kann mir jemand was zu den Druckern der Fa. Develop sagen?
Speziell interessiert der Develop ineo+ 452, gerne aber auch zu anderen Geräten!
Besonders interessiert mich die Zuverlässigkeit bei größerem Druckaufkommen (ca. 12.000 Seiten/Monat).
Wartungsintervalle?
Farbstabilität?
Zuverlässigkeit der Dupexeinheit?
Ausrichtung Vorder- zu Rückseite?
Ist Papierstau ein Problem?
Wie groß ist das Druckvolumen vor „Exitus“ des Druckers?
etc. pp.
kann mir jemand was zu den Druckern der Fa. Develop sagen?
Ich kannte den Namen bisher lediglich als Vertriebsgesellschaft. Bauen die überhaupt noch eigene Geräte?
In meinen nunmehr 20 Jahren Berufserfahrung in Service, Support und Administration von IT-Systemen ist mir in der „freien Wildbahn“ noch nie ein Gerät dieser Marke begegnet. Was ist daran so besonderes?
Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung mit den Canon IR Geräten gemacht. Diese haben sehr wenig Probleme verursacht und wenn doch, war sehr schnell Canon im Haus um das zu reparieren. Grundsätzlich sollte man überlegen, ob man so etwas kauft oder mietet. Bei der Miete hat man außer Papier keinerlei weitere Kosten.
In meinen nunmehr 20 Jahren Berufserfahrung in Service, Support und Administration von IT-Systemen ist mir in der „freien Wildbahn“ noch nie ein Gerät dieser Marke begegnet.
Das wird wohl KonicaMinolta unter „anderer Flagge“ sein.
Hallo,
ist doch einfach, er schrieb: keine „weiteren“ Kosten. Also Pauschalvertrag + Papierkosten.
Im Develop steckt Konica Minolta, konkret der Bizhub C452.
Welche Geräte angeboten und verkauft werden hängt wesentlich von den lokalen Anbietern ab. In der einen Ecke ist Canon aktiver in der anderen eben ein anderer. Jeder Anbieter hat Stärken und Schwächen. Man kann also nicht von einer Maschine auf alle schließen. Natürlich gibt es auch Anbieter, die tendenziell geringere Qualitäten haben, aber die verkaufen über den günstigeren Preis oder verschwinden vom Markt. Ich rate zu einem Servicevertrag mit pauschaler Abrechnung. Da sind die Kosten überschaubar und der Vertragspartner übernimmt die Gewähr für die ständige Verfügbarkeit der Maschine. Aber Achtung! Unbedingt darauf achten, dass auch wirklich alles im Vertrag enthalten ist. Also auch Ersatzteile, Arbeitszeit und Anfahrt, so dass eben wirklich nur die Papierkosten dazu kommen.
Gruß
Bernd
Nochmal zum Papierstau, du umgehst viele Probleme, wenn dein Servicevertragspartner auch das Papier liefert. Er ist dann zuständig für die Qualität und kann Stau-Probleme schlecht auf das Papier schieben. Natürlich muß trotzdem der Preis im Rahmen bleiben.
Im übrigen ist die Angabe eines monatlichen Kopiervolumens meist auf die Wirtschaftlichkeit eines Gerätes bezogen, weniger, ob es das technisch durchhält.