Aufgaben äußerst zielgerichtet. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse.
Herr P* ist zudem ein sehr umsichtiger, verantwortungsbewusster und gewissenhafter Mitarbeiter. Er war äußerst zuverlässig und genoss unser volles Vertrauen.
Herr P* bewältigte seinen Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein kollegiales Wesen sicherte ihm immer ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Mitarbeitern. Im Umgang mit Kunden war er jederzeit freundlich und respektvoll.
Aus betriebsbedingten Gründen wurde das Arbeitsverhältnis mit dem heutigen Tag beendet. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, da wir mit Herrn P* einen guten Mitarbeiter verlieren. Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin Erfolg und persönlich alles Gute.