Devas, wo finde ich diese Wesen?

Hi,

ich suche sie, ich bemerke sie, doch sie sind nicht da. Pflanzendevas, Gesteinedevas, was soll das? Sind diese „Wesen“ die Schöpfer der Natur, unserer Umgebung, die Macher der Geschichte, der Evolution? Sind sie Kobolde, Elfen oder Lichtwesen?

Devas sind unterschiedlicher Natur. Sie sind da und doch nicht, sie machen Erfindungen, die sie in der Natur verwirklichen, sie irren sich und korrigieren den Irrtum mit neuen Kreationen.

Ich bin mir nicht im Klaren, wie ich mit diesen Wesen reden kann. Ist das überhaupt notwendig? Kann man das oder besser, sollte man eine Ebene finden, mit der man mit den Devas reden kann? Wie?

Was sind Devas? Wie kann ich sie erkennen? Und mit ihnen kommunizieren?

Gruß
Reiner

Hallo Reiner,

mir fallen dazu Naturgeister ein. Feen, Kobolde, Nymphen…

Oho, ich habe nebenbei mal gesucht:

http://www.spiritproject.de/medicus/fairies/

Alles Gute

olli

Hallo Reiner,

Deva, übersetzt Nuturgeist? Sorry, aber das fällt selbst meinem bescheidenen Sprachverständnis schwer zu glauben.

Ich habe da mal nachgeschaut, und habe es so verstanden, als wären diese Wesen eine Mischung von Engel und Elfen.

Zumindest gibt es hübsche Malereien, die mir sehr gut gefallen, und mich doch ganz arg an bestimmte Blumenelfenbilder erinnern.

Hier könntest Du selbst ein wenig nachlesen.

http://www.puramaryam.de/weseneng.html

http://www.urayananya.de/kapitel26davasundnaturgeist…

Viel Spaß,
lieb gegrüßt,
fionny

Hallo fionny,

ich hab darüber in dem Buch „Pflanzendevas“ (ISBN 3855027633 Buch anschauen) etwas gelesen. Keine Sorge, das Buch ist erschienen, doch Amazon hat es scheinbar noch nicht. Ich fand es in einer Esoterik-Buchhandlung. Dort habe ich mal reingelesen. Interessant ist es schon, jedoch fehlt mir der Bezug zu diesen Sachen. Da flitzen doch vielleicht tatsächlich Myriaden von Wesen im Garten rum und kümmern sich ums feinstoffliche? Bitte nicht lachen, aber so habe ich es verstanden.

Viele Grüße
Reiner

Hallo Reiner,

Interessant ist es schon, jedoch fehlt mir der Bezug zu diesen
Sachen. Da flitzen doch vielleicht tatsächlich Myriaden von
Wesen im Garten rum und kümmern sich ums feinstoffliche? Bitte
nicht lachen, aber so habe ich es verstanden.

Tief in Deinem Herzen, da ist so etwas wie Glaube. Schon zu Urzeiten glaubten die Menschen an Feen, Elfen, Zwerge, und alles, was sich noch da einreihen mag. Sinn ist doch gar nicht, diese wirklich zu sehen, sondern, zu lernen, daß der Mensch die Dinge mit den Augen der Achtung sieht. Immer dann, wenn der Mensch achtlos mit der Natur und all ihren Elementen umgeht, werden die Elben und dessen Freunde erscheinen, und dem Menschen Einhalt gebieten.
Gehst Du nun mit den Augen der Achtung in Deinen Garten, und schätzt die Güter der Natur so wert, wie Du diese kleinen Helfer wert schätzen würdest, dann wird Dein Garten in Pracht Blüte tragen.
Kann Dir noch mehr geholfen werden?

lieben gruß,
fionny