Dev-cpp 2

Hallo E.

Ich beginne mal neu, um es übersichtlich zu halten.

// mit cmd kriege ich nun das hier:
http://i1.fastup.de/show.asp?file=error-dos-cobo.jpg

nun, dann ist das ganz klar kein Problem des dev-cpp.

Vielleicht war es ein Problem von diesem:
http://i1.fastup.de/show.asp?file=freigabe00.jpg
Ich habe jetzt mal alles freigegeben, was mir unter die Maus kommt
(je-den ord-ner ein-zeln…).
Am Win-7-Brett konnte ich noch nichts Gescheites rauskriegen.

Liegt dort im Pfad schon eine a.exe, die schreibgeschuetzt
ist?

nein, liegt weder im Mingw-Pfad (wo auch die ld.exe drin ist), noch bei hello.cpp

Ist der Pfad schreibgeschuetzt?

UUUPS: sehe gerade, D: war allein schon nicht freigegeben, :-]

Liegt die Datei nicht vor: Kannst du dort, wo du uebersetzt
hast, selber Dateien anlegen?

Da, wo Mingw ist, kann ich (als Martin) keine Dateien anlegen,
bloss einen Ordner, und den auch nur mit Admin-Passwort,
obwohl ich „C:/programme/codeblocks“ als Admin zuvor freigegeben hatte…!?
(für Unterordner seperat erforderlich???)
(Hatte zuvor einen exra Benutzer „Martin“ angelegt, um den Admin seperat zu haben).

mfG
Martin

PS Im uebrigen bin ich hier nicht erst seit ein paar Tagen
dabei. Das hier ist nur ein neuer Account wie bei vielen
anderen hier auch … :wink:

Ich hatte nichts dergleichen angenommen.
Spielt auch keine Rolle, wie lange du schon da bist!
Wenn sich aber einer so gut auskennt wie du, spielt das wohl ein Rolle, :wink:

PPS: Unser Motto: geht nicht - gibts nicht!

Hallo wieder,

du zäumst das Pferd irgend wie von der falschen Seite auf :smile:

Dein Ziel ist es, dort zu kompilieren wo du deine source codes hast und nicht im Verzeichnis vom Compiler. Füge doch mal ein „c:\programme\codeblocks\mingw\bin“ zu deinem Suchpfad hinzu. ()siehe http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/window…)

dann kannst du in dein D_ Verzeichnis gehen und dort kompilieren. Dann klappt es sicher auch.

Grüße,

Hi,

dann kannst du in dein D_ Verzeichnis gehen und dort
kompilieren. Dann klappt es sicher auch.

yep. Ich wuerd der Einfachheit halber aber mit einem hello.cpp unter einem generell beschreibbaren Verzeichnis anfangen, also z.B. c:\temp bzw. c:\windows\temp

Also z.B. Cmd Box:

C:
CD TEMP
g++ hello.cpp

Gruss
E.

PS g++ ist natuerlich durch den korrekten Compiler Namen zu ersetzen.

Hallo zusammen

guckt mal hier bitte:
http://i1.fastup.de/show.asp?file=hellodos.jpg

Pfad von MinGW in die asdf.bat geschrieben,
auf Anhieb wurde dann noch nichts gedruckt,
dann a.exe von Hand aufgerufen,
geht…

Nochmals schönen Dank!
mfG
Martin