Dev-C++ 4.9.9.2 kompiliert nicht

Liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
ich möchte gerne C lernen. Dafür habe ich den im Betreff genannten Compiler gedownloadet. Das Problem ist, dass er nicht compiliert.
Ich habe Windows8.
Die ersten Schritte habe ich nach folgenden Erklärungen unternommen: http://www.c-howto.de/tutorial-einfuehrung-compiler-…
Wenn ich compiliere, entsteht eine Datei mit dem Vermerk [Build Error] ["00] Error 1
Ich bin ziemlich frustriert, dass gerade zu Beginn meines Lernens mir solche Steine in den Weg gelegt werden.
Könnt ihr mir helfen?
Im Voraus vielen Dank für die Antworten.
Stefan

Ergänzung
Guten Tag,
das Kompilier-Log warf folgendes aus:
Compiler: Default compiler
Building Makefile: „C:\Dev-Cpp\Makefile.win“
Führt make… aus
make.exe -f „C:\Dev-Cpp\Makefile.win“ all
gcc.exe 00main.o -o „00Projekt1.exe“ -L"C:/Dev-Cpp/lib"

gcc.exe: Internal error: Aborted (program collect2)
Please submit a full bug report.
See for instructions.

make.exe: *** [00Projekt1.exe] Error 1

Ausführung beendet

wend dich mal per PM an selaskou (siehe ein paar Artikel weiter unten), der hatte auch ein ähnliches Problem.

Gruss
E.

Problem erledigt
Hallo Leute,
ich habe mir die Version 5.4.2 installiert und jetzt klappt es auch mit dem Kompilieren.
Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Stefan