Wer kennt die DEUWAG, bzw. hat Erfahrungen mit dieser Beratungsgesellschfat? Leider finde ich im Internet bislang keine Informationen über die Arbeitsweise, bzw. Meinungen von Kunden…
Hallo,
ich möchte mir gar nicht anmaßen, die Beratungsqualität der DEUWAG zu beurteilen, aber ich erlaube mir einmal auf einige Details von deren Homepage hinzuweisen:
-
Unter dem Reiter „Unternehmen“ wirbt die DEUWAG neben ihrer Unabhängigkeit unter anderem mit ihrer „hohen Beratungskompentenz“ und ihren „qualifizierten“ Beratern. Zu den vertriebenen Produkten erfährt der Interessent, außer, dass diese vom sog. „Premiummarkt“ der Banken und Versicherer stammen, nichts (mag ja noch i.O. sein, schließlich muss man ja der Konkurrenz auch nicht alles verraten
). -
Ganze zwei Reiter weiter bietet die DEUWAG mithilfe bunter Bilder von teueren Autos und großen Häusern jedermann eine Karriere in ihrem Unternehmen an. Und das nicht etwa nur hochqualifizierten Spezialisten, die sich ja mit dem „Premiummarkt“ auskennen und ihren Kunden „die richtige Strategie auswählen“ müssen.
Nein, auch sog. Quereinsteiger sind sowohl haupt- als auch nebenberuflich (!!) herzlich willkommen.
Quereinsteiger? Nebenberufler? Moment, war da nicht eine Reform des Vermittlerrechts, das neue Massstäbe für Beratung und Qualifikation setzen sollte?
Das hat die DEUWAG auch erkannt, Zitat: „Haftungsrisiken und umfangreiche Beratungs- und Dokumentationspflichten sowie verlängerte Stornohaftungszeiten erschweren die tägliche Arbeit.“
Aber kein Problem für Mitarbeiter der DEUWAG, denn das „DEUWAG-Garantie-System“ (what the hell…?) ermöglicht es, dass man sich als Verkäufer " endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren" kann!!
Und an dieser Stelle überlasse ich es jedem einzelnen, sich seine eigene Meinung über ein Unternehmen zu bilden, das Beraterhaftung und Dokumentationspflicht als Erschwernis sieht und für die eine ordentliche Beratung nach eigenen Aussagen wohl nicht das „Wesentliche“ ist.
Ach ja, übrigens: Hauptberufliche Teamleiter (nach HGB § 84 selbstständige Handelsvertreter!) erhalten laut Homepage ein Festeinkommen von 4.000,-€/Monat zzgl. Erfolgsprämien und als Dienstwagen z.B. einen Mercedes C-Klasse. Und das erwähne ich jetzt NICHT als Aufruf zum Sozialneid!!
Viele Grüße
Frank Hackenbruch
ha zu lustig, GENAU dasselbe fiel mir auch alles auf als ich mir die Homepage angeschaut habe. 4000€ mit Dienstwagen wäre ja wirklich der Traumjob, da müssen dann aber schon ne Menge Abschlüsse her, damit sich das für den AG lohnt…^^
Ebenso fand ich den Begriff „Premiummarkt“ extrem reisserisch.
Also ich würd mich von dem Laden fernhalten, aber natürlich ist es auch nicht ganz einfach einen guten Finanzberater zu finden.
Gruß
Ja, danke für Deine Info. Jedoch finde ich ausser einer, keine Äusserung, Wertung oder weitergehende Informationen über die DEUWAG. Das ist sehr schade, denn so kann sich niemand über das Unternehmen informieren. Weder jemand, der sich ersnthaft für eine Zusammenarbeit interessiert noch jemand, der als Kunde angesprochen worden ist…, alles leider nur Vermutungen. Die sind zwar nicht verkehrt, aber reichen Vermutungen aus, um jemanden zu verurteilen, bzw. um Rat zu geben? Mit dieser Aussage will und kann ich die DEUWAG nicht verteidigen. Ich möchte lediglich weitere Menschen auffordern sich doch mal zu ihren Erlebnissen und Erfahrungen !wahrheitsgemäß! zu äussern. Dann kann man sich aufgrund von Fakten entscheiden, wozu auch immer.