Hallo zusammen,
da ich absoluter PC-Laie bin hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Um auf meinem PC (XP-Prof.) mal alle Treiber zu prüfen habe ich mir das Programm Drivermax Pro für 30 Tage gekauft, installiert und meinen PC damit überprüft.
Es wurden diverse alte Treiber gefunden, die ich dann mit Drivermax aktualisiert habe.
Nachdem ich den PC neu gestartet habe kommt jetzt immer ein schwerer Fehler „Device Driver“.
Es scheint ein Treiber nicht zu funktionieren. Oder?
Die Frage ist: Was ist Device Driver und wie kann ich den „falschen“? Treiber finden?
Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
Hallo!
Dann schau mal in den Gerätemanager: Windows + Pause Taste -> Hardware -> Geräte Manager, dort schauen ob ? oder ! vor den Geräten stehen, diese Geräte mit Treiber füttern und dann funzt alles wieder.
Lass die Finger von Programmen, die dir deine Arbeit abnehmen, du findest auch selbst die aktuellen Treiber auf den Herstellerseiten deiner Hardware z.B. bei einer Grafikkarte von Asus gehst du auf http://www.asus.de/ dort sowie auch bei anderen Herstellern suchst du unter Downloads oder Support nach dem Treiber und wenn du nicht weißt welche Teile verbaut sind, hilft dir Everest: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13… ist garantiert kostenlos.
Gruß Frank
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort.
Im Gerätemanager ist alles o.k.
Also beim Hochfahren, nach der Anmeldung in Windows, fährt
der PC von alleine wieder runter und startet nochmals automatisch. Dann kommt die „schwere Fehlermeldung“ „Device Driver“ mit dem Fenster nach Microsoft senden.
Danach kann ich aber am PC weiter arbeiten.
Hallo!
Deinstalliere Drivermax, die nötigen Treiber hast du ja schon und in 30 Tagen werden keine neuen Treiber erscheinen. Poste ob die Fehlermeldung noch erscheint.
Gruß Frank